Beiträge von SeydX

Gerlan

Timeout kann man aus diesem Grund ja einstellen , damit man es anpassen kann

So, an alle bei denen Presence nicht 100% läuft. Das Problem hierzu scheint bei FritzBox zu liegen.

Nach tagelangem Debuggen habe ich festgestellt das FritzBox ‚Schwierigkeiten‘ hat die Geräte aus dem Mesh zu entfernen.

Auch wenn nichtmal Mesh genutzt wird scheint das Gerät, was NICHT mehr im Netzwerk drinne ist, als ‚aktiv/inaktiv‘ makiert zu sein via LAN (dabei handelt es sich um ein Smartphone was logischerweise keine Verbindung eigtl via LAN herstellen kann) aber nicht komplett getrennt

Die neueste Beta scheint das möglicherweise zu fixen, habs noch nicht probiert, nur in den Changelogs was darüber gelesen

Hallooo an alle,

also Gerlan , mehrere Fritz Plugins bedeuten mehr Anfragen an die Box die mit einem einzigen Plugin deutlich reduziert werden könnten. Evtl liegt bei dir da das Problem. Das 2. ist bzgl deiner Fehlermeldung, dies deutet eher auf eine fehlerhafte(?) config hin. Hast du ‚master‘ in deinem config.json definiert? Und das Problem bei dir scheint eher an smarthome zu liegen, ein einfaches ändern des config kann manchmal nicht ausreichen da die fehlerhaften Daten ja bereits an HomeKit übermittelt wurden. Da hilft meist ein komplettes Neuinstallieren/einrichten des Plugins

SamBucca super Ansätze vielen Dank, evtl an alle die das selbe Problem haben. Meist liegt ESOCKETTIMEDOUT wirklich daran das der eingetragene Benutzer nicht vollen oder fehlerhaften Zugriff hat. Hier evtl mal die Schritte von SamBucca befolgen

det, werde dein Problem mit Glasfaser am Montag angehen wenn ich mal mehr Zeit habe :)

Aulus2001 hast du denn probiert DECT400 mit der aktuellen Version zu integrieren? Funktioniert das nicht?

det

WOL hat keine Statuserkennung, WOL kann NUR Geräte einschalten, ‚Wake ober LAN‘ bietet kein Gerätestatus an :)

Das Presence nicht funktioniert ist seltsam vorallem steht als Fehler ‚404‘, also nicht gefunden

Müsste das mal debuggen bei dir

Kevda

Hast du smarthome in deiner config?

crun freut mich das es nun funktioniert :)

Pete1612

Probier mal hiermit, dein config ist falsch, vorher bitte plugin aus HomeKit löschen, config umändern, neu hinzufügen!