Also mit iOS 15 leider weiterhin keine Möglichkeit z.B. das Phoscon-GW auszublenden.
Beiträge von Patrick_
-
-
Anbei nochmals ein Screenshot wie das bei Netatmo Energy aussieht und wie ich es mir vorstelle.
Ich denke, dass du dich von dem Gedanken verabschieden musst, dass es da draußen eine App gibt die dir Zeit-/Heizpläne so übersichtlich darstellt wie die netatmo Energy App. Die App steuert smarte Raum- und Heizkörperthermostate, wo eine solche Steuerung über Zeitpläne und Darstellung durchaus Sinn macht.
Du hast aber erstmal "nur" einen smarten Zwischenstecker, der halt an einer Infrarotheizung hängt. Es läuft hier immer auf eine Kombination aus unterschiedlichen Automationen hinaus, die in Abhängigkeit der gemessenen Temperatur eines anderen smarten Gerätes eben den Zwischenstecker ein- bzw. ausschaltet.
Es gibt Apps die dir Automationen gruppiert nach Räumen anzeigen, aber selbst da musst du händisch pro Raum Änderungen vornehmen. Das war es dann aber auch schon an "Komfort".
Mit irgendwelchen Zeitplänen, Schiebereglern zur Anpassung der Heizintervalle etc. kann aber keine App so wirklich dienen.
-
probier mal ein sudo apt-get update --allow-releaseinfo-change davor
-
Mit welchem AccessoryType ist der DECT 440 im Plugin konfiguriert?
-
leo mann nun, der Startbildschirm hilft nicht sonderlich weiter. der sieht bei mir genauso aus.
Ob der Stick erkannt wird, kannst du im Terminal über den Befehl lsusb herausfinden. Dort werden dir alle USB Anschlüsse angezeigt und welceh USB Geräte angeschlossen sind. Irgendwo sollte dann "Dresden Elektronik" auftauchen.
Prüf mal bitte auch hier alle Schritte:
https://phoscon.de/de/support#conbee2-connection-issues
Ob der Stick einen knack weg hat oder aber bei der Installation von deCONZ/Phoscon was schief gelaufen ist, lässt sich schwer sagen. Wenn noch eine weitere microSD Karte zur Hand mal von der Dresden Elektronik Webseite das fertige Image herunterladen und auf die Karte aufspielen. Durch das Image kann man dann schonmal eine fehlerhafte Installation/Konfiguration ausschließen. Wenn er dann immer noch nicht erkannt wird, dann evtl. an den Support wenden.
-
Steck ihn mal bitte an einen der beiden USB 2.0 Ports (die schwarzen) an. Hab gehört, dass es mit den USB 3.0 (die blauen) Probleme gibt.
-
Was steht auf der Phoscon Weboberfläche unter Einstellungen > Gateway bei Version und Firmware? Wenn dort "Nicht verbunden" steht, dann ist er nicht funktionsfähig.
Da du noch relativ am Anfang deiner Installations stehst würde ich dir empfehlen, dass du dir gemäß der SmartApfel-Anleitung das offizielle Homebridge Image herunterlädst und auf deine SD Karte packst.
Und dann kannst du gemäß dieser Anleitung https://github.com/homebridge/…ONZ-for-ConBee-or-RaspBee über den hb-config Befehl mit gefühlt drei Klicks deCONZ/Phoscon nachinstallieren. Dabei werden auch automatisch unterschiedliche Ports vergeben, was dein anderes Problem mit dem Zugriff auf die Weboberflächen löst.
Das ist deutlich schneller, einfacher und komfortabler als die Anleitung von der Dresden Elektronik Seite umzusetzen.
-
Ich dachte das wäre der Punkt von dem Plugin
Nein, eher Nicht-Hue-Geräte die an einer Hue-Bridge angelernt sind zu Homekit zu übergeben. Die Hue-Bridge gibt nämlich nur die eigenen Philips Hue Geräte an Homekit weiter.
-
Hallo Marcel,
ich gehe davon aus, dass du eine Wechselschaltung hast. Schau dir hierzu dieses Thema und vor allem den verlinkten Beitrag an: RE: Fibaro Single Switch als Taster
-
Ich besitze einen AppleTV 4K (per LAN angeschlossen) und „nur“ zwei Homepods. Obwohl der Fritz!Repeater quasi direkt neben den beiden Homepods hängt, ist immer und ausschließlich der AppleTV die Steuerzentrale und die beiden Homepods auf „Standby“.
Das ist wohl der nette Nebeneffekt, wenn man wie ich täglich das WLAN von 23 Uhr bis 6 Uhr morgens deaktiviert. Der AppleTV ist dank LAN 24/7 am Netz.
-
Hast du das Plugin selber im Einsatz?
Leider nein, wie gesagt, noch hab ich kein octoprint (Mir fehlt auch irgendwie der Use Case dafür).
Schade, dass das Plugin nicht läuft. Scheint auch seit 4 Jahren nichts mehr passiert zu sein. Hätte ja klappen können

Dann ist vllt. doch über POST/GET sinnvoller, den Drucker einzubinden.
-
Again what learned, danke sschuste . Mal schauen, ob sowas auch mit deCONZ geht.
-
Willkommen in der Welt des 3D-Drucks! Ich habe "noch" kein OctoPrint, aber hierfür gibt es ja durchaus auch Homebridge-Plugins: https://github.com/MoeweX/homebridge-octoprint Dort wird eine virtuelle Lampe dir in Homekit dargestellt und die Helligkeit von 0 bis 100 % stellt den Druckfortschritt dar. Da sparst du dir das ganze mit GET/POST. Wäre dann eine Automation mit WENN Lampe 100% (= Druck fertig), warte 5 Minuten (über Delay-Switch-Plugin), DANN schalte SmartPlug
-
Eine „einfache“ x Sekunden den Bewegungsmelder deaktivieren Möglichkeit würde mir schon reichen.
Den Bewegungsmelder deaktivieren geht eig. nicht, man kann höchstens ein Fake-/Dummy bzw. Delay Switch über Homebridge triggern lassen, wenn du den Dimmer drückst. Dieser Delay-Switch ist dann z. B. für 30 Sekunden oder 1 Minute an. Dann bräuchtest du eine zweite Automation die lautet Wenn Bewegung vom Sensor erkannt wird unter der Bedingung, dass der Fake-/Dummy-Schalter aus ist, DANN Licht einschalten.
-
Nein, aber lässt sich unabhängig vom smarten Türschloss gesondert auch mit jedem anderen Tür-/Fensterkontaktsensor realisieren.
-
Hast du die Synchronisation zwischen Hue App und Home App an bzw. durchgeführt? Scheint wohl Probleme zu machen: Synchronisation Philips Hue App und Apple Home App
-
Weil sowohl die Weboberfläche der Homebridge und die Weboberfläche der Phoscon App auf den selben Port zugreifen. Einem von beiden musst du demnach einen anderen Port zuweisen, z.B. Port 8081.
-
Ähm… ich dachte, die Dinger seien längst HK-fähig…., auch ohne Bridge…?
Grüße
Wie kommst du drauf? In Dezember 2020 wurde HK in Aussicht gestellt, am März 2021 oder so startete die Beta an der hier einige teilgenommen haben und nun wird offiziell per Firmware-Update HK ausgerollt. Davor war das Tedee nur mit dem Homebridge Plugin in Homekit.
-
Nun stellt sich mir die Frage ob es aktuell möglich ist, dass zumindest das Apple TV immer die primäre Steuerzentrale ist und nicht die Homepods.
Nein.
Gerne wäre auch die Möglichkeit in Ordnung, die Homepods als Steuerzentralen zu entfernen und nur noch als Gerät zu nutzen, was wahrscheinlich nicht möglich sein wird oder?
Nein.
Homepods lassen sich als Steuerzentrale nicht deaktivieren und man kann auch nicht beeinflussen, welche Steuerzentrale momentan den Hut auf hat. Die wechseln munter durch.
-
Sind das die Daten der Kamera oder der HB
Kamera.
die Config an der Stelle sieht so aus. Das hatte ich von Sebbo187 übernommen.
Und warum? Das ist die Config für die Veskys Kamera, für die Reolink würde ich mir mal unter den getesteten Konfigurationen eine für die Reolink raussuchen: