Das steht ganz oben. Die Transition Time gibt es nur in der Eve-App.
Beiträge von Patrick_
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Bei mir funktionierte das Update problemlos.
Spontan hätte ich auch gesagt, dass in der Config die beiden Werte nativeHomeKitLights und nativeHomeKitSensors fehlen bzw. auf "true" stehen müssen. Aber das gilt nur für Lights und Sensors die an einer Hue Bridge angelernt sind und sowieso schon von der Hue Bridge an Homekit weitergegeben werden.
Ich verwende keine Hue bridge sondern nur Deconz und da macht es keinen unterschied, ob es auf "true", "False" oder gar nicht in der config steht.
Problem müsste also wo anders liegen.
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Über die Forensuche hättest du garantiert diesesn Thread gefunden: homebridge-fritz-platform
Und dort gibt es auch schon Antworten auf deine Frage:
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Nein, schon richtig so. Am Conbee II werden die Osram Plugs via Zigbee eingebunden/angelernt, durch das Homebridge-Hue Plugin werden dann alle Geräte am Conbee II in der Apple Home App verfügbar.
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Probier mal diesen Kurzbefehl, vllt. reicht der euch auch. https://www.qxm.de/digitalewel…einkaufsliste-hinzufuegen
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Hier hat jemand als Lösung vorgeschlagen, sich am Gerät, mit dem du den Lautsprecher hinzufügen willst mal aus der iCloud an- und wieder abzumelden bzw. Home zu deaktivieren:
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Hier gibt es auch schon ein Review:
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Alternative sind extra tiefe Dosen oder welche mit Extrafach - sogenannte Elektronikdosen.
Ich selber verwende, wenn es die Wand zulässt (Brandschutz), einen Elektrikermeissel
Aber auch nur im Eigenheim In der Mietwohnung kannst du das nicht machen.
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Ein neuer, kabelgebundener HomePod würde also nichts bringen, solange noch welche per WLAN verbunden sind.
Für mich schon. Ich schalte Nachts und bei Abwesenheit das WLAN aus. Da ich hier so gut wie bei allem auf Zigbee setze, stört das auch nicht weiter. Nur der Homepod Mini kann ohne WLAN meine paar Eve Energys über Thread nicht mehr steuern. Daher wäre was kabelgebundenes eine feine Sache. Zu Not halt dann irgendwann ein AppleTV mit Thread-Support.
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Die Dicke von dem Teil ist wirklich problematisch. Shellys sind 17mm dick, die neuen Philips Hue Wandmodule kommen auf gerade einmal 10,5mm! Und da zumindest die Hue und Aqara preislich fast gleich auf sind, würde ich wohl zur Hue Variante greifen.
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Kenne nur dieses Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-display
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Verstehe, aber dann kann man es immer noch über "Szenen" lösen.
Zeig mal deine Config vom Homebridge-Hue Plugin. Ich habs jetzt mal eben probiert und testweise eine Gruppe in Phoscon angelegt. Ich kann die problemlos in Homekit schalten.
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Die Geräte, die mit Plugin XY in Homekit eingebunden waren fliegen erstmal raus, somit auch aus allen Automationen. Beim neu einbinden als Child Bridge müssen die Geräte also wieder in den Automationen ausgewählt werden.
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Loffretto dann mach halt die Gruppe in der Home-App? Ich verwende Phoscon nur zum anlernen der Geräte, alles andere konfiguriere ich in Home etc.
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Die großen waren mir immer zu teuer, hab auch auf einen "Midi" gehofft im Look vom großen (Der Mini gefällt mir nur bedingt als Kugel) und mit LAN-Anschluss und Thread-Support. Das wäre ne schöne Steuerzentrale geworden.
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Stimmt, müsste eig. so gehen. Einmal an am Taster bleibt ja an. An/aus geht ja dann "smart" über die Hue.
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Stand 07.12.2020: "Coming soon"
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Zur richtigen Vorgehensweiße müsste ich die Connectbox ausschalten und alle anderen Geräte die sich im LAN bzw. WLAN befinden abschalten damit sich keins verbinden kann.
Ich bin der Meinung, du musst gar keine Geräte ausschalten. Richte die Vodafone Station einfach komplett ein, als aller letztes würde ich ihr die SSID vom alten Router geben. Dann erst verbinden sich die Geräte mit ihr, vorher passiert nichts.
Wäre es von Vorteil ein Gerät nach dem anderen ein schalten bzw. verbinden?
Braucht's auch nicht. Wenn jedes Gerät vorab seine IP Adresse wieder im neuen Router hat muss nichts nacheinander eingeschalten werden.
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Die müsste ich ja gleichermaßen über die normalen und die Stromstoß-Schalter legen können und müsste dabei nie "an den Strom selbst", richtig? Das würde das "Risiko" (und den Aufwand) ja schonmal minimieren.
Bei den normalen ja, bei den Tastern bin ich mir nicht sicher, weil der Stromimpuls dann fehlt. Wird wohl dann auch darauf hinaus laufen, dass im Sicherungskasten alle Taster auf Dauer-AN stehen.
Weiß zufällig jemand von euch, ob es diese Rahmen auch schon für den neuen V2-Dimmer gibt? Irgendwie finde ich dazu gar keine Infos.
Der Hue Dimmer v2 ist erst seit Dezember oder so draußen, Samotech hat dazu noch keine passende Adapter-Platte.
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Funktioniert dieses Vorgehen auch für die Stromstoßschalter?
Nein, hier darfst du nicht die beiden Kabel im Lichtschalter miteinander dauerhaft verbinden. Der Taster gibt nur einen kurzen Impuls (Stromstoß) beim betätigen und stellt nur kurz eine Verbindung her. Der Stromstoßschalter sitzt im Sicherungskasten, die meisten haben einen Dauer AN und AUS Schalter.
Könnte wie folgt funktionieren: Sicherung raus, Taster demontieren, die Adern am Taster abziehen und mit Wagoklemmen sichern/isolieren und Stromstoßschalter im Sicherungskasten auf Dauer-AN.
Ansonsten bitte jemand damit beauftragen, der Ahnung hat. Strom ist kein Spaß!
Und gibt es eine gute Möglichkeit, um rauszufinden, welche Art von Lichtschalter man hat, damit man die passende Blindabdeckung finden kann?
Wenn du Glück hast steh im Rahmen oder in der Taster-Abdeckung was.
Wenn ich das richtig verstehe, würde ja der Rahmen, in dem der Lichtschalter "steckt", bestehen bleiben und nur der Schalter wird dann gegen eine Abdeckung getauscht, oder?
ja.