Die Firmware würde dort stehen, wo aktuell "nicht verbunden" steht. Ob du dir die Firmware auch im Terminal via SSH anzeigen lassen kannst, bezweifle ich.
Deine DeCONZ/Phoscon Version, 2.11.05 scheint aktuell zu sein, die selbe habe ich auch mit meinem Raspbee I.
Evtl. hilft doch nochmal ein sudo apt-get update und im Anschluss direkt sudo apt-get upgrade um auch deCONZ mit zu updaten. Aber eig. dürfte das aktuell sein.
Ansonsten, wenn du mich persönlich fragen würdest: Mach die SD Karte platt und fang nochmal von vorne an. Ich würde jetzt keine Ewigkeit mit der Fehlersuche verbringen.
Lad dir mal das offizielle Image von Dresden Elektronik runter und hau das auf die SD Karte. Dann fehlt dir zwar zunächst Homebridge komplett, aber du hast dan deCONZ drauf und kannst schauen ob er dir nun den Raspbee richtig anzeigt. Wenn dann immer noch "Nicht verbunden" bei der Firmware steht, dann hat wohl der Raspbee einen Knacks weg. Der Support von Dresden-Elektronik ist auch sehr schnell und freundlich.
Wenn du noch eine zweite, leere SD Karte rumliegen hast, dann hau da mal das Image drauf. Dann brauchst du die andere erstmal nicht direkt platt machen. Eine zweite SD Karte zum experimentieren ist sowieso nie verkehrt beim Raspberry Pi 
Welches Netzteil hast du denn am Raspberry Pi? evtl. kommt trotz den leuchtenden LEDs am Raspbee zu wenig Strom an.