Eine Kurzbefehl, der eine E-Mail als Auslöser hat kann nicht automatisch aktiviert werden:
Beiträge von Patrick_
-
-
Danke für die Antwort, walta!
Okay, also ein RGBW zwischen dem alten Controller und den LED Strips. Den RGBW scheint es nicht mehr zu geben, beim RGBW2 muss ich wiederum schauen, ob der noch oben in den Baldachin passt.
Sehe ich das richtig, dass ich an dem auch meine 2-poligen LED-Strips (nur warmweiss) anschließen kann? Mehr Kabel kommen oben am LED-Controller ja nicht an.
Falls der Shelly RGBW2 nicht passt, könnte ich vermutlich auch diesen Zigbee-Controller verwenden, bei dem steht auch explizit für einfarbige LEDs: https://www.iluminize.com/de/s…zigbee-controller-4a.html
-
Hallo Walta, das Treiber und LEDs zusammenpassen müssen ist mir durchaus bewusst. Ich habe mich vllt. missverständlich ausgedrückt: Mir ging es rein um die "Machbarkeit" vom Austausch des Controllers/Treibers gegen einen smarten wenn ansonsten alle technischen Spezifikationen (24V, Leistungsbedarf in Abhängigkeit von der Länge des LED Strips, max. Eingangsspannung etc.) zum alten gleich sind.
Und im selben Atemzug die Frage, ob ich beim Austausch des Controllers nicht nur einen smarten sondern auch gleichzeitig einen dimmenden Controller/Treiber verbauen kann. Immerhin passiert das Dimmen ja im Controller durch idR Pulsweitenmodulation (PWM). Damit einhergehend die Frage, inwieweit es dann noch für eine Rolle spielt, welche LEDs verbaut sind, denn eig. sollten doch moderne LEDs alle "dimmbar" sein, sprich diesen kurzen Ein-/Ausschaltvorgängen durch den Controller standhalten, die für das menschliche Auge das gedimmte Licht darstellen.
EDIT: Anbei Fotos von den LEDs (Leider nicht mehr erkennbar) und dem Netzteil (dieses hier von reichelt.de )
-
Gibt es eine Möglichkeit, dass Homebridge/die Home-App erkennt, dass ich die Leuchte nicht über die App oder per Sprache ausgeschaltet habe, sondern ganz "normal" über den Lichtschalter?
Einfach warten. Bis in der Home-App bei der entsprechenden Leuchte "Keine Antwort" steht, vergehen bis zu 5 Minuten. Es gibt einige Diskussionen auf Github die in die Richtung gehen und eine Erklärung geben warum das so ist:
https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/80
und etwas ausführlicher:
https://github.com/dresden-ele…z-rest-plugin/issues/2590
Ansonsten kann ich auch die ersten Minuten Lampen an- und ausschalten, ohne das Homekit merkt, dass die Lampe gar nicht mehr am Strom hängt.
Falls nein: Leuchte auf "immer ein" am physischen Lichtschalter belassen und nur per App/Sprache steuern - dann müsste der Status ja immer korrekt angezeigt werden (?).
Warum sollte man das auch nicht wollen? Eine smarte Leuchte über einen "dummen" Lichtschalter ausschalten macht doch keinen Sinn.
-
Ich greif dieses Thema hier nochmal auf, jedoch in einem leicht anderen Bezug:
Kann man LED-Treiber/Netzteile gegen smarte Versionen austauschen? Wir haben eine Pendelleuchte über dem Esstisch mit LED-Leuchtmitteln (LED-Streifen vermutlich). Der LED-Treiber sitzt oben im Lampen-Baldachin. Würde den gerne gegen eine WLAN/Zigbee Variante tauschen und in dem Zug die Leuchte auch gleich dimmbar machen. Meinem Verständnis nach spielen die LEDs weniger eine Rolle in Bezug auf dimmen, wichtiger ist ja der LED-Treiber der für das Dimmen sorgt?
-
Nein, das läuft nur mit einem Pi in der Nähe. Das liegt zum einen an der Bluetooth-Bibliothek noble (Node JS Bluetooh Low Energy) die auf dem Pi mit installiertem Node läuft und nur so die empfangenen Sensordaten verarbeitet und zum anderen, weil Homebridge zu Homekit zunächst erstmal "nur" eine Kommunikation in eine Richtung zulässt. Homebridge meldet nur Geräte und deren Status über das HAP (Homekit Protokoll) an Homekit, welchen Status und Werte die Geräte haben etc. passiert aber auf dem Pi.
Vereinfacht gesagt interessiert sich dein Homepod Mini für Bluetooth Geräte nicht, die nicht direkt an ihm dank Homekit-Kompatibilität angebunden sind und kann auch nichts mit Sensordaten anfangen, die irgendwie in seiner Bluetooth-Reichweite rumschwirren. Er würde sie auch nicht an deine Homebridge zur "Datenweiterverarbeitung" weitergeben.
-
An eine Bosch- Bridge käme ich gerade günstig. Dort lassen sich dann aber nur Bosch Geräte verbinden?
-
Sehr gut, der Hinweis "Fängt die rote LED an zu blinken" war entscheidend. die rote PWR (Power)-LED muss dauerhaft leuchten, dann liegt eine Spannung von min. 5 Volt an. Wenn sie zum blinken anfängt, dann weil die Spannung unter 4,63 Volt gefallen ist. Das signalisiert dir ein Problem mit der Spannungsversorgung. Tritt häufig dann unter hoher Last auf. Dann braucht es ein neues Netzteil.
-
Er will aber den Landkreis, und da die Klammer selbst ein "Befehl" im Redex sein kann muss man diesen durch "Escape", also durch ein Backslash \ entsprechend markieren, dass eine Klammer auch als Klammer gemeint ist.
-
Bluetooth installiert und läuft?
-
-
Evtl. liegt es auch am verwendeten Netzteil.
-
Hallo Jens, hier hatte jemand ebenfalls die TECKIN Steckdose, auch habe ich dort ein entsprechendes Homebridge Plugin verlinkt:
-
Welches soll ich denn wohl kaufen? Bei a....... gibt es zwei verschiedene. Scheint das alte und das neue zu sein.
Von was sprichst du? Wenn Eve Thermo, dann das neue, weil das auch in naher Zukunft Thread-Support bekommt und damit deutlich zuverlässiger mit deinem Homepod Mini arbeitet.
-
mit RSS Feed Ausgabe der Tagesschau am HomePod:
Puh, dann bleibe ich doch lieber bei "Hey Siri, was gibt es neues?" Und lasse mir von einem richtigen Menschen die "Tagesschau in 100 Sekunden" vorlesen

-
Aller erster Satz in der Artikelbeschreibung: "Wires simply to the low voltage side of the AC transformer in your existing doorbell and provides two connections for two doorbell buttons."
Du verwendest nur Weiss und Grün, wenn du noch eine zweite Türklingel hast (z.B. an der Gartentür) dann auch noch das Gelbe Kabel entsprechend verkabeln.
-
Ich hab den Sage noch nicht mal ausgepackt, aber ich gehe stark vom Batteriemodus aus
Sieht man auf ebay auf dem letzten Artikelfoto, da ist ne CR2 Lithium-Batterie verbaut.
-
Geht das auch spezifischer? Irgendeine Fehlermeldung wird er dir wohl ausgeben beim Versuch sich über SSH zu verbinden.
-
Die Smartapfel-Anleitung verweist doch mittlerweile auch auf das offizielle fertige Homebridge-Image:
https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.22
Mit dem Image gibt es auch einen neuen Befehl namens hb-config, damit lassen sich auch zusätzliche Pakete installieren, u.a. auch deCONZ:
-
Mache die gleichen Beobachtungen:
Raum Hersteller Modell Siri Wohnzimmer Eve Thermo Die Temperatur im Raum Wohnzimmer beträgt 20º Celsius. Badezimmer Aqara Multisensor Es sind 20º Celsius in dem Badezimmer. Schlafzimmer Aqara Multisensor Es sind 20º Celsius in dem Schlafzimmer.