Hier dürfte alles dazu stehen: https://support.apple.com/de-de/HT210538
Beiträge von Patrick_
-
-
weder noch, der wird im Terminal/in der Konsole eingegeben. Dazu vorher per SSH auf den Raspberry Pi einloggen.
-
Der Artikel bezieht sich aber auf das Auslösen von Automationen durch das Beenden vom Wecker. Dann muss man halt im Kurzbefehl noch den Homepod als Wiedergabeziel festlegen und Siri einen Text sprechen lassen mit der Wettervorhersage.
-
frhofer BananaJoe hat doch bereits oben die Erklärung geliefert. WLED ist eine openSource-Software die auf einem ESP-basierten Gerät (auf der verlinkten Seite zu WLED steht der ESP8266 und ESP32) installiert, bzw. eig. geflashed werden muss. Die LED-Streifen werden an den ESP angelötet, der ESP selber hat auch WLAN an Bord und kann über die WLED-App gesteuert werden bzw. damit sicherlich auch an einen Raspberry Pi angelernt werden.
-
Würde diese Ventilator über das plugin in HomeKit laufen?
Find den toll da er angeblich eine Ladestationen hat.
Du könntest dir die Mühe machen und einfach auf der Seite vom Plugin unter den unterstützen Geräten (Known support fan models) nachsehen: https://www.npmjs.com/package/homebridge-xiaomi-fan
Dann findest du ganz unten auch den Smart Fan Pro und Smart Fan Pro EU.
-
Kann mir jemand einen tip geben was ich da vielleicht ändern könnte
Mit Aluhut schlafen.
Spaß beiseite, du findest im Internet genug seriöse Quellen, Studien etc. zum Thema WLAN-Strahlung. Meiner Meinung nach ist das Forum hier der falsche Ort darüber zu diskutieren. Jenachdem zu welchem Fazit du bei dem Thema kommst kannst du entweder mit deinem WLAN-Router im Schlafzimmer leben oder ihn aus dem Schlafzimmer verbannen. Dann müsstest du dir halt Gedanken machen, wie du dein Airco ohne WLAN steuern kannst.
Evtl. braucht der Airco ja nachts gar kein WLAN weil du nichts im Schlaf steuerst? Keine Ahnung für was das Gerät aktuell alles WLAN braucht, dafür kenne ich das Klimagerät nicht.
Und wir würden hier nur vom Thema abkommen, wenn wir jetzt zu Klimaanlagen mit WLAN-Funkmodul weiter reden.

-
Übrigens: Kennst du einen Shop bei dem ich den "Chrome Spy" in 50x70 bestellen kann? Ich finde nur immer ein Mindestmaß von 150x150.
https://www.glas-star.de/colle…mirropane-chrome-spy-4-mm
Das Mindestmaß sind 150 x 150 mm (!), das sind 15x15 cm. Wenn du 50 x 70 cm willst, dann musst du sowieso 500 x 700 nehmen. bei 50x70mm kannste dir auch gleich ein iPhone an die Wand kleben, da ist der Bildschirm nicht viel größer!

-
Neja, du klemmst halt einfach an die Output-Seite ein Micro-USB Kabel. Entweder nimmst du ein vorhandenes und schneidest das durch, dann schauen dich vier Kabel an, zwei für die Datenübertragung und zwei zur Stromversorgung.
Oder du machst es dir einfach und nimmst einfach nur ein Micro USB-Kabel zur reinen Stromversorgung, mit offenen Enden zum direkt dran klemmen:
-
Kann man das in HomeKit über eine Automation machen das sich das WLAN ausschaltet?
Das geht dank dem Fritz-Platform-Plugin für Homebridge, dafür braucht es aber eine Homebridge und eine Fritzbox. Durch das Plugin hat man für's WLAN der Fritzbox einen Schalter den man dann einfach in Automationen steuern kann.
Wird so mit deinem TP-Link Deco M5 nicht funktionieren, da müsste man einen anderen Weg gehen. Hab dafür aber keine Lösung.
-
Das Spiegelglas "Chrome Spy" welche oft für den SmartMirror empfohlen wird hat einen Transmissionsgrad von "nur" 8% (Lichtdurchlässigkeit). Wirklich viel Sinn macht eine Beleuchtung dahinter nicht.
-
Müsste ich jetzt meine Glaskugel fragen, da ich nicht genau weiß welches Fingerprint-Türschloss du hast.
Wenn aktuell der Zylinder deiner Tür bereits durch den Motor vom Fingerprint-Schloss gedreht wird wüsste ich nicht, wie das jetzt ein smartes Türschloss übernehmen soll. Selbst wenn du es schaffst, den Motor vom Fingerprint-Schloss gegen ein smartes Türschloss zu wechseln, wie soll dann die Kommunikation zwischen Fingerprint-Sensor und z.B. einem tedee stattfinden?
-
Danke, dürfte tatsächlich das richtige für mich sein statt das People-Plugin! Hab aber festgestellt, dass das sowieso bei mir nicht funktioniert, weil der Rechner am LAN 4 der Fritzbox hängt (Gastnetzwerk) und in einem eigenen IP-Adressbereich läuft den die Homebridge logischerweise nicht kontrollieren kann. Bei mir bleibt leider daher der Schalter in Homekit auf "aus". Wenn ich doch noch dazu diskutieren will, werde das aber dann im entsprechenden Thread posten: WakeOnLan (WOL) mit Homebridge

-
Würde sich das Plugin grundsätzlich dafür eignen, die "Anwesenheit" des Arbeitsrechners im Homeoffice zu simulieren, damit über eine Automation mein Eve Thermo im Arbeitszimmer heizt?
Eig. will ich nur erreichen, dass die IP-Adresse des Arbeitsrechners im Netzwerk durch Pings getrackt wird und sofern "aktiv" ist auch einen entsprechenden Sensor/Schalter auf "ein" schaltet für Automationen.
Hab den Gedanken noch nicht ganz zu Ende gedacht ob es wirklich sinnvoll ist, dass der Raum erst beim Einschalten vom Rechner geheizt wird und nicht schon ne Stunde vorher. Aber ich arbeite manchmal so unterschiedlich, dass strikte Zeit-/Heizpläne in der Eve-App wenig Sinn machen.
-
Die Darstellung ist bei allen Steckdosen so.
Der aktuelle Verbrauch wird alle 10 Minuten gemessen und in das Diagramm vom "Gesamtverbrauch" geschrieben.
-
Genau, nimm doch einfach den Kurzbefehl von schaeferling. Der ist so simpel wie genial mit den Variablen für die Fenster die am Ende dann aufsummiert werden und dir genau sagen, welche Fenster offen sind.
-
Deine TP-Link Deco M5 unterstützen gar keine getrennten SSIDs musste ich gerade feststellen: https://community.tp-link.com/us/home/forum/topic/https://community.tp-link.com/us/home/forum/topic/254524
Funktioniert also nicht bei dir. Du kannst in der TP-Link App nur 2,4 oder das 5 Ghz ausschalten und ein separates Gast-Netzwerk (welches aber keine Verbindung zum Haupt-Netzwerk zulässt) einrichten, mehr nicht.
Schade.
-
Du brauchst doch gar nichts mit IP- und/oder Mac-Adressen machen. Einfach wie z-Smoker beschrieben hat, neue SSID anlegen (Was du ja scheinbar in der TP-Link App kannst) und diese z.B. SSID_5Ghz nennen. Das ist dann "quasi" ein ganz neues WLAN für deine Geräte. Hierzu musst du dann nur noch deine Geräte die problemlos im 5Ghz Netz klar kommen (iPhones, Macbooks etc.) dort erneut einbinden.
Alle anderen Geräte bleiben in der "alten" SSID (weil sie von der neuen SSID_5Ghz das neue WPA-Passwort nicht kennen), bei der du nur das 5Ghz abdrehst damit es nur noch auf 2,4 Ghz läuft.
Theoretisch kannst du auch deine Hue Bridge und dein Ikea Gateway mit rüber ins "neue" 5Ghz Netz nehmen, da die eh über Zigbee mit den Geräten kommunizieren und es denen herzlich egal ist, dass du deine SSID getrennt hast.
-
Über die Suche rechts oben (Dann sucht er ja nur in dem Thread in dem du dich gerade befindest) und als Suchbegriff "Callmonitor Kontakte" bzw. "Callmonitor Kontakt" (Dann findet er auch die Antwort von SeydX)
-
Siehe Beitrag #190 und die Antwort von SeydX Beitrag #194
-
Bewegungsmelder ohne Lichtsensor würde ich mir nicht mehr holen. Ich habe hier einen Osram und einen Ikea Bewegungsmelder, beide leider ohne und somit bei Automationen eher "umständlich" (Weil es tagsüber auch mal so dunkel hier im Flur werden kann, dass ich Licht bräuchte aber am Bewegungsmelder nicht den Lux Wert abfragen kann).
Tendiere auch zum Hue (Wenn Geld keine Rolle spielt) oder zum Aqara.