Definiere "erweitern". Aus deiner Anfrage kann ich nicht rauslesen was du jetzt eig. haben willst.
Soll das Smart Home im 2. Gebäude zum bestehenden Netzwerk im ersten dazugehören oder getrennt davon sein?
Definiere "erweitern". Aus deiner Anfrage kann ich nicht rauslesen was du jetzt eig. haben willst.
Soll das Smart Home im 2. Gebäude zum bestehenden Netzwerk im ersten dazugehören oder getrennt davon sein?
Das ist doch der Mute/Unmute Button? Der ist gesondert unter den Features aufgelistet und vermutlich nicht Teil von Volume Control. Volumen Control liefert einen Schieberegler/Slider (Leuchte mit Helligkeit 0-100%) und zwei Buttons/Taster für "Volume Up" und "Volume Down".
Rufumleitung ist im englischen "Deflection".
ZitatAlles anzeigenThis plugin allows almost full control of AVM hardware like:
Fritz!BoxRouter status and switch functionality,
WLAN 2.4Ghz,
WLAN 5Ghz,
WLAN Guest,
WPS,
DECT,
Answering Machine,
Deflection,
Device LED,
Device Lock,
Ring Lock,
[...]
Hallo Walta,
danke für den Erfahrungsbericht. Den Sauger hatte ich mit dem https://github.com/onfoot/homebridge-valetudo-xiaomi-vacuum Plugin in Homekit.
Sicher, dass du nur einen Ventilator angezeigt bekommst? Ich hatte damals vier Schalter, wird ggfs. bereits gruppiert als ein Schalter angezeigt:
Wobei da aktuell die Anzeige streikt und es einfach nur noch 4 mal "Staubsauger" heißt. Das kann man aber umbenennen.
Was ist denn die Connect App? Im AppStore gibt es zumindest keine. Ich kenne nur die LG ThinQ
Das ist keine App. Das ist analog wie bei deCONZ/Phoscon der "App verbinden" Button um Apps den Zugriff auf deinen TV zu erlauben um diesen zu steuern.
Zitat"LG Connect Apps ist eine Funktion, mit der Apps für mobile Geräte, die LG Connect unterstützen, sich mit dem TV-Gerät verbinden können, sodass sie Fotos oder Musik auf dem Mobilgerät oder das TV-Gerät steuern können.
Stellen Sie die Option LG Connect Apps auf Ein. (Wenn Sie sie nicht mehr benötigen, sollten Sie sie wieder auf Aus setzen.)"
Zitathomebridge-webos-tv is a plugin for homebridge which allows you to control your LG webOS TV from your Home app! It should work with all TVs that support webOS2 and newer.
Ich habe nicht bei jedem Gerät ein Symbol, was bedeutet, dass dieses Gerät nicht im thread ist.
Ahja, schau doch bitte einfach was beim jeweiligen Gerät unter "Übertragung" steht. Mit abgeschnitten Screenshots kann und will dir hier vermutlich niemand helfen.
Nutze die Forensuche zur Thread Thematik bei Eve. Es gibt bereits Themen die sich damit befassen warum sich Eve Geräte lieber mit Bluetooth als mit Thread verbinden. Auch unterstützen nicht alle Gerätegenerationen von Eve auch Thread.
Frag den Eve Support woher das dritte Gerät im Unbekannten Raum kommt. Evtl. taucht der Eero trotzdem dort auf, auch ohne aktiven Thread.
Du kannst dir die Geräte über
curl -s http://127.0.0.1:61167/gateways/00212EFFFF03D4A7/devices (Dein Port und BridgeID natürlich)
anzeigen lassen und mal durchzählen bzw. einfach mal mit den Geräten in deCONZ/Phoscon gegenprüfen, evtl. hilft das bereits um den Unterschied zu erklären.
mach erstmal noch ein Backup unter "Backup Optionen" in Phoscon falls du keins hast.
Starte dann mal den ganzen Pi neu über ein sudo reboot
Neja was heißt aktuell, er sagt dir er möchte deinen Conbee II Stick von Firmware 26660700 auf 26720700 aktualisieren. Kannst mal draufklicken. Ich hab bisher noch kein Update über die Phoscon Weboberfläche gemacht, daher weiß ich nicht wie der Update-Prozess da aussieht.
Das sagt dir vorallem, dass der Port 4530 ist. Mach mal bitte gemäß der "warning" ein
sudo systemctl daemon-reloadund anschließendsudo systemctl restart deconz.service
Schau danach bitte ob du auf die Phoscon-Weboberfläche kommst und was dort beim Punkt "Gateway" angezeigt wird.
derbrt Dein erster Screenshot ist relativ nichtssagend. Außer dass das Hue-Plugin nicht mehr auf die deCONZ API Zugriff hat was auf ein Problem mit deCONZ hinweist. Der Port 4530 ist schon richtig, wenn du das offizielle Homebridge Image verwendest: https://github.com/homebridge/…aspBee#connect-to-phoscon
ansonsten kannst du den Port auch mit systemctl status deconz prüfen.
Reden wir hier von einem Raspbee oder Conbee? Evtl. bist du auch von dem hier betroffen: https://github.com/dresden-ele…7#issuecomment-1533229628
Dazu muss vermutlich auch "App verbinden" in der Phoscon Weboberfläche für 60 sek. aktiv sein, damit hier auf die API zugegriffen werden kann.
Was sagt das Homebridge Log?
Die config.json wird direkt auf der Homebridge Weboberfläche im Reiter "Konfiguration" angepasst.
Ich bin nicht sicher, ob das homebridge-deconz Plugin direkte Anpassungen in der config.json anstandslos akzeptiert. Müsste man probieren.
Das neue Plugin kommt ja mit einer Run-Time Configuration daher, weswegen man laut Plugin-Entwickler Erik eig. nur noch Host und Platform in der config.json hinterlegen sollte:
Alles andere geht dann über die dynamische Configuration:
Wie bereits gesagt, Apple Steuerzentralen und auch Homekit TVs werden in Drittanbieter Apps nicht dargestellt. Das geht nur in Apples Home App.
Kurz und knapp: geht nicht.
Wieso sollte das was ändern? Matter ist keine Funktechnologie wie Thread. Auch ein Eve Gerät mit Matter funkt weiterhin über Thread.
Eve bietet genug Lesestoff:
Thread ist ein Mesh-Netzwerk und je mehr Geräte in dem Netzwerk vorhanden sind die als Router fungieren, desto besser ist die Reichweite und die Reaktionszeit.
Ich habe zwei Homepod Mini und einen Apple TV mit Thread. Logischerweise werden auch alle drei in der Eve App im "Unbekannten Raum" angezeigt.
Auch sieht man anhand der Symbolik und Bezeichnung in der Eve App ("Border Router" bzw. Viereck und "Router" bzw. Fünfeck) welches Gerät gerade den Hut auf hat.
Quelle: Threadgroup.org
Daher verstehe ich deine Frage bzw. Problem nicht so recht.
Datenblatt studieren: https://www.reichelt.de/de/de/…-ssm-u02-p296972.html?r=1 Geht wohl nicht mit 12V.