PS: Aber jetzt verstehe ich dich. War mein Hinweis auf "Marketing-Blah-Blah". War mißverständlich. Aber das ist doch wirklich sowas von "stating the obvious". Klar wird mein Smartphone erkannt. Wie soll das denn sonst funktionieren? Ich denke, die Betonung liegt auf *automatisch* aka ohne User-Interaktion.
Bin mir auch nicht mehr sicher, ob wir einfach aneinander vorbeigedacht/-geredet haben. ![]()
Ich wollte lediglich anmerken, dass "Ring to Open" ja zwei grundlegende Funktionen hat:
- Du bist zuhause und erwartest Besuch, dann kannst du manuell am Nuki Opener via Knopf bzw. mit der Nuki App "ring to open" aktivieren (für die eingestellte Zeit von min. 5 und max. 60 Minuten). Das nutzt man dann, wenn z.B. der Amazon-Paketbote laut Amazon-App nur noch 8 Stops entfernt ist, dann kann er das Paket entspannt in den Hausflur schmeißen, während du evtl. gerade unter der Dusche stehst. Oder du schmeißt ne Balkon-Party in deiner Loft-Wohnung im 7. Stock, dann hörst du evtl. die Klingel nicht. Dann stellst du "ring to open" ein, lehnst die Wohnungstür im 7. Stock an und die Gäste können sich unten an der Haustür selbst Zutritt verschaffen.
- Du nutzt für dich selbst "ring to open", damit du selbst ins Mehrparteienhaus ohne Schlüssel rein kommst. Das funzt dann wie von dir erwähnt über das Betreten des Geofence-Bereichs. Und klar ist logisch, dass quasi dann jeder die Tür öffnen kann, der sich noch schnell vor dir vor die Tür hechtet. ![]()