config-ui-x Hintergrund für Homebridge auf Raspberry speichern?

  • Einfach das Bild als JPG auf dem Pi unter "/home/pi/" speichern und dann in der config.json den Pfand angeben, siehe:


    Code
    "loginWallpaper": "/home/pi/sonne.jpg",
  • Wenn du meinst, wie du dann den Stick mountest und auf die Datei zugreifen und rüber kopieren kannst, lies mal das durch:

    http://www.netzmafia.de/skript…asPi/RasPi_Laufwerke.html



    zum kopieren dann folgendes in die Konsole vom pi eingeben: (anstelle von "sonne" natürlich den Namen deiner Datei angeben)

    Code
    cp /dev/sda1/sonne.jpg /home/pi/sonne.jpg
    • Hilfreich

    Einfach das Bild als JPG auf dem Pi unter "/home/pi/" speichern und dann in der config.json den Pfand angeben, siehe:


    Code
    "loginWallpaper": "/home/pi/sonne.jpg",

    Das funktioniert möglicherweise nicht mit der Smartapfel-Anleitung. Das Wallpaperbild liegt besser in /var/homebridge.


    Also mit scp so vorgehen, wie von 0rangeX beschrieben, dann auf den Raspi einloggen und das Bild an den Zielort verschieben:


    sudo mv Bild.jpg /var/homebridge

    sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge


    Danach die Konfiguration vornehmen:

    Code
    "loginWallpaper": "/var/homebridge/Bild.jpg",

    Stefan

  • Ich krame dieses Thema noch mal nach oben, da ich gerade vor der selbigen Frage stehe und die Umsetzung irgendwie nicht klappt.


    Ich habe die Schritte von sschuste genau befolgt, dennoch taucht beim Login weiterhin das alte Bild auf.


    Hier der Pfad in meiner Config:

    "loginWallpaper": "/var/homebridge/menma.jpg",


    Ich habe natürlich auch versucht, den Cache zu leeren / Seite neu zu laden, doch auch da ändert sich dann nichts.
    Auch in den Einstellungen des Plugins Homebridge Config UI X kann man den Pfad ja entsprechend angeben. Es ist dann der selbige wie in der Config. Auch wenn ich die Rechte für das Bild auf Vollzugriff setze via Terminal (777), taucht das Bild nicht auf.


    Gibt es weitere Tipps / Ideen, welche ich ausprobieren kann?

  • Ja, ich würde mal gern sehen, was ls -l /var/homebridge ergibt.