Beiträge von 77maxwi

    Endlich. Ich suche mir einen Wolf warum meine Logitech Circle in HKSV nichts mehr aufnimmt. Da mir schon mal eine Circle kaputt gegangen ist, habe ich es auf die Kamera schieben wollen. Es ist zum Mäuse melken, egal ob Eufy, Logitech oder Netatmo….irgendwie will HKSV nicht so richtig.


    Funktionieren die Netatmo Kameras eigentlich ausschließlich über die Netatmo App besser? Wie sieht bei Netatmo die Abschaltung der Innenkamera aus ohne Geofencing aus? Nur über die App?


    Aufgrund der Unzuverlässigkeit bin ich am überlegen ob ich HomeKit den Rücken zukehre.

    Du kannst über einen Link in deinem lokalen Netzwerk den Status der Kamera ändern. Ich schalte bei mir so die Überwachung aus. Das geht für die Welcome und die Presence. Ist ganz praktisch.


    Hier eine kleine Beschreibung. Dazu brauchst du einen Entwicklerzugang bei Netatmo (https://dev.netatmo.com/).



    Hier eine kurze Beschreibung wie du Zugriff bekommst.

    1. Neue App erstellen:
      App name: LokalerZugriff
      App Description: als lokalen Zugriff verwenden
    2. Nun bei „My Apps“ die App auswählen und unter „App details“ hat man folgendes
      Client id
      16745a5853a5b23a4b4f6374 <<< ein Beispiel
      Client secret
      Ds43h34654SDF4asdf345DSAD4346adf4F23s <<< ein Beispiel
    3. Stream holen für lokalen Zugriff
      TRY IT klicken (access_token ist automatisch befüllt; home_id und size leer) und Ausführen klicken Aufklappen von body->homes->id->cameras Zweig

      Unter vpn_url steht jetzt folgendes (wieder nur ein Beispiel):
      Der String hinter der IP Adresse und dem / und nach dem nächsten / (in obigem Beispiel 1acf21a44b341e468ab153c51d5173e6) ist nun auch die Secure-ID für den lokalen Zugriff
    4. String von oben nehmen und folgendes aufrufen:
      http://[lokale IP]/[String von oben]//command/changestatus?status=off
      Beispiel:
      http://192.168.1.55/1acf21a44b…d/changestatus?status=off --> Überwachung ausschalten
      http://192.168.1.55/1acf21a44b…nd/changestatus?status=on --> Überwachung einschalten

    Auf der Entwicklerseite findest du auch die API Beschreibung, da du mehr auslesen und setzen kannst.

    Hallo,


    ich habe schon überall gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe eine Steckdose bei meinen Router. Ab und zu hängt der sich auf bzw muss neu gestartet werden. Das will ich durch eine Automation die Steckdose nach dem ausschalten wieder einschalten. Und dazwischen sollte ca. 1 Minute die Steckdose ausbleiben. Leider funktioniert das mit der Szene nicht, da man da nur Geräte ausschalten kann. Habe es auch mit dem Controller probiert. Das funktioniert leider nur, wenn man im WLAN ist.


    Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

    An die Verdrahtung komme ich. Ich könnte auch einfach die Sicherung ausschalten. Sollte die netatmo nach einschalten der Sicherung auch einen Mucks von sich geben oder muss wirklich die Verdrahtung gelöst werden?

    Die Sicherung reicht. Es sollte nur stromlos werden damit sich die Kondensatoren entladen. Nachdem einschalten solltest du kurz deinen Gong hören

    Kommst du einfach zur Verkabelung? Dort könntest du die Doorbell vom Strom nehmen. Und wenn du ihn danach anschließt solltest du die Klingel einmal hören. Wenn nicht, dann ist das Problem meistens bei der Klingel.

    Wenn du unter Administration Standort festlegen gehst was siehst du dort? Passt es?. Ich hatte das Problem auch mit Homekit und ich hatte vergessen, das korrekte Telefon dafür zu benutzen

    Du brauchst die Eeros nicht im Bridge Modus verwenden. Man muss die FRITZ!Box nur mit einem LAN Kabel an einen Eero anschließen. Die FRITZ!Box wird nur as Modem verwendet und das WLAN Netzwerk geht über die Eeros. Dann kannst du sie auch mit der HomeKit Funktion verwenden.

    Hey kannst du das etwas genauer ausführen?

    Hast du die Klingel an einen bspw. Synology nas angebunden und nutzt dort die surveillance station?

    Danke dir.

    Wenn du eine NAS hast oder nur eine Netzwerkfähige Festplatte, dann brauchst du dort nur den FTP Zugang mit einem User & Pwd einrichten und einen Ordner erstellen, wo die Videos gespeichert werden sollen. Ich habe für die Netatmo Kameras einen eigenen User angelegt und dann pro Kamera einen eigenen Ordner.

    Grüß euch! Heute soll eine neue Public Release kommen V80. Da sollten eure Probleme gelöst sein.

    Zu mindestens das mit der Qualität, Verbindungsabbrüche und FTP Upload funktioniert.


    Ubee Du kannst es momentan nur am Homepod ausgeben.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!