Beiträge von 77maxwi

    Hey kannst du das etwas genauer ausführen?

    Hast du die Klingel an einen bspw. Synology nas angebunden und nutzt dort die surveillance station?

    Danke dir.

    Wenn du eine NAS hast oder nur eine Netzwerkfähige Festplatte, dann brauchst du dort nur den FTP Zugang mit einem User & Pwd einrichten und einen Ordner erstellen, wo die Videos gespeichert werden sollen. Ich habe für die Netatmo Kameras einen eigenen User angelegt und dann pro Kamera einen eigenen Ordner.

    Grüß euch! Heute soll eine neue Public Release kommen V80. Da sollten eure Probleme gelöst sein.

    Zu mindestens das mit der Qualität, Verbindungsabbrüche und FTP Upload funktioniert.


    Ubee Du kannst es momentan nur am Homepod ausgeben.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

    Okay. Ich hab es mit dem Reset versucht. Also mot einer Büroklammer hinten den reset knopf gedrückt. Es kommt immer derselbe Fehler. Grün blinkend dann kurz rot und dann wieder violett blinkend. Ich hab von der aktuellen verfahrenden Situation ein neues Foto beigefügt.

    Versuch es mal so.

    1.) Das USB Kabel anstecken und warten bis die LED ausgeht.

    2.) 10 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt halten

    3.) einige Minuten warten und dann das USB Kabel abstecken

    4.) Die Türklingel wieder montieren und mit der App installieren

    Also sind die Schieberegler auf 2 und Low? Hast du danach einen Reset gemacht oder nur den Klingeltaster gedrückt?


    Sonst mache einen kompletten Reset. Also den Resetknopf drücken und auch den Klingeltaster. Dann sollte die LED die Farbe weiß haben

    Hallo zusammen, ich habe auch die neue Smart Video doorbell von Netatmo. Kann mir jemand beim anschließen einen Rat geben. Sie leuchtet immer kurz rot auf und dann wird es blinkend violett. Ich habe euch ein Bild meines Gongs beigepackt beigepackt. Mache ich was falsch ?

    Hallo Sandra, Wenn es Violett blinkt dann musst du beim Gong Modul den Wert 2 und Low aktivieren. Hast du die Schieberegler dort schon mal geändert?

    Ja, Alert Zone habe ich eine gesetzt, sonst erfasst die Klingel jedes Auto und jeden Fußgänger, der vor dem Haus vorbeiläuft. Ich hatte gehofft, dass die gesetzte Alertzone dann auch für den Bewegungsmelder in Homekit gilt. Nachdem dieser aber recht unzuverlässig im Dunkeln funktioniert, konnte ich noch nicht testen ob der Bewegungsmelder den kompletten Bereich erfasst oder nur die festgelegte Alert Zone. Ich hoffe mal, das wird besser mit einem weiteren Update.

    Ok, das ist komisch. Am besten vielleicht das Thema auch im Netatmo Forum bekannt geben. Vielleicht ist das auch ein anderes Problem bei deiner Klingel

    Welche Version hast du? Da hat es kurz vor dem Release Probleme gegeben. Die wurden ausgebessert, aber ich weiß nicht ob die Versionen schon released wurden.

    Die Sicherung am FTP Server kommt. Ich teste sie gerade und sie funktioniert auch. Gab gestern eine neue Version zum testen.

    Bin soweit auch zufrieden. Ab und an so alle 3 bis 4 tage verliert die Klingel mal für 1 oder 2 Minuten die Verbindung. Da habe ich noch nicht rausgefunden warum.

    Was mich aber stört. Ich würde gerne den Bewegungsmelder nutzen um mein Aussenlicht zu schalten. Aber dieser funktioniert irgendwie nicht so zuverlässig. Mein WLAN hat 2 von 3 Strichen, daran sollte es also nicht liegen. Aber evtl ist das schon zu schwach? Meistens juckt es die Klingel recht wenig, wenn ich davor rumhüpfe und dementsprechend bekommt die Automation des Aussenlichts auch keinen Impuls. (Zumindest wenn es dunkel ist)

    Das mit den 2 Strichen ist kein Problem, da hast du noch eine gute Verbindung laut Netatmo. Wegen den Verbindungsabbrüchen. Da arbeiten sie schon dran. Ich habe eine neue Betaversion und die läuft jetzt ganz gut. Ich hatte das gleiche Problem davor.


    Da ich in der Nähe auch eine Presence habe nutze ich das nicht. Bei mir schlägt der Sensor aber recht gut an. Hast du vielleicht Alert Zonen gesetzt?

    Ich bin seit der Beta Testphase dabei und bin sehr zufrieden. Die Bildqualität ist ausgezeichnet und auch sonst läuft sie sehr stabil. Sie schaut nicht nur optisch gut aus, auch die Verarbeitung finde ich ok. Die Installation war sehr einfach. Jetzt warte ich nur mehr auf die HKSV integration. Obwohl ich nicht weiß, ob ich da umsteigen möchte, da meine Erfahrungen mit der Eufy Kamera eher bescheiden sind. Erkennt eher selten Gesichter und die Meldungen sind auch nicht immer stimmig. Man wird ja sehen, wie schnell Verbesserungen von Apple kommen

    Habe es gestern am Abend probiert. Es kommt leider immer nur die Meldung Bewegung erkannt. Wenn man sich dann das Video anschaut, dann steht dort der Name der Person. Ich dachte man bekommt den Namen auch in der Push Nachricht. Oder muss ich da noch etwas anderes einstellen?