Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Okay. Ich hab es mit dem Reset versucht. Also mot einer Büroklammer hinten den reset knopf gedrückt. Es kommt immer derselbe Fehler. Grün blinkend dann kurz rot und dann wieder violett blinkend. Ich hab von der aktuellen verfahrenden Situation ein neues Foto beigefügt.

    Versuch es mal so.

    1.) Das USB Kabel anstecken und warten bis die LED ausgeht.

    2.) 10 Sekunden lang die Reset-Taste gedrückt halten

    3.) einige Minuten warten und dann das USB Kabel abstecken

    4.) Die Türklingel wieder montieren und mit der App installieren

  • Hallo,


    ich habe die Klingel nun auch seit einigen Wochen am Laufen und bin soweit zufrieden.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass beim auslösen der Klingel auch ein Gong auf z.B. Sonos ausgegeben wird?


    Gruß

    Ubee

  • Grüß euch! Heute soll eine neue Public Release kommen V80. Da sollten eure Probleme gelöst sein.

    Zu mindestens das mit der Qualität, Verbindungsabbrüche und FTP Upload funktioniert.


    Ubee Du kannst es momentan nur am Homepod ausgeben.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende!

  • Bitte, Ich habe heute meine 2 bekommen. Die 2 kleinen Dinger sind echt genial, einzeln aber auch als Stereopaar. Ich werde alle meine Sonos austauschen

  • Bei mir soll es leider Januar werden :(


    Was anderes. Wenn es klingelt bimmelt bei mir auch die Apple Watch. Hab Series 4. Allerdings höre ich den Menschen an der Tür nicht, aber was ich über die Watch nach draußen kommuniziere kommt an.


    Noch jemand das Problem und eine Lösung? Klappt das bei euch?

  • Noch jemand das Problem und eine Lösung? Klappt das bei euch?

    Lautstärke der Watch mal hochgedreht wenn es aktiv war?


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Vor 20 Minuten wurde das neueste Firmware Update installiert. Hoffe nun das die AppleWatch funktioniert?!

    Im Changelog steht dazu leider nichts, aber dafür habe ich nun direkt mein NAS angebunden! :thumbup:


    v80 (November 24th 2020)

    Changelog

    - FTP & Dropbox storage

    - SD card diagnostic metrics added

    - Connectivity improved

    - Bug fixed on video download

  • Hey kannst du das etwas genauer ausführen?

    Hast du die Klingel an einen bspw. Synology nas angebunden und nutzt dort die surveillance station?

    Danke dir.

  • Hey kannst du das etwas genauer ausführen?

    Hast du die Klingel an einen bspw. Synology nas angebunden und nutzt dort die surveillance station?

    Danke dir.

    Wenn du eine NAS hast oder nur eine Netzwerkfähige Festplatte, dann brauchst du dort nur den FTP Zugang mit einem User & Pwd einrichten und einen Ordner erstellen, wo die Videos gespeichert werden sollen. Ich habe für die Netatmo Kameras einen eigenen User angelegt und dann pro Kamera einen eigenen Ordner.

  • Hey kannst du das etwas genauer ausführen?

    Hast du die Klingel an einen bspw. Synology nas angebunden und nutzt dort die surveillance station?

    Danke dir.

    Ich nutze als NAS eine QNAP. Ich habe mir einen extra Ordner für die Videos angelegt und per FTP werden diese darauf kopiert. Das funktioniert sehr gut.


    Surveilance nutze ich nicht.

  • Bei mir soll es leider Januar werden :(


    Was anderes. Wenn es klingelt bimmelt bei mir auch die Apple Watch. Hab Series 4. Allerdings höre ich den Menschen an der Tür nicht, aber was ich über die Watch nach draußen kommuniziere kommt an.


    Noch jemand das Problem und eine Lösung? Klappt das bei euch?

    Soll das die Apple Watch den können? Musik kann sie ja auch nicht direkt auf den Boxen(der Apple Watch) abspielen. Teste es doch mal mit verbunden Kopfhörern an der Apple Watch ?

  • Soll das die Apple Watch den können? Musik kann sie ja auch nicht direkt auf den Boxen(der Apple Watch) abspielen. Teste es doch mal mit verbunden Kopfhörern an der Apple Watch ?

    Ja, kann sie, das Annehmen eines Klingelns entspricht ja einem Telefonat und das erfolgt über die integrierten Lautsprecher und Mic. Habe aber inzwischen über das netatmo Forum heraus gefunden, dass es ein bekannter Bug ist, der gefixt wird. Die Frage ist nur wann?


    https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=192&t=18926

  • Ja, kann sie, das Annehmen eines Klingelns entspricht ja einem Telefonat und das erfolgt über die integrierten Lautsprecher und Mic. Habe aber inzwischen über das netatmo Forum heraus gefunden, dass es ein bekannter Bug ist, der gefixt wird. Die Frage ist nur wann?


    https://forum.netatmo.com/viewtopic.php?f=192&t=18926

    Naja 3. Anbieter Apps zB bekommen kein zugriff auf den Lautsprecher. Kann ja sein das Apple Home genau so keine Berechtigung gegeben hat.....


    Meines Wissens geht nur Telefon/Siri/Alarme und Erinnerung neben den den Normalen Signal-Tönen.

  • Naja 3. Anbieter Apps zB bekommen kein zugriff auf den Lautsprecher. Kann ja sein das Apple Home genau so keine Berechtigung gegeben hat.....


    Meines Wissens geht nur Telefon/Siri/Alarme und Erinnerung neben den den Normalen Signal-Tönen.

    Dir ist klar, dass mein Link auf ein Statement des offiziellen Netatmo Supports referenziert die den Bug bestätigt haben und an die Entwicklung weitergegeben haben?

  • Dir ist klar, dass mein Link auf ein Statement des offiziellen Netatmo Supports referenziert die den Bug bestätigt haben und an die Entwicklung weitergegeben haben?

    Ja ist mir klar. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht kann ja jemand sagen wie es mit einer anderen HomeKit Doorbell ist.

  • Hat irgendjemand eigentlich schon die Netatmo mit dem Ohmkat EU Adapter in Deutschland zum Laufen gebracht ? Ich bekomme das Netatmo Chime einfach nicht eingebunden und laut Reddit macht der Ohmkat die Chime überflüssig. Ich habe mir jetzt mal einen zum Testen bestellt...