Beiträge von T-Bone

Patrick_ ah vielen Dank wegen den Thermostaten kannst du recht haben. Wusste nicht, wie die arbeiten aber das klingt plausibel.

Bezüglich des Korrekturwertes schaue ich mal. Da muss ich natürlich die App dann installiert lassen. Aber das dürfte kein Problem sein, braucht man ja eh wegen Firmwareupdates.

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit, an weitere Thermostate günstig ranzukommen und überlege, ob ich mein Wohnzimmer noch ausstatte. Dort sind 2 Heizkörper verbaut. Es macht ja sicherlich sinn, alle beide auf Tado umzustellen oder?

Wir haben noch die Küche (wo der Heizkörper nie an ist) und das Schlafzimmer (ebenfalls nie an).

Würdet ihr ein Heizkörperthermostat kaufen ohne Garantie? Also es ist 4 Wochen alt (ungebraucht/Neu) aber halt ohne Rechnung.

Wie zuverlässig läuft das Tado System bzgl Gerätegarantie?

Sequoia vielen Dank dir. Ich weiß, ihr wollt mir alle nur helfen. Ich bin halt ziemlich neu in dem ganzen, noch extrem unsicher (da es halt nicht nur um 5€ überall geht) und habe mich am Anfang vielleicht auch zu wenig damit beschäftigt und einfach (nach einer Kurzen Kaufberatung) drauf losgekauft. Auch wenn ich denke, mit den Tado Produkten keinen schlechten kauf getätigt zu haben.

Ja bezüglich iPhone hast du recht. Klar wenn ich so ein mächtiges Gerät im WLAn habe, warum sollte das dann nicht viel steuern können. Aber OK, es ist keine Steuerzentrale und die brauche ich, um weitere Sachen mit den Produkten zu machen. Das iPhone ist dumm und dort kann ich nur "genau wie am Macbook) in Homekit die Teile an und ausmachen bzw. Temperatur einstellen.

Automationen etc geht dann nur mit Steuerzentrale.

zu 1) ja es kommt nur HomePod mini oder ATV in Frage. Da ich eh Musik im Wohnzimmer will, kommt ein HomePod mini wenn wieder lieferbar.

zu 2) So mach ich es!