Beiträge von Flix

    Ok das versuche ich mal. Danke


    Ja die config-ui-x nutze ich


    Bekomme es nicht hin:

    HTTP Status 404 Not found


    Kann es sein das ich den Port noch ändern muss. Meine das hier irgendwo aufgeschnappt zu haben.

    Wenn ja wie ?

    Habe jetzt noch mal alles runter gefahren und Hardware neu angesteckt usw.

    Bin tatsächlich wieder auf die Phoscon Seite gekommen und das Gateway wurde gefunden.


    Habe jetzt 2 Tage dran rum gemacht und plötzlich gehts. Gibts so doch nicht. Danke erstmal und sorry für die Umstände.


    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich jetzt den Conbee noch in die config.json einbinden.


    Oder trage ich das und vor allem was genau direkt im Plugin Homebridge-Hue bei Gateway ein?

    Habe es in der Phoscon Web App für den Conbee abgeschaltet. Läuft jetzt scheinbar nur noch über Client Modus.


    Da ich keinen anderen Computer habe, ist alles übers iPhone mit Shelly installiert worden.


    Der Pi ist über Ethernetkabel am Router angeschlossen.

    Hallo zusammen.


    Habe meinen Raspberry vor einigen Tagen für Homebridge laut der Foren Anleitung eingerichtet.

    Hat alle super funktioniert.

    Wollte dann den Conbee2 einrichten. Auch hier hat die Installation von deCONZ geklappt.

    Ich hatte auch Zugriff auf die Phoscon Web App, leider habe ich hier aus welchem Grund auch immer den Wlan Access abgeschaltet.


    Nun komme ich natürlich nicht mehr über die Web App auf den Conbee um ihn in ins Hombridge Hue Plugin einzubinden.


    Homebridge ist dadurch gestoppt.


    DeCONZ ist Headless installiert.


    Falls jemand eine Idee hat, wäre ich super dankbar. Bei Anleitungen bitte berücksichtigen das ich totaler Anfänger bin und alles sozusagen nach „malen mit zahlen“ eingerichtet habe.