Beiträge von Neueinsteiger

    ich wollte mir den ganzen Stress mit irgendwas deaktivieren usw eigentlich sparen. Gibt es keine Möglichkeit einfach ein Modul anzuschließen, über welches ich dann meine leuchten also über den damit verbundenen Schalter bzw. einen von mehreren Schaltern für die gleiche Lampe einschalten kann und auch im ausgeschalteten Zustand über zb Home meine leuchten schalten kann?


    Ich hoffe der Text ist verständlich :)

    Man kann beim Shelly den Sensor und den Aktor entkoppeln.


    Oder man nimmt direkt einen Shelly i3 und kann somit auch einen Serienschalter verwenden um die Hues zu steuern. Dort ist erst gar kein Relais verbaut das die Hues stromlos schalten würde.

    wie entkoppelt man den Sensor den? Mit dem i3 kann ich mit Schalter und App die Hue Birnen und leuchten bedienen? Auch wenn Schalter auf aus steht, trotzdem über die App anmachen!

    Jetzt habe ich noch eine Frage.

    Ist das Fiabro Modell das bessere? Oder reicht das günstige Shelly Modul aus? Oder gibt es einen Unterschied der evtl relevant ist?


    das heißt mit den shellys muss trotzdem zuerst der Schalter eingeschaltet sein damit ich mit der App steuern kann? Ja die sind überhaupt nicht kompatibel mit garnichts was irgendwie mit Smart Home zu tun hat. Darum muss das mit den Schaltern sein. 8o

    Hallo


    Ich habe viele hie Birnen und Lampen installiert aber das Problem inkompatibler Kinder und Ehefrau. Jetzt möchte ich unterputz Module an die vorhanden Schalter anschließen um die Schalter behalten zu können und trotzdem über Lichtschalter und HomeKit meine Leuchtmittel zu steuern. Welche Module eignen sich den dafür?

    Ist das so wie ich das vorhabe überhaupt möglich?

    Ich hoffe ich bin in richtigen Bereich. Einen schönen Sonntag zusammen. :)

    Abend zusammen


    Meine Netatmo doorbell ist heute plötzlich offline gegangen. Alle anderen Kameras( presence und welcome) funktionieren ohne Probleme. Es wurde nichts am Netzwerk verändert. Jetzt habe ich die doorbell zurück gesetzt und will sie neu verbinden aber es klappt nicht. Es blinkt das weise Licht, welches anzeigt das die Kamera ein wlan gefunden hat, das war’s aber auch schon. Ich hoffe jemand hat hier ein paar tips.

    Danke schonmal im Voraus :)

    Ist alles an der FRITZ!Box 7530 angeschlossen bzw. darüber verbunden. Die doorbell wird im wlan angezeigt auf meinem iPhone 12 aber beim Verbindungsaufbau kommt die Meldung das Gerät ( doorbell) wurde nicht gefunden.


    Kann geschlossen werden.

    Hab eben versucht die Kamera Manuel zu verbinden also als hätte ich keinen HK Code, diesen dann von Hand eingegeben und es hat geklappt.