Homebridge läuft aber das wars auch schon

  • Da kommt mir gleich noch eine Frage wenn ich das Log öffne, wie komme ich wieder zurück in den normalen Eingabemodus?


    [ctrl] & [c]


    Ok und das bedeutet jetzt? Hast du einen idee was ich tun muß?


    Schau mal in die Config. Du findest sie unter /var/homebridge/config.json

    3 Mal editiert, zuletzt von Edward J. Nately III () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nately mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Loaded config.json with 0 accessories and 0 platforms.

    Genau diese Zeile sagt, dass deine Config.json von der HB nicht geladen wird. Vermutlich schaut die auf einen anderen Pfad.

    Am Besten nochmal neu aufsetzen, empfohlen wird mittlerweile das fertige Image

    Verwende diese Anleitung: https://github.com/homebridge/…mage/wiki/Getting-Started

    Und nimm dieses Image: https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.15

  • Also die eine Sache läuft, vielen Dank nochmals dafür.

    Jetzt würde ich gerne das Samsung Tizen Plugin installieren bzw hab ich bereits gemacht, aber das einfügen in die config.json erzeugt eine Fehlermeldung.

    Wisst ihr dazu auch noch eine Lösung?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Code bitte auch als Code posten, dafür gibt es hier im Forum die Funktion. Dann sieht man auch die richtige Einrückung der Klammern. EDIT: Danke Spy!


    Dann mal unter "Konfiguration" in der Config-UI-X sich die eckige Klammer nach "Platforms": anschauen und schauen, wo die dazugehörige schließende eckige Klammer sitzt.

  • Wie mache ich das denn? Wenn ich auf Quellcode klicke oben in der Leiste, werde ich aufgefordert ein Eingabefeld auszufüllen.

    Zu den Klammern, wo müssen diese sich den befinden das es richtig ist. Ich merke schon das meine Fragen für euch sehr anstrengend sind aber ich hab die Funktionsweise leider noch nicht durchschaut. Evtl könntet ihr weniger in rätseln sprechen.

  • Das mit der Config schreiben müssen wir noch etwas üben ;)

    Ob eine Config korrekt geschrieben ist, kann man mit dem Validator checken.

    So sollte es gehen.



  • Ganz rechts, nur bei "Code" </>


    Du sollst ja was lernen ;) also nochmal: schau dir die öffnende Klammer bei "platforms": [ an und such die dazugehörige schließende eckige Klammer. Alles platformen die du installierst, z.B. Hue, Samsung-Tizen etc. müssen zwischen diesen beiden eckigen Klammern stehen.


    EDIT: Manno, Bananajoe86 hat den Spaß verdorben! :P

    Aber schau dir die Config von ihm an, anhand der tabstopps bei den jeweiligen Klammern sieht man ganz gut, welche Öffnende Klammer und welche schließende Klammer zusammengehören (stehen meist in einer Reihe untereinander).

    "platforms": [ beginnt in Zeile 11, die dazugehörige schließende eckige Klammer steht in Zeile 27. Jede Platform für sich beginnt mit einer geschweiften Klammer (Zeile 12) und endet mit einer geschweiften Klammer (Zeile 21). Wenn es danach mit einer anderen Platform noch weiter geht, kommt direkt nach der Klammer in Zeile 21 ein Komma, dann beginnt in Zeile 22 mit einer geschweiften Klammer wieder die nächste Platform, die endet in Zeile 26 mit der geschlossenen geschweiften Klammer. Zeile 27 schließt mit der eckigen Klammer den ganzen abschnitt "platforms": und Zeile 28 beendet die komplette config.json mit der Klammer, die in Zeile 1 begonnen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Also ich habe es hinbekommen :) Vielen dank! Ich checks zwar immer noch nicht so 100% aber hetzt hab ich was zum üben. Ich bin euch wirklich dankbar.


    Wie ist es denwenn ich jetzt noch ein Plugin installieren möchte wo wird dieses dann eingefügt? In der config meine ich an welcher Stelle.

  • Wie ist es denwenn ich jetzt noch ein Plugin installieren möchte wo wird dieses dann eingefügt? In der config meine ich an welcher Stelle.

    Die Erklärung zu den Klammern habe ich in meinen Beitrag davor nachträglich ergänzt, daraus solltest du auch schließen können wo das nächste Plugin hin muss ;)