Beiträge von Neueinsteiger

    Ich kann ja nichtmal mit der App koppeln. Der empfängt die gerätespezifischen Daten und dann rödelt der die 2 min und dann Fehler 5038, konnte nicht mit App verbinden.

    bei mir hat auch nur die wps Verbindung funktioniert. Mit allen Geräten. Das manuelle verbinden klappte bei keinem. Als die Haube die Verbindung zum Kirchgeld verloren hatte musste ich beides auf Werkseinstellungen zurück setzen, da hat das neu einrichten auch sehr viele Anläufe gebraucht. Da haben die Server aber noch ordentlich funktioniert.

    Ok das ist eigentlich ganz einfach, Spot Areas in HB das Plugin öffnen und dann eine Zahl einer deiner angelegten Spot areas eingeben. Du musst natürlich vorhergingt der Roboter App die Bereiche einteilen. Also zb 1 für Küche oder was auch immer, speichern und noch einen anlegen.

    Du kannst auch einen Schalter anlegen für 2 oder mehr Bereiche, zb Küche und Wohnzimmer zusammen dann musst du 1,2 eingeben.

    Custom Area ist etwas aufwändiger, du musst die Koordinaten auslesen dann den Roboter zu einem Punkt fahren lassen im Raum die Koordinaten auslesen dann in die gegenüberliegende Ecke fahren wieder auslesen und diese dann bei Custom Area eingeben. Müssen vier zahlen sein meist mit einem - voran getrennt durch ein Komma. Ich habe die Koordinaten mit ioBroker ausgelesen.

    Da die HB weiterhin eine inoffizielle Lösung ist, würde ich bei der Fehlersuche zuerst die aus dem Setup nehmen. Ok, mittlerweile scheint der Mini auch sowas wie eine Störquellen zu sein, jedoch eher hinsichtlich der speziellen Anbindung bestimmter BT-Devices...

    Es geht ja Voralpen in die HB Geräte bei mir. Die Störquelle ist ein BT Gerät - der VOCOlinc Sensor Arbeiterführer BT.

    Ich hatte ein Gerät im Verdacht evtl. den Fehler auszulösen war mir aber bis gerade eben überhaupt nicht sicher. Ein VOCOlinc Tür Sensor, davon hab ich mehrere verbaut ohne Probleme. Aber dieser eine der auch noch in eine Automation eingebunden ist bringt wie auch immer die HB und das gesamte HomeKit zum zusammenbrechen. Ich hab ihn jetzt mal raus gekommen.

    Hat jemand sowas ähnliches mal erlebt? Ich kann mir das überhaupt nicht erklären?

    SeydX


    Gibts eine Möglichkeit den callmonitor wieder zu aktualisieren? Zum einen bleiben beide bei mir nach dem Auflegen teilweise geöffnet und schließen sich erst nach einem erneuten Telefonat. Zum anderen hab ich in der Historie in Eve nur den incoming aktuell der outgoing wurde laut Eve das letzte mal vor 2 Monaten aktualisiert und es steht da keine Daten seit 5 Tagen. Incoming ist aktuell.

    Wenn es bei mir mal nicht rund lief habe ich folgendes gemacht:

    • Alle Geräte Software aktualisiert (wenn Updates verfügbar)
    • Steuerzentrale (AppleTV) aktualisiert und neu gestartet
    • Auf dem iPhone iCloud aus- und eingeloggt

    Bisher hatte ich nur 2-3 größere Störungen, die Schritte haben mir dabei stets geholfen.

    Danke für die tips. Ich habe wie gesagt gestern meine HomePods neugestartet, atv nicht. Aber seit da geht es. ( ich hab’s nicht ausgesprochen:whistling:)

    Hattest du auch solche Probleme wie kein Zugriff von unterwegs oder extrem lange schaltzeiten? Bzw. keinen Zugriff auf die HB Geräte aber auf die nativen schon?

    Was oft hilft ist die Testmöglichkeit hinter den GeräteKacheln in Home.

    Dann gehts dir ja ähnlich wie mir. Ich kann absolut nichts erkennen das schuld sein soll. Jedes Mal wenn ich beschließe alles platt zu machen läuft es wieder. Zumindest kurz. Ich hab gestern beide HomePod nochmal neu gestartet und obwohl der atv als zentrale arbeitet hat es zumindest besser funktioniert, soll heißen Automationen wurden ausgeführt. Zwar stark verlangsamt mit zeitlicher Verzögerung aber immerhin.

    ulti was meinst du mit Test Möglichkeiten hinter der Geräte Kachel?

    Abend zusammen


    Ich spiele mit dem Gedanken Home inklusive aller Geräte und zentralen zu löschen. Da bei mir leider nichts mehr funktioniert wie gewohnt. Weder die homebridge Geräte noch die nativen HomeKit Geräte. Die automationen funktionieren mal dann wieder nicht. Dann habe ich eine Reaktionszeit von teilweise 10sek. Das war bis vor einer Woche nicht so. Wenn ich unterwegs bin habe ich gar keinen Zugriff mehr auf meine homebridge Geräte aber auf die nativen Geräte. Ich habe alles von iCloud getrennt alles neu gestartet usw. jetzt meine Frage :

    Hat noch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Ich hab natürlich nicht so große Lust alles nochmal neu zu machen.

    Wenn das doch die einzige Option ist wie muss ich den genau vorgehen das ich nicht irgendwelche Altlasten wieder mit aufnehme und es nachher wieder nicht funktioniert.

    :(

    Bananajoe86

    Also ich hab jetzt alles platt gemacht neu aufgesetzt und das Problem besteht weiterhin.

    Ich hab jetzt zuhause im wlan immer eine Verbindung zu den homebridge Geräten aber außerhalb immer wieder nicht.

    ATV 4K Neugestartet und von iCloud angemeldet sowie mein iPhone. Weiter habe ich einen HomePod und einen Mini.noch eine Idee Warnicke machen kann? Das nervt total mich sehr. Zusätzlich funktionieren meine automationen nicht. Oder nur sporadisch.