homebridge-deebotEcovacs

  • Die Zahlen ohne Anführungszeichen.

    Nur 1 oder 2 usw

    Hatte ich vorher , es passierte das gleiche , er fährt nur das Wohnzimmer an

  • Update:


    Ich hab es geschafft.

    Habe 25 Areas hinzugefügt & diese dann per HomeKit alle getestet... dann benannt & alle anderen in dem Plugin selbst wieder gelöscht ...

    bei mir sind es die areas '1', 4,5,10,11,12... die Gänsefüßchen musste ich bei 1 machen, damit das Wohnzimmer , indem sich der Roboter befindet, auch als Schalter angezeigt wird ...

  • Ok super. Du musst natürlich die Bereiche in der App vorher auch anlegen. Also a,b,c usw.

    freut mich das es jetzt geklappt hat:) schön das ich auch mal helfen konnte.

  • Kaum ist das Update da , so sind die Areas teilweise wieder futsch 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

  • Hallo zusammen,

    ich besitze einen Ecovacs 501 der von Haus aus leider kein Homekit untersützt. Vor knapp drei Monaten haben ich ihn über folgendes Plugin in mein Homekit integriert. Dies hat soweit auch sehr gut geklappt und bis vor 1 Woche auch noch sehr gut funktioniert. Seit letzter Woche jedoch reagiert der Roboter nicht mehr auf die Inputs über die Homebride ich kann den Schlater zwar aktivieren doch nichts passiert. Wenn ich die Ecovacs App verwende funktioniert das starten des Roboters auch wenn ich außerhalb meines Netzwerkes bin. Kann mir jemand helfen. Ich verwende folgendes Plugin.

    I Phone XS Max

    I Pad Air 4 Generation

    Apple Watch 4 Generation


    HomePod Mini

    Homebridge

  • Es gibt bereits ein Thema zu dem Plugin: homebridge-deebotEcovacs


    Gibt das Plugin im Log irgendwelche Fehlermeldungen aus? Irgendwelche Änderungen am Plugin oder der Homebridge generell in den letzten Tagen vorgenommen die evtl. was damit zutun haben könnten?


    Ansonsten wird es schwierig mit der Fehlersuche. Mit "wenn ich den Schalter aktiviere passiert nichts mehr" kann man halt wenig anfangen.

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe meinen Deebot über folgendes Plugin in Homekit eingebunden. Ich kann ihn auch über den Homekit Schalter auf die Reise schicken. Jedoch möchte ich nicht, dass er die automatische Reinigung macht, sondern will ich von mir definierte Räume reinigen. Das geht auch laut der Info vom Plugin. Dafür muss ich jedoch das Plugin in Debug Modus versetzten, um die ID´s der Räume auslesen zu können.


    Wie kann ich das Plugin in den Debug Modus versetzten? Ich habe bereits versucht, über das UI der Homebridge die ganze HB in den Debug Modus zu setzten, jedoch steht in der Konsole dann trotzdem nicht der gewünschte Text vom Deebot Plugin

  • Die Issues zum Plugin lesen. Dort wird berichtet, dass man eine Beta Version vom Plugin installieren muss um die Debug Messages zu bekommen

  • Ich kann auch nur lesen und kenne da Plugin nicht.

    In der Beschreibung steht folgendes:

    Zitat
    debug bool false Global logging setting for the plugin. If true then debug information will be added to the log. This can also be set per accessory later in the config.

    Also gehe ich davon aus, dass es in Konfiguratin heißen muss:

    Code
    {
       "name": "Deebot",
       "countryCode": "your-ecovacs-country-code",
       "username": "your-ecovacs-username",
       "password": "your-ecovacs-password",
       "platform": "Deebot",
       "debug": true
    }


  • Die Issues zum Plugin lesen. Dort wird berichtet, dass man eine Beta Version vom Plugin installieren muss um die Debug Messages zu bekommen

    Vielen Dank, das installieren einer alten Beta bringt die gewünschten Logs zu Tage :)