homebridge-people-pro

  • Ja, vielleicht muss ich tatsächlich auf HK eigene Geofency zurückkehren. Jedoch hatte ich da das Gefühl, dass das mit in Home "eingeladenen" Nutzer irgendwie hakt manchmal.

  • Ja, vielleicht muss ich tatsächlich auf HK eigene Geofency zurückkehren. Jedoch hatte ich da das Gefühl, dass das mit in Home "eingeladenen" Nutzer irgendwie hakt manchmal.

    Das HomeKit-eigene Geofence hat bei mir noch kein einziges Mal funktioniert. Hab es ein paar Mal eingestellt und beim Einkaufen etc von unterwegs dann mal gecheckt - jedes Mal waren die Lichter, Heizung usw. aber noch an.

    Nutze seitdem die Geofence Funktion von Tado über das Homebridge Plugin, das läuft eigentlich ganz gut.

  • Das Homekit Geofencing funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Aber bei meiner Freundin ging es nie richtig. Dann ging auf einmal der Weihnachtsbaum aus wenn ich das Haus verlassen habe und so weiter...


    Ich habe Sie dann aus der Wohnung geworfen und wieder neu hinzugefügt. Seitdem ist alles perfekt. :/

  • Mit dem threshold stellst du ein, wie lange ein Gerät nicht erreichbar sein kann und dabei trotzdem angenommen wird, es sei noch da. Smartphones sparen Strom, wo sie nur können. Das heißt, sie schalten auch gelegentlich ihr WLAN ab, sobald der Screen dunkel ist. Wenn sie das tun, dann kann homebridge-people-pro die Geräte nicht mehr erreichen und nimmt an, die sind nicht mehr vor Ort. In deinem Fall wartet homebridge-people-pro noch eine Minute und schaltet dann den Sensor. In meinem Fall wartet das Plugin 20 Minuten.

    Ok, danke dir, dann hab ich die Dokumentation zum Plugin nicht richtig verstanden.

    Smartphones sparen Strom, wo sie nur können. Das heißt, sie schalten auch gelegentlich ihr WLAN ab, sobald der Screen dunkel ist.


    Und ich könnte wetten, dass man das nirgends finden kann, wie oft oder in welchem Abstand sich ein Handy "mal kurz aus dem WLAN verabschiedet" oder? Aber ok, dann könnte ich die Sensoren trotzdem jedoch zumindest für die "Wir hauen ab" Szenen verwenden und den treshold dabei jedoch etwas hochsetzen.


    Ich habe Sie dann aus der Wohnung geworfen und wieder neu hinzugefügt. Seitdem ist alles perfekt.

    Ich kann doch meine Freundin nicht einfach so aus dem Haus werfen. Geschweige denn, sie danach einfach so wieder einladen - die Kinder leiden doch darunter ^^


    Joke: ich schaue mal, ob das vielleicht so funktioniert.