Beiträge von Foxy

Doch, nix homebridge. Wenn du keine steuerzentrale in der nähe hast, dann nuki Bridge kaufen und via Wlan zugreifen. Funktioniert sowohl über die Nuki-App als auch via home app. Du brauchst die Bridge und Wlan und alles funktioniert wie es soll.

Hättest Du eine Steuerzentrale in der nähe bräuchtest Du keine Bridge

Kann das sonst noch wer bestätigen? Also Nuki mit Bridge mit HomeApp steuerbar, obwohl zu Nuki (und auch bridge) keine Home Steuerzentrale in (bluetooth) Nähe ist?

Danke nochmals

EDIT: also ich verstehe dich richtig, ich brauche, damit das Nuki korrekt in Homekit angezeigt wird und bedienbar ist, KEINE Steuerzentrale in Bluetoothreichweite zum Nuki, wenn ich die Bridge habe, diese mit WLan verbunden ist und die Bridge selber natürlich per Bluetooth mit dem Nuki verbunden ist?

Weil auf der Nuki Seite steht folgendes, was eher nicht dafür sprechen würde:

Natürlich kannst du beides auch parallel nutzen, sodass du mit der Nuki App über die Bridge auf dein Smart Lock zugreifen kannst und mit der Home App über dein Apple Gerät in Bluetooth-Reichweite.

hätte mal eine Frage an die Profis:

Ich würde das Nuki gerne mit Homekit verwenden (logisch). Dort wo ich gerne bei zwei Türen ein Nuki anbringen möchte, habe ich KEINE Steuerzentrale in Bluetooth Reichweite (1xKeller und 1x Geräteschuppen). Wie gesagt würde ich das Schloss dennoch gerne primär mit Homekit verwenden.

Nun meine Frage: wenn ich die Bridge dazunehme (denn ich habe an beiden Orten guten WLan Empfang), kann ich dann das Gerät einwandfrei mit bzw. in Homekit verwenden (also auf und zuschliessen), obwohl keine Steuerzentrale in Bluetoothreichweite ist, dafür die Bridge mit dem WLan verbunden ist?

oder braucht es für Homekit zwingend die Bluetoothverbindung zu einem Homehub trotz WLan Verbindung der Bridge?

Und zweite Frage: wenn ich zuhause bin und sage, hey siri, öffne die Tür vom Keller, muss ich das jedesmal mit dem

Handy bestätigen?

Besten Dank an euch!

Ja ich glaube ich komme auch nicht drumrum. Bei mir tut sich bei hwei Minis nichts, sie funktionieren zwar und es zeigt eigentlich auch die Software 14.5 an, es steht trotzdem immer noch „Laden“. Ein Neustart hat nix gebracht. Bleibt nun einzig noch das entfernen… sehr mühsam, da ich sie dann wieder in alle Automationen und Szenen neu einbinden muss😬

Von meinen 6 Hompods (5mal mini und einmal OG) sind 4 auf 14.5 und bei 2 (minis) steht seit mehreren Stunden "laden" und das Rädchen dreht. Es scheint, als ob da nicht mehr wirklich was geht...

Will ja nicht neustarten/zurücksetzen, wenn die minis das Softwareupdate am laden sind... Auf der anderen Seite haben sich die zwei vielleicht aufgehängt?

Jemand dasselbe Problem? Was wird empfohlen?