Beiträge von Foxy

    Hab bemerkt dass mein Batteriestatus kritsich war. Mit neuen Batterien funktionierts jetzt wieder merklich besser, wenn nicht sogar sehr gut. Denke also das war mein Hauptproblem.

    Foxy lässt sich das nicht testen? Homepod mal temporär näher dran stellen und mal testen wie es dann ist. Bluetooth ist ziemlich bescheiden.

    Doch das liesse sich schon testen, aber dann müsste der Homepod auf den Boden, mit Kleinkind zuahuse nicht so ideal.

    Es schein an iOS 15 zu liegen, Focus aktivieren hat es nicht gebracht.

    Nuki und Apple arbeiten dran. Ich warte bis zum nächsten iOS-Update.

    Dann hast du ähnliche Probleme?

    Ich hab mal ne Frage. Ich betreib das Nuki nativ in Homekit. Muss nur auf und zuschliessen, die anderen Features brauche ich nicht. Leider habe ich in letzter Zeit sehr oft ein no response bzw. keine Antwort und das Nuki reagiert nicht, was relativ ,ühsam ist, da ich es auch in Automationen eingebunden habe.


    Das Nuki ist ca 6m vom Homepod entfernt und dazwischen ist nur eine Glasscheibe. Ist diese Bluetooth Verbindung wirklich so grottig?


    Ich gehe richtig in der Annahme, dass eine Bridge mein Problem nicht lösen wird, da diese sich nicht mit Homekit verbindet? Gibt es sonst eine Lösung?


    Besten Dank

    Bin auch nicht ganz sicher. Aber ja, das wird wohl der einzige Unterschied sein, es ist ja auch günstiger. Und jetzt eben auch in weiss.


    Momentan nutze ich das Nuki 2.0 ebenfalls nur in Homekit ohne Bridge. Das funktioniert relativ gut, leider zeigt es ab und zu no response an. Verstehs nicht ganz, da es tagelang perfekt funktioniert und dann plötzlich wieder paar Tage relativ oft keine Verbindung zum ca 6m entfernt stehenden Homepod hat.


    Ich nehme an die WiFi Integration beim neuen Pro hat nix mit Homekit zu tun bzw bietet keinen Mehrwert und für die Verbindung zu Homekit wird weiterhin nur die Bluetooth Verbindung direkt vom Schloss zum Homepod verwendet… reizen würde mich aber die weisse Farbe…

    Hat Nuki gerade ein Softwareupdate gemacht? Seit heute habe ich grösstenteils „keine Antwort“ in Homekit und habe gar nix geändert. Betreibe es nativ in Homekit ohne Brdige… Firmware ist 2.11.8

    Starte mal alle home hubs und das iphone/ipad neu und berichte.


    Da hat das Ganze wochenlang perfekt funktioniert und jetzt mit euren Beiträgen stelle ich fest, dass meine Circle View tatsächlich seit gestern auch nicht mehr aufnimmt. Der Neustart der Home hubs hat kurz geholfen, da gestern dann wieder aufgezeichnet wurde. Mitlerweile werden wieder keine Clips gespeichert…


    Frage mich schon wie das sein kann!

    Trotzdem wird der M2 Hub, also die Alarmanlage selbst, nicht ausgelöst. Die Alarmanlage stellt dann nur eine Bedingung dar, also wenn abwesend und Eve Kontakt öffnet, dann Szene X abspielen. Dafür brauchst du keinen M2 Hub, sondern kannst auch einfach eine smarte Steckdose als Bedingung schalten. Also wenn Steckdose X ein und Eve Kontakt öffnet, dann Szene Z abspielen.

    Auf reddit liest man viel dazu und soll immer dann auftreten, wenn dss iPhone schlechte Verbindung hat, also entweder schlechter Mobilfunk (3/4/5G etc) oder schlechtes WLan. Deshalb haben viele Leute das Problem im Urlaub.


    Zuhause sollte jedoch weiterhin alles funktionieren, auch wenn aus der Ferne halt zu dem Zeitpunkt eine Steuerung nicht funktioniert.

    Über HomeApp kannst du nicht automatisch aufschliessen, weil es ein sicherheitsrelevantes Gerät ist und man den Vorgang auf dem iPhone bstätigen muss. Über ne Steckdose kannst du das umgehen. Aber ist mMn ein Bastel…


    Ja natürlich geht das. Muss aber über einen Umweg (Steckdose) geschehen wenn man möchte das es automatisch schließt .

    Also automatisch schliessen geht schon, einfach automatisch öffnen geht mMn nicht oder?

    Habe mir nun doch auch ein Nuki geholt. Ohne Bridge, die Funktionen in Homekit reichen mir, da wir das Haus eigentlich immer über die Garage verlassen.


    Nun ich habe einen Homepod, der 7m entfernt (durch eine Glastüre) praktisch in Sichtweite steht (ganz leicht um die Ecke). Trotzdem habe ich ab und zu das äusserst nervige „keine Antwort/no response“ beim Schloss. Meistens gehts nach paar Sekunden oder wenigen Minuten wieder, aber es ist einfach kacke wenn etwas nicht 100% so funktioniert wie angedacht. Durch Recherche im Internet habe ich den Eindruck erhalten, dass mit Bridge das Ganze in Homekit zuverlässiger läuft, obwohl die Bridge selbst ja keine Verbindung zu Homekit hat… also eigentlich unlogisch.


    Wie sieht das bei euch aus? Gibts auch jemand, der nur in Homekit betreibt ohne Bridge? Habt ihr nie Verbindungsprobleme? Wie weit entfernt steht eure Homekit Zentrale?


    Besten Dank und Gruss

    Patrice

    Ich hatte EXAKT dasselbe Problem mit einer gerade gekauften Logitech Circle View Kamera. Ich habe dann das iPhone neu gestartet und danach auch alle 6 Homepods, welche ja als Hub funktionieren. Seit da funktioniert alles, sie nimmt auf und zeigt auch die Timeline.