So ich hab heute den M2 Hub erhalten und hab gleich mal alles eingebunden. Hab testhalber 3 Fenster/Tür Sensoren im Haus verteilt und alles gemäss Video konfiguriert. Funktioniert einwandfrei! Bis jetzt reicht die Reichweite vom Hub im EG auch bis zum Schlafzimmer im UG. Der Alarm aus dem den Homepods könnte zwar meiner Meinung nach noch etwas lauter sein, aber gut.
Damit komme ich auch gleich zu meiner Frage: der Alarm geht natürlich mit max. Lautstärke ab auf den Homepods. Und die Lautstärke ist dann natürlich viel zu laut, wenn ich später wieder normal Musik hören will, weil Siri dann zunächst auf max. lautstärke spielt, weil sie noch die max. lautstärke vom Alarm abspielen drin hat. Gibts da eine Lösung? Wahrscheinlich nicht... wäre trotzdem froh über allfällige Tips.
EDIT:
Habs selber hinbekommen. Habe neben der Automation, die beim Ausschalten des Alarms alles abstellt, einfach nochmals eine Automation gemacht, die nur die Lautstärke der Homepods wieder auf leise anpasst. Es hat jetzt zwei Automationen für denselben Trigger, also das Abstellen des Hubs. Ich dachte dann evtl dass die beiden Automationen sich in die Quere kommen oder evtl dann der Alarm nur leiser gestellt aber nicht ausgestellt wird beim Ausschalten. Ist aber nicht so, funktioniert einwandfrei: es scheint zuerst die alles abzustellen und dann scheint die Lautsträke angepasst zu werden.
Habe dafür eine neue Frage: wo kann ich einstellen, dass mir im Fall des Alarms eine Nachricht auf iPhone geschickt wird?
Vielen Dank