Philips stellt Hue Entertainment HDMI Box für den Fernseher vor

  • Quelle: https://smartapfel.de/philips-…x-fuer-den-fernseher-vor/

  • Auf so etwas habe ich schon lange gewartet ???


    Es müsste ja dann auch mit dem FireTV-Stick von Amazon möglich sein, diesen über die HDMI-Box anzuschließen.

  • Wenn man sich das Video anschaut ist das Ganze aber noch meilenweit von Ambilight weg.

    M.E: viel zu grobe Farbansteuerung.

    Und der Preis ist auch viel zu hoch.


  • Wird wohl erst Interessant wenn die 10 Lampen durch Stripes ersetzt werden können.

  • Wird wohl erst Interessant wenn die 10 Lampen durch Stripes ersetzt werden können.

    naja, aber solange hue bei ihrer jetzigen Stripe Technik bleibt fehlt die Diversität und mit diesen Stripes geht daher dann auch kein echtes Ambilight.


    Sie müsste da erst noch ein neues Stripe Produkt auf den Markt klatschen

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Sollten sie aber hin bekommen, müssten ja nur vernünftig mit Philips zusammen Arbeiten, die haben ja Ambilight in ihren TVs und aktuell gibt es sogar wieder ein Flaggschiff mit einen 4 Seitigen Ambilight.

  • Ich glaube das wollen die gar nicht. Wer kauft sich den sonst freiwillig einen Phillips TV?


    die haben mit dem Ambilight das Monopol und bestehen deswegen auf dem Markt.

    Jeden den ich kennen greift nur noch auf Samsung, LG oder Sony.


    Wenn sie jetzt so eine Box raus bringen würde wo man neue Lightstrips direkt anschließen könnte, dann wäre das der Hammer.


    Aber das wird so nicht passieren. Die machen sich die eigen Sparte kaputt und obwohl denen die TV Sparte nicht mehr gehört...

  • Wer kauft sich den sonst freiwillig einen Phillips TV?

    Die einmal Ambilight hatten wissen wie angenehm das ist. Ist halt doch ein bisschen mehr als einfach nur einen Stripe hinter den TV hin zukleben.



    Jeden den ich kennen greift nur noch auf Samsung, LG oder Sony.

    Ist bei mir nicht anders, alle von meinen Bekannten/Freunden schauen sich bei Samsung oder LG um und nur sehr wenige bei Sony sogar. Sie hatten aber auch noch nie Ambilight. Die schauen aber auch generell nicht so viele Filme oder Serien, ich habe eine große Mediathek und schaue viele Filme und Serien. Da ich in meiner aktuellen Immobilie keinen Platz habe für ein Heimkino, ist daher so ein Ambilight Fernseher oder auch ein andere Fernseher mit Dreamscreen Lösung für mich einfach ein sehr guter Kompromiss um das Film/Serien Erlebnis zu verbessern.



    Aber das wird so nicht passieren. Die machen sich die eigen Sparte kaputt und obwohl denen die TV Sparte nicht mehr gehört...

    Würde ich so pauschal nicht sagen, die haben ja auch ohne mit der Wimper zu zucken den alten Living White Steckdosen auch die Dimmfunktion geklaut.

  • Ich finde den Preis auch viel zu teuer.

    Ich habe auch Ambilight selber gebaut und und programmiert.

    Aber da muss man ich Plan haben.

    Vielleicht greife ich da auch auf Philipps Hue Play zurück, aber erst wenn es echt preiswerter ist

  • Ich habe einen Ambilight. Seit Jahren schon...

    Ich finde Philips Ambilight extrem teuer aber ich will es auch nicht mehr missen.

    Sicher kann man sich da was basteln aber ich habe auch keine Lust alles mögliche zu basteln... Mein Smart Home beschäftigt mich genug und ich bin weit von den Themen entfernt die der ein oder andere hier auffährt...

  • Ich habe auch Ambilight selber gebaut und und programmiert.

    Aber da muss man Plan haben.

    Dreamscreen.


    Ist eine Lôsung die einfach gekauft werden kann. Mann oder Frau muss da nichts mehr basteln.

  • Nein, ist aber immer noch auf meiner Kaufliste, gibt es aber schon seit Jahren und wird auch Regelmäßig gepflegt. Gibt auch eine 4K Version mittlerweile und ist vermutlich auch nichts anders als die DIY Lösungen. Nur das die Jungs halt ein schönes Gehäuse für den Rasphi gebaut haben.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Gibt auch noch das Angebot von Lightpack. Ist aus ner Kickstarter-Kampagne entstanden. Aktuell liefern sie aber aus und ich kann sicher in 2-3 Wochen berichten, falls es jemanden interessiert.

  • Ganz komische Sache mit dem offiziellen Meethue Store.

    Ich werde dort definitiv nicht mehr direkt bestellen. X(

    Ein bisschen nen Hals auf Hue habe ich inzwischen schon. Erst die Sache mit dem Philips LivingWhites Adapter, jetzt das mit dem Store.

    Auch wenn es nicht im Zusammenhang steht, aber Hue nervt mich gerade.


    Was die Store Bestellung betrifft, hier meine Erfahrung gerne mit Euch anbei geteilt.

    Und gleichzeitig auch der Hinweis auf die Media Markt Aktion, wo es die Hue HDMI Sync Box immerhin mit 10% Rabatt gibt.

    Über den Preis an sich, muss nicht gestritten werden.



    Hilfreich?