Beiträge von Hp246

Hast du dort was konfiguriert?

Also ich hab ihn auch auf der Synology installiert...

Hab es auf meinem 2ten Pi am laufen mit mqtt und config Eintrag und es läuft...

Die frage ist jetzt wie bekomm ich jetzt mosquito runter von meinem Main pi?

Mit freundlichen Grüßen

sudo npm i homebridge-config-ui-x

npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

npm WARN pi No description

npm WARN pi No repository field.

npm WARN pi No README data

npm WARN pi No license field.

+ [email protected]

updated 1 package in 22.761s

PS: Hab es jetzt mal mit schreibrechte umgehen ausprobiert...

PPS: Es klappt :)

Ich brauch mal etwas hilfe...

Hab einen zweiten pi aufgesetzt und die homebridge stürzt auch ab....

ein plugin (config-ui-x) installiert und in der config.json konfiguriert...

eine idee?

Ach das geht mit dem flasher. Hatte auch einen und hab ihn damit geflasht. War etwas mühselig die ganze Software usw zusammen zu bekommen, hat aber geklappt nach ein paar versuchen und Einstellungen.

Der flasher kostet 4€ ca

Werde jetzt 6 Stück aus China bestellen.

Ich versuche für mein Garagenplugin homebridge-mqtt zu installieren und das klappt auch...

Sobald ich aber Homebridge oder Pi neustarte, startet die Homebridge nicht mehr...

oder wenn ich in der config.json ohne plugin die sachen eintrage für mqtt, dann stürzt die Homebridge auch ab...

Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe das einer mir dabei helfen kann...

Mosquitto ist in der version 1.4.1 installiert...

wenn ich mosquitto -v eingebe kommt folgendes...

mosquitto -v

1519297159: mosquitto version 1.4.10 (build date Mon, 29 May 2017 13:43:29 +0100) starting

1519297159: Using default config.

1519297159: Opening ipv4 listen socket on port 1883.

1519297159: Error: Address already in use

Kann es sein das es mehrere instanzen gibt?

wenn ich eingebe

sudo service mosquitto status

? mosquitto.service - LSB: mosquitto MQTT v3.1 message broker

Loaded: loaded (/etc/init.d/mosquitto; generated; vendor preset: enabled)

Active: active (running) since Thu 2018-02-22 11:47:32 CET; 13min ago

Docs: man:systemd-sysv-generator(8)

Process: 293 ExecStart=/etc/init.d/mosquitto start (code=exited, status=0/SUCCESS)

CGroup: /system.slice/mosquitto.service

??365 /usr/sbin/mosquitto -c /etc/mosquitto/mosquitto.conf

Feb 22 11:47:31 hbridge2 systemd[1]: Starting LSB: mosquitto MQTT v3.1 message broker...

Feb 22 11:47:32 hbridge2 mosquitto[293]: Starting network daemon:: mosquitto.

Feb 22 11:47:32 hbridge2 systemd[1]: Started LSB: mosquitto MQTT v3.1 message broker.

Ich versteh jetzt nix mehr :(;(

sudo npm rebuild —unsafe-perm

npm ERR! arg Argument starts with non-ascii dash, this is probably invalid: [ '—unsafe-perm' ]

npm ERR! code EINVALIDTAGNAME

npm ERR! Invalid tag name "—unsafe-perm": Tags may not have any characters that encodeURIComponent encodes.

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

npm ERR! /root/.npm/_logs/2018-02-22T10_28_23_853Z-debug.log

sudo service mosquitto status

? mosquitto.service - LSB: mosquitto MQTT v3.1 message broker

Loaded: loaded (/etc/init.d/mosquitto; generated; vendor preset: enabled)

Active: active (running) since Wed 2018-02-21 13:32:45 CET; 21h ago

Docs: man:systemd-sysv-generator(8)

Process: 317 ExecStart=/etc/init.d/mosquitto start (code=exited, status=0/SUCC

CGroup: /system.slice/mosquitto.service

??416 /usr/sbin/mosquitto -c /etc/mosquitto/mosquitto.conf

Noch nicht. Bin auch auf der Arbeit. Morgen früh werde ich da weiter machen und berichten. Also ich kann mir das nur so vorstellen das es an mosquito liegt.

Werde mal den Dienst stoppen und Homebridge MQTT Plugin installieren und schauen ob Homebridge immer noch abstürzt.

Nur bei Installation stürzt es ab, nur bei Eintrag in die config.json stürzt Homebridge ab.

Ich versteh bloß nicht wieso...

Was hast du für ein Image am laufen auf dem raspberry pi?

Ich hab ein Motor und Garage von Hörmann

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab Evtl was gefunden:

Updated January 15 2018

As of Jan. 14 2018 the install from the Mosquitto debian repository has been fixed and installs mosquitto on Raspbian stretch with websockets enabled without error.

You may still find the information in this post about enabling websockets in the mosquitto.conf file useful.

Also ich hab es so gemacht alles wie du gesagt hast. Node red installiert und alles so gemacht.

Da steht auch connected. Ich muss nur noch die Kontakte dran löten und am Sonoff wegen spannungsversorgung.

Wo hast du die Kontakte platziert?

Der Service läuft ja.

Auch testweise hatte ich Nachrichten geschickt um zu sehen ob der Server auch antwortet und das klappte auch.

Aber ich komm nicht ins Webinterface rein.

Das verstehe ich nicht.

Ich hab ja strech Image von det

Hab durch tuts das mosquito installiert da ich ja kein Jessie oder Weezie drauf habe.

Mit freundlichen Grüßen