Apple Home App HomeKit aktualisiert oft/lange

  • Bei mir machen Räume mit mehr als 14 Geräten Probleme. Da kommt nach ca. acht Sekunden "Keine Antwort" und es braucht dann mehrere Versuche.


    Wenn ich diese Räume aufteile, reagiert Home innerhalb von ca. zwei Sekunden.

  • Bei mir gehen gewisse automationen immernoch nicht. Zum beispiel wenn ich geräte steuern möchte, diese aber innerhalb von kurzbefehlen definiert sind. Teste ich die automation, klappt alles. Dann hört es aber auch schon wieder auf..

    Hallo,


    kannst Du bitte mal ein Beispiel nennen? Ich hatte das gleiche Problem (mit iOS 13.3) mit der Anleitung " Homekit Lampen rot blinken lassen". Genau das Verhalten was Du beschreibst. Testen funktioniert, aber mit echten Auslöser geht nicht.


    Ich wollte mich Heute Abend mal dransetzen und das nochmal in Angriff nehmen. Hoffe das der Kurzbefehl mit der aktuellen iOS 13.3.1 nun läuft.

  • Hallo,


    kannst Du bitte mal ein Beispiel nennen? Ich hatte das gleiche Problem (mit iOS 13.3) mit der Anleitung " Homekit Lampen rot blinken lassen". Genau das Verhalten was Du beschreibst. Testen funktioniert, aber mit echten Auslöser geht nicht.


    Hallo abitkt7a,

    ich hatte zu meinem Problem bereits ein Thema mit Beispiel eröffnet. Relevant ist eigentlich bloß der letzte Beitrag, in dem ersichtlich wird, was bei mir nicht funktioniert. Inzwischen haben bei mir alle Apple-Endgeräte ein Update erhalten, leider funktioniert es immer noch nicht.


    Automationen funktionieren teilweise nicht

  • Webrequests oder ähnliches gehen mit Kurzbefehlen innerhalb einer Automation, nur das Steuern der Endgeräte klappt nicht. Dem Apple TV (ebenfalls Steuerzentrale) habe ich natürliches als erstes ein Update verpasst.


    Inzwischen ist mir das auch egal. Ich will nicht mit jedem neuen Update hoffen müssen, dass alles noch so funktioniert wie es vorher war. Daher habe ich alle Automationen kurzerhand in ein Python Skript ausgelagert, welches sich nun auf dem Raspberry befindet. Läuft stabiler, ich bin flexibler bei den Automationen und auch unabhängiger in Bezug auf Updates. Natürlich ist es am Anfang ein wenig mehr Arbeit, wenn aber erstmal alles läuft, sind Ergänzungen/Erweiterungen in 2 Minuten umgesetzt. So viele Automationen habe ich eigentlich gar nicht, ich fand es nur nervig, dass die wenigen dann nichtmal sauber funktionieren. Vielleicht wäre eine andere App zum erstellen von Automationen eine Alternative gewesen, aber was solls.

  • Klinke mich mal ein. Habe die Probleme wie hier beschrieben immer noch, aber erst seit iOS 14 🤔


    Muss immer erst die eve App öffnen, erst dann Aktualisiert sich Home.


    Ps. Frohe Neues 🍀

  • Ich kann das inzwischen etwas eingrenzen. Bei mir betrifft es ausschließlich die Eve Thermos, und da auch nur die 4, die nicht an einem Eve Extend hängen, wobei 3 davon direkt neben einer Steuerzentrale hängen (HomePod, ATV). Schon komisch...

  • Moin, habe leider das Problem das meine Geräte in HomeKit die mit der Homebridge verbunden sind anfangs immer als „Keine Antwort“ oder „Aktualisieren“ angezeigt werden. Nach ein paar Sekunden sind sie dann meistens verfügbar aber finde es trotzdem etwas nervig da dadurch Szenen manchmal nicht funktionieren wenn ich sie mit Siri oder per Aqara Lichtschalter steuern möchte.


    Hat jemand das gleiche Problem ?

    Was kann ich dagegen tun ?

  • Moin, habe leider das Problem das meine Geräte in HomeKit die mit der Homebridge verbunden sind anfangs

    Was bedeutet anfangs?

  • Was bedeutet anfangs?

    Wenn ich die App öffne die ersten 10sek lang. Oder wenn ich mit meinen Aqara Lichtschalter etwas steuern will funktioniert es manchmal auch nicht, bis ich in die App gehe und alles einmal kurz laden lasse.

  • Bolduan


    Welche Homekit-Zentrale verwendest du? Ich hatte zu Anfangszeiten dieses Problem mit einem iPad als Zentrale, welches nicht immer am Strom war.....

  • Habe derzeit einen Apple TV als Steuerzentrale.

    Schalte mal Strom komplett aus und starte nach paar Minuten neu.


    Evtl. zusätzlich noch von icloud abmelden und neu anmelden und dann nochmals schauen.

  • Schalte mal Strom komplett aus und starte nach paar Minuten neu.


    Evtl. zusätzlich noch von icloud abmelden und neu anmelden und dann nochmals schauen.

    Hat leider nicht geklappt :/

    Denke es liegt an der Homebridge.

  • So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

  • Habe seit einigen Tagen ebenfalls das Problem. Teilweise dauert es bis zu 10-15 Sekunden bis ein Gerät reagiert.


    Ich habe eine Homebridge Installation mit 15 Plugins. Die meisten Geräte sind Shellys.

    Die Shellys reagieren ohne die Homebridge sehr spontan.


    Ich tippe auch auf ein Problem der Homebridge, kann das aber bislang nicht nachvollziehen.

    Bin mir aber sicher dass das erst seit kurzem ist, bislang lief meine Homebridge sehr spontan.

  • So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

    Habe folgende Plugins installiert:

    Homebridge Camera FFmpeg

    Homebridge MagicHomeDynamic Platform

    Hue

    Mi humidifier

    SoundTouch

    Tado Paltform


    So ging es mir auch mal bis ich rausgefunden hatte, das ein Plugin in der homebridge alles verlangsamt hat. Welche Plugins benutzt du denn? Bei mir war damals das Xiaomi defuser Plugin

    Wie hast du mitbekommen das es an den Plugin lag ?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bolduan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War durch Zufall, versuche es mal mit dem humidifier , das hat es damals ausgebremst. Falls es das ist einfach eine neue Instanz machen und da installieren und schon hast du Ruhe