Alles, was ich dazu sagen kann, dass die Meldung wohl von homebridge-config-ui-x kommt.
Stefan
Alles, was ich dazu sagen kann, dass die Meldung wohl von homebridge-config-ui-x kommt.
Stefan
Ich hab mal vor einiger Zeit das hier gefunden:
ZitatAlles anzeigenNorthernMan54 commented on 21 Mar 2017
Curl examples. This turns off the device at aid 2 iid 9
curl -X PUT http://127.0.0.1:51826/characteristics --header "Content-Type:Application/json" --header "authorization: 031-45-154" --data "{ \"characteristics\": [{ \"aid\": 2, \"iid\": 9, \"value\": 0}] }"
This is all the accessories
curl -X PUT http://127.0.0.1:51826/accessories --header "Content-Type:Application/json" --header "authorization: 031-45-154”
Im Webbrowser reicht ein einfaches http://RASPI-IP:51826/accessories (best viewed with Firefox).
Ich habe aber nicht die erforderliche Geduld, da tiefer in die Materie einzusteigen.
Stefan
Alles anzeigenHi,
ich habe aktuell die Version 3.9.1 am laufen, bis dato alles perfekt, nur seid heute Morgen sucht das Plugin nach neuen Updates.
Dadurch ist die Hb gestoppt und keine Geräte funktionieren mehr.
Wie kann ich das Problem lösen bzw. habt ihr das selbe Problem?
Zumindest heute Morgen ging bei mir alles völlig problemfrei. Das Problem tritt auf, wenn das Plugin npmjs.com nicht erreichen kann, um nach Updates für die Plugins zu suchen. Allerdings hat das bei mir noch nie die Homebridge gestoppt.
Übrigens, die aktuelle Version von homebridge-config-ui-x ist 4.4.5. Mit dieser Version kann man das Plugin auch so einrichten, dass es losgelöst von der Homebridge läuft. Damit erreicht man, dass die beiden sich gegenseitig nicht mehr blockieren können.
Stefan
Und bei mir funktionieren die Koogeeks und die Parce völlig traumafrei.
Einfach lustig drauf los und es wird in die Kommandozeile geschrieben?
Genau so ![]()
Ist es irgendwie möglich einen Schalter unterschiedlich zu belegen ?
Ja, beispielsweise mit einem Plugin wie https://github.com/senyoltw/homebridge-cmd
Stefan
Wird die Zeit des iPhones in Ägypten oder die der derzeit amtierenden Zentrale (Hamburg) verwendet?
Das wurde neulich hier diskutiert. Schau mal hier rein: Zeitzonen
Stefan
Erstmal ist der 143er ein "falscher Fehler" und er hat nichts zu bedeuten. Ich hab's extra bei Google nachgelesen, aber glaub nicht, dass ich es hier erklären könnte
. Man kann ihn unterdrücken, indem man in /etc/systemd/system/homebridge.service die Zeile einfügt:
SuccessExitStatus=143
Sieht dann so aus:
[Unit]
Description=Node.js HomeKit Server
After=syslog.target network-online.target
[Service]
Type=simple
User=homebridge
EnvironmentFile=/etc/default/homebridge
ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS
Restart=on-failure
RestartSec=10
KillMode=process
SuccessExitStatus=143
[Install]
WantedBy=multi-user.target
Alles anzeigen
Ein fetter Fehler dagegen befindet sich in deiner /etc/default/homebridge. Es muss heißen:
HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge
und nicht einfach nur
=-I -U /var/homebridge
Das ist ein Showstopper! So wird homebridge an der falschen Stelle nach deiner config.json forschen, wie man in deinem Screenshot auch wunderbar beobachten kann.
Stefan
Was habe ich vergessen? Was muß ich noch tun?
Meiner Meinung nach müsste das ausreichen.
Stefan
über die Homebridge app vom iPhone aus installiert und konfiguriert.
Mutig, mutig.
ch habe vorhin User=root auf User=pi in der Datei geändert. Danach gab es im Log Rechteprobleme und Zugriff auf etc und var irgendwas.
Das ist klar, das hätte ich erwähnen müssen. Wenn du den User auf pi änderst, dann muss der auch in in das homebridge-Verzeichnis schreiben können. Ich weiß nicht, wie das bei dir heißt, vielleicht /var/homebridge-2nd-Instance? Wenn ja, dann muss ein
sudo chown -R pi:pi /var/homebridge-2nd-Instance
gemacht werden, und dann klappt's auch mit pi.
Stefan
1) In der /etc/systemd/system/homebridge-2nd-Instance.service
Dort habe ich jetzt wie in der Anleitung angegeben User=root. In meiner ersten Homebridge also in homebridge.service, ist das User=pi.
Muss ich mich da jetzt mit irgendwas umstellen, oder an was denken?
Bleib auch in der zweiten Instanz bei User=pi.
Auf der ersten Homebridge läuft config-ui-x als standalone. Wie bekomme ich überhaupt config-ui-x für die 2nd-Instance zum Laufen?
Ich weiß gar nicht, ob das geht. Eine zweite standalone-Instanz würde man so starten:
cp /etc/systemd/system/homebridge-config-ui-x.service /etc/systemd/system/homebridge-config-ui-x-2nd-instance.service
sudo nano /etc/systemd/system/homebridge-config-ui-x-2nd-instance
Hier die erforderlichen Anpassungen machen. Abspeichern.
Angepasst werden muss:
EnvironmentFile=/etc/default/homebridge-2nd-Instance
Dann:
sudo systemctl daemon-reload
sudo systemctl enable homebridge-config-ui-x-2nd-instance
sudo systemctl start homebridge-config-ui-x-2nd-instance
Davon habe ich nichts ausprobiert oder getestet.
Stefan
5) Wüsste jetzt auf Anhieb nicht wo das Problem ist
Wenn ich es richtig sehe, diskutierst du doch mit Oznu darüber:
https://github.com/oznu/homebridge-config-ui-x/issues/315
Stefan
Ich hab mir mal die Daten vom DWD angesehen (also den Link aus dem Post von SeydX). Meine Javascript-Kenntnisse sind derart rudimentär, dass ich da nix programmieren kann. Allerdings habe ich mit den Daten und Node Red ein bisschen herumgespielt und eine Hue-Lampe zum Leuchten gebracht: die geht dann an, wenn der Gläser-Index im Rhein-Main-Gebiet > 0 ist.
Das steht in .content[16].Pollen.Graeser.today in der Antwort des DWD-Servers (kommt 2-3 heraus, was immer das bedeuten mag). Ich brauch das zu gar nichts, weil ich nicht allergisch bin. Aber damit kann man was anfangen.
Stefan
Oder ist dadurch meine bestehende Homebridge quasi schon die erste Instanz am entlang hangeln an der Anleitung erstelle ich eine zweite Instanz?
So ist es. Eigentlich läuft bei dir (und auch bei mir) zur Zeit eine einzige Instanz. Und nun kommt bei dir eine zweite hinzu, was sich dann in einem weiteren Brigde-Icon in der Home-App manifestiert.
Stefan