Beiträge von sschuste

Das sind keine ERRORS, sondern nur WARNINGS, und sie können ignoriert werden, wie die Dokumentation auf https://www.npmjs.com/package/homebridge ganz unten erwähnt. Wir alle leben damit :)

Stefan

Habe exakt das gleiche Problem und bin auch blutiger Anfänger. Wolverine, hat das funktioniert?

Ich besitze keine Tastatur und keinen Bildschirm, kann ich das auch über den Terminal des Mac erledigen? Welche Befehle muss ich dann eingeben?

Kannst du nicht. Echt ätzend, ich musste selber erstmal eine Tastatur kaufen gehen und den Raspi an meinen Projektor anschließen - toll.

Und dich vom Mac aus auf den Raspi einzuloggen, muss auf dem Raspi der sshd gestartet sein. Mit muss meine ich: muss muss muss muss. Und der wird im default-Zustand nicht gestartet. Solange der nicht gestartet ist, kannst vom Mac aus nichts machen.

Stefan

kommt folgende Meldung:

-su: /var/log/homebridge.log: Permission denied

Hatten wir oben schon: permission denied = falsche Rechte. Der User pi möchte auf die Datei /var/log/homebridge.log schreiben, was er nicht darf, weil sie ihm nicht gehört.

Mach mal sudo chown pi:pi /var/log/homebridge.log und danach sudo /etc/init.d/homebridge start

Stefan

Pfad zu log files:

var/log/homebridge.log

var/log/homebridge.err

Glaube ich nicht. Die heißen bestimmt

/var/log/homebridge.log

/var/log/homebridge.err

Ich möchte an dieser Stelle vor allem das Augenmerk auf den / am Anfang des Pfades lenken, auch wenn es kleinkariert wirkt.

Ansonsten: Rechte richtig gesetzt? Ein

chmod 644 /var/log/homebridge* wirkt manchmal wahre Wunder.

Bei mir übrigens liegt das Log in /var/log/daemon.log.

Stefan

Ich verstehe nicht, was man an Alexa besser finden kann als an Siri, außer das sie besser hört. Diese Skillgeschichte ist doch lachhaft umgesetzt ("Alexa, sage Dingsbums, es möge irgendwas machen"). Soll ich das alles auswendig lernen? Und die meisten der Skills kommen doch auch nicht über das Pfurzkissenstadium der ersten iOS-Apps hinaus.