Beiträge von Daniel318

Da mein Hue Motion Sensor leider immer mal wieder die Verbindung verliert oder im Briefkasten so an der Verbindungsgrenze hängt und somit teilweise nicht auslöst bin ich am überlegen, diesen gegen einen Hue Motion Outdoor Sensor zu ersetzen.

Hat ein Hue Motion Outdoor überhaupt eine bessere/größere Reichweite was die Verbindung betrifft?

Die Reichweite des Sensors erhöht sich jedenfalls, das konnte ich bisher rauslesen aber das spielt im Briefkasten ja eigentlich keine Rolle.

Ist es ein Problem für die Eve Energy Steckdose wenn sie dauerhaft eingeschaltet ist?

Die würde bei mir nur den Stromverbrauch messen.

Oder gibt es für solche Zwecke andere Geräte etc.?

Daniel318

Du hattest doch auch Anfang Mai schon die Meldungen im Log.

Konntest du das Problem lösen?

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich den Kalender ausgelöscht und neu in die Config eingetragen. Ob sich da der Link geändert hat weiß ich nicht, da hab ich garnicht aufgepasst. Allerdings gehe ich davon aus, das Problem war anschließend behoben.

Doch leider gibts ein neues Problem: der Trockner hat nen Knitterschutz und somit ist die Wäsche öfter fertig als ich gewaschen habe.

Das stimmt. Über die App kannst du ja den Knitterschutz einstellen. Das wäre dann auf alle Fälle was fürs offizielle Plugin.

Was mir gerade noch einfällt: Vorübergehend könnte man das über einen Dummy Switch lösen. Wenn der Trockner fertig ist dann Benachrichtigung + Dummy Switch "Trocken" '(oder wie auch immer du ihn nennst) ein. Und zeitgleich müsstest du einstellen, dass die Benachrichtigung nur kommt wenn der Switch aus ist.

Den Dummy Switch könntest du nach 1-2 Stunden automatisch ausschalten lassen (Je nachdem wie lange du im Normalfall brauchst bis du das Gerät dann endgültig ausschaltest) damit für die nächste Wäsche wieder eine Benachrichtigung kommt.

So hab ich das z.B. in einem anderen Fall bei mir gelöst und funktioniert prima.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung, kann mir bitte jemand helfen?

Du musst die Installation als "root bzw. Administrator starten damit es funktioniert, siehe Zeile 19/20.

Gib in der Konsole oder im Terminal sudo su - ein um vom "pi" Benutzer auf den "root" Benutzer zu wechseln.

Dann funktioniert auch der Befehl: npm i -g https://github.com/ttimpe/homebridge-laundrify#pull/5/head

So hat es bei mir dann geklappt!

Wie sieht denn deine Config aus?

Ich hab auch die 1.0.3. aber mein Sensor öffnet nicht wenn das Gerät startet.

interval: 3000

threshold: 15

Hey Leute,

ich hab mich die letzten Tage mal querbeet durch die vielen Philips TV Plugins probiert, leider ohne Erfolg.

Mein TV ist ein Philips 75PUS7101.

Username & Passwort hab ich abgefragt und sind vorhanden.

API ist 6.2.0.

Wisst ihr zufällig welches Plugin mit dem Fernseher funktioniert?

EDIT:

Gerade nochmal das relativ aktuelle Philips-Android-TV Plugin probiert.

Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung und die Homebridge startet neu:

Allerdings kann ich kein "<" in der JSON finden...

Meine Homebridge startet ständig neu und wirft dabei diesen Fehler aus:

Kann mir das jemand erklären?

Ich nutze für die Benachrichtigung einen Kurzbefehl, der mir per Telegram-Bot eine Nachricht in unsere Smart-Home Familiengruppe schickt. Funktioniert super. Aus Auslöser nutze ich den Switch "Aktives Programm"

Das sollte mit Sprachausgabe anstatt Nachricht normal auch funktionieren.

Daher her habe ich einen Weißen Rahmen un den Spiegel gebaut und da Licht eingebaut. Das kann man oder konnte man zu schalten.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Könnte im Rahmen auch Lichtleisten etc versenken damit es am Ende auch bündig ist und vernünftig aussieht. Wäre wohl die beste Lösung so wie du es quasi auch gebaut hast.

Zitat von Patrick_

Das Spiegelglas "Chrome Spy" welche oft für den SmartMirror empfohlen wird hat einen Transmissionsgrad von "nur" 8% (Lichtdurchlässigkeit). Wirklich viel Sinn macht eine Beleuchtung dahinter nicht.

Da ist was wahres dran. Wenn dann würde es eigentlich nur so gehen wie Migo schreibt.

Übrigens: Kennst du einen Shop bei dem ich den "Chrome Spy" in 50x70 bestellen kann? Ich finde nur immer ein Mindestmaß von 150x150.

Zitat von Migo

Grundlegend könnte man vom Glaser des Vertrauens auch Ausschnitte im Spiegel an sich machen lassen und die Lichtquelle bündig einpassen. So würden weniger Lumen verloren gehen.

Guter Hinweis, ich werd mich mit dem nochmal in Verbindung setzen.