Beiträge von Daniel318

    Moin, ein Thermostat musste getauscht werden. Aus der tado App ist es entfernt. Es taucht jedoch noch in Home auf... das neue Thermostat ist in der App eingebunden und in Home sichtbar. Ich habe entsprechend anschließend ein reconfig durchgeführt. Das alte Thermostat taucht in der config nicht mehr auf. Das neue schon. Nun bekomme ich alle Minute eine telegram Nachricht, dass der Status nicht abgefragt werden kann. Bin derzeit unterwegs. Daher kann ich nur Screenshots zur Verfügung stellen. Was muss ich machen, dass alles über das Plugin funktioniert?

    Hallo Flausen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass bei dir "OverrideMode" auf auto gestellt ist.

    Kannst du mir sagen was das genau im Plugin bedeutet? Bei mir steht das auf "manual"

    Ich hab meine Installation (die nach der Forenanleitung erstellt wurde) heute problemlos mit der im Beitrag Homebridge Befehlssammlung Vorgehensweise updaten können.

    Grad nochmal in die Homebridge eingeloggt und siehe da: Plötzlich steht die Version auf v7.5.3
    Sehr seltsam, vielleicht hat das ganze einfach ein paar Stunden gedauert bis sich das aktualisiert?

    Naja egal - Hauptsache es ist aktuell!

    Ich vermeine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Upgrades nicht über das Interface machen sollen, wenn man die homebridge über einen Weg wie z.B. der Forenanleitung installiert hat, weil die Speicherpfade von node gegenüber dem Pfad einer Installation mit hb-service abweichen. Würde erklären, warum etwas lädt und wohl installiert wird, aber eben nicht angezeigt.

    Hast du ne Info wie ich das dann updaten kann?

    Hey Leute,


    hab gerade diese Meldung im Protokoll entdeckt. Node.js ist auf 14.15.5 und sollte somit aktuell sein. Scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Bin allerdings (noch) kein Homebridge Experte und kann die Fehlermeldung nicht ganz korrekt übersetzen. Hat jemand ähnliche Meldungen?


    Ich hab heute die Node.js auf 14.15.5 updaten können. Jedoch zeigt es mir bei npm Version v6.14.11 an.

    Wenn ich mit der Maus drüber fahre erscheint im Hintergrund v7.5.3.

    Allerdings hab ich alles mögliche probiert aber ich kann’s nicht updaten.


    Hat hier jemand einen Tipp?