Beiträge von Daniel318

Mein aktueller Spiegel im Bad hat ein Licht integriert, das nutzt meine Freundin relativ oft.

Jetzt konnte ich sie immerhin schon überzeugen, dass wir einen Smart Mirror brauchen, allerdings wäre natürlich nicht schlecht dort jetzt noch ein Licht zu integrieren. :D

Evtl. ein Lightstripe oder Lichtleisten hinter dem Spiegelglas? In die Mitte kommt der Monitor da dachte ich eben links und rechts machst ein Licht ran. Ist nur die Frage wie stark das durchkommt und ob es die Anzeige des Monitors in irgendeiner Art beeinträchtigt.

Ich möchte mich in den kommenden Tagen auch mal an einem Magic Mirror versuchen. Da ich diesen gerne im Bad haben würde möchte ich eine Beleuchtung integrieren.

Ich habe da unter anderem an einen LightStrip gedacht.

Wie habt ihr das realisiert?

Ich habe ja fast nur Sonos und ja -- auch ein Apple Musik Abbo. Aber ich habe die Sonos Boxen trotzdem als Lampe über Homebridge-zp installiert um die Lautstärke zu regeln.

Wenn du mit einem iPhone oder iPad die Box in eine Automatik bringst, dann kannst du Setup der Lautstärke und Musikauswahl bestimmen. Aber richtig Steuern lassen sie sich nur mit "Sonos Box" an aus oder Stop und weiter

Also mit dem Homebridge-zp Plugin kann ich dann meine Sonos Lautsprecher ohne ein Apple Music Abo steuern?

Diese werden dann als Lampe angezeigt und über die Helligkeit in Prozent wähle ich quasi die Lautstärke?

Dann werde ich das auch mal ausprobieren.

Hallo zusammen,

ich hab im Flur einen Aqara Bewegungsmelder, der eine Philips Hue an der Decke steuert.

Die Automation sieht wie folgt aus: Wenn Bewegung erkannt, dann Lampe 100%. Deaktivieren nach 1 Minute.

Alle paar Tage kommt es mal vor, dass die Lampe nur auf 1% Helligkeit runterstellt anstatt komplett auszuschalten.

Mittlerweile hab ich das ganze auch schon mit Szenen "Licht an" (100%) und "Licht aus" (0%) probiert.

Wenn Bewegung erkannt -> Szene "Licht an"

Wenn keine Bewegung erkannt -> Szene "Licht aus"

Leider das gleiche Problem, alle paar Tage stellt sich die Lampe auf nur 1% Helligkeit...

Hat hier jemand eine Idee?

Es scheint, dass Ihre Appliances keine Verbindung zu den Home Connect-Servern herstellen können (siehe homebridge-homeconnect Fehlermeldungen und Home Connect API-Fehler).

Derzeit treten keine Probleme mit meinen eigenen Geräten auf (siehe Home Connect Server Status). Daher liegt das Problem wahrscheinlich eher bei Ihren Geräten und deren Internetverbindung als bei Problemen mit Home Connect Server.

Haben Sie versucht, den Verbindungsstatus in der Home Connect-App zu überprüfen? Gehen Sie zur Appliance-Seite, wählen Sie "Einstellungen" und scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "Netzwerk".

Verbindung ist lt. App in Ordnung.

Scheinbar gab es nachts dann irgendwelche Probleme mit der Verbindung.

Kann mir jemand diese Log-Meldung übersetzen?

Ich hab seit heute plötzlich mehrmals am Tag folgende Meldung im Log und kann mir nicht erklären was das ganze zu bedeuten hat. Es wurde nichts geändert.

Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert. Hat soweit geklappt und jetzt kann ich auch die verschiedenen Heizarten über Home auswählen und direkt starten.

Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen:

1.: Wo kann ich denn eine Temperatur einstellen?

2.: Wenn ich ein Programm via Apple Home starte springt immer ein Timer von 1 Minute am Backofen an. Sobald dieser abgelaufen ist wird das Programm beendet.

Was mach ich denn falsch?

Beim neuen Update heißt es unter anderem:

Support mode 1 for IKEA SYMFONISK Sound Controller.

Was bedeutet denn „Support mode 1“ ?

Kann ich eine Symfonisk Fernbedienung für Sonos nun ohne Ikea Gateway einrichten?

Hi Daniel,

und was ist, wenn du mehrere Dummy-Schalter erstellst, die dann nach unterschiedlichen Zeiträumen - in denen der BMW eine Bewegung erkennt - , auch unterschiedliche Telegram Nachrichten triggern (oder halt auch gar keine)?

Werd mich mal damit spielen aber denke es wird dann wohl so bleiben müssen. Weitere Nachrichten wollten wir eigentlich vermeiden.

Ich hab mir jetzt einen Hue Bewegungsmelder gekauft da leider die Reichweite für meinen Aqara Vibrationsmelder nicht groß genug ist. Den Bewegungsmelder hab ich so eingestellt, dass er nur während der Zeit von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr reagiert und dann eine Szene auslöst die uns per Telegram benachrichtigt, dass die Post da ist. (Post kommt im Normalfall bei uns zwischen 08:00 und 10:00)

Soweit so gut. Funktioniert auch bisher prima.

Jetzt würde ich gern wissen, ob es möglich ist den Bewegungsmelder so einzustellen, dass er nur 1x am Tag auslöst. Wenn wir Zuhause sind und bspw. vor 12:00 Uhr die Post holen wollen kommt es ja zu einer erneuten Telegram-Nachricht. Das ist es, was wir vermeiden wollen.

Mein Gedanke war auch einen Dummy Schalter in die Automation einzubinden. Ich würde eine Bedingung erstellen, die nur dann eine Telegram Nachricht auslöst wenn der Dummy Schalter AUS ist. Sobald dann die Post da war wird der Schalter eingeschaltet. Bei der nächsten Bewegung, die der Melder dann erkennt (quasi wenn wir den Briefkasten ausleeren) wird der Schalter wieder auf AUS gesetzt und das System wieder "scharf" geschaltet.

Problem hier ist nur: Sollte wer auch immer mal nach der "normalen" Post noch etwas einwerfen wie z.B. die wöchentlichen Prospekte, Wochenblatt etc. wird hierdurch die Szene zurückgesetzt bzw. scharf geschalten und wir bekommen beim ausleeren dann doch wieder die Meldung. Also wirft uns das auch alles durcheinander...

Habt ihr da andere Lösungen?

In deinem Kalendereintrag sieht es so aus, als wäre vor „Mülltonne“ ein Leerzeichen. In meinem Abfallkalender wurden komischerweise die Abfuhrtermine auch mit einem Leerzeichen vor dem Terminnamen angelegt, also hab ich den Kontaktsensor ebenso mit Leerzeichen in der config angelegt. Ging deutlich einfacher als jeden Termin zu bearbeiten und stört ja nicht.

Schau da mal nach.

Ich brauch nur einen Sensor:

Jetzt bin ich mitgekommen.

Es wird ja sowieso ein Sensor mit dem Namen des Kalenders angelegt, der egal bei welchem Ereignis in diesem Kalender anspringt. Vielen Dank, bin da in vielen Dingen noch ganz klarer Anfänger. Aber dank eurer Hilfe wird das schon! :D