Beiträge von Daniel318

    Kann mir jemand diese Log-Meldung übersetzen?


    Ich hab seit heute plötzlich mehrmals am Tag folgende Meldung im Log und kann mir nicht erklären was das ganze zu bedeuten hat. Es wurde nichts geändert.


    Hab das ganze jetzt auch mal ausprobiert. Hat soweit geklappt und jetzt kann ich auch die verschiedenen Heizarten über Home auswählen und direkt starten.


    Mir sind jedoch 2 Dinge aufgefallen:


    1.: Wo kann ich denn eine Temperatur einstellen?

    2.: Wenn ich ein Programm via Apple Home starte springt immer ein Timer von 1 Minute am Backofen an. Sobald dieser abgelaufen ist wird das Programm beendet.


    Was mach ich denn falsch?

    Beim neuen Update heißt es unter anderem:


    Support mode 1 for IKEA SYMFONISK Sound Controller.


    Was bedeutet denn „Support mode 1“ ?

    Kann ich eine Symfonisk Fernbedienung für Sonos nun ohne Ikea Gateway einrichten?

    Hi Daniel,


    und was ist, wenn du mehrere Dummy-Schalter erstellst, die dann nach unterschiedlichen Zeiträumen - in denen der BMW eine Bewegung erkennt - , auch unterschiedliche Telegram Nachrichten triggern (oder halt auch gar keine)?

    Werd mich mal damit spielen aber denke es wird dann wohl so bleiben müssen. Weitere Nachrichten wollten wir eigentlich vermeiden.

    Ich hab mir jetzt einen Hue Bewegungsmelder gekauft da leider die Reichweite für meinen Aqara Vibrationsmelder nicht groß genug ist. Den Bewegungsmelder hab ich so eingestellt, dass er nur während der Zeit von 06:00 Uhr bis 12:00 Uhr reagiert und dann eine Szene auslöst die uns per Telegram benachrichtigt, dass die Post da ist. (Post kommt im Normalfall bei uns zwischen 08:00 und 10:00)


    Soweit so gut. Funktioniert auch bisher prima.


    Jetzt würde ich gern wissen, ob es möglich ist den Bewegungsmelder so einzustellen, dass er nur 1x am Tag auslöst. Wenn wir Zuhause sind und bspw. vor 12:00 Uhr die Post holen wollen kommt es ja zu einer erneuten Telegram-Nachricht. Das ist es, was wir vermeiden wollen.


    Mein Gedanke war auch einen Dummy Schalter in die Automation einzubinden. Ich würde eine Bedingung erstellen, die nur dann eine Telegram Nachricht auslöst wenn der Dummy Schalter AUS ist. Sobald dann die Post da war wird der Schalter eingeschaltet. Bei der nächsten Bewegung, die der Melder dann erkennt (quasi wenn wir den Briefkasten ausleeren) wird der Schalter wieder auf AUS gesetzt und das System wieder "scharf" geschaltet.


    Problem hier ist nur: Sollte wer auch immer mal nach der "normalen" Post noch etwas einwerfen wie z.B. die wöchentlichen Prospekte, Wochenblatt etc. wird hierdurch die Szene zurückgesetzt bzw. scharf geschalten und wir bekommen beim ausleeren dann doch wieder die Meldung. Also wirft uns das auch alles durcheinander...


    Habt ihr da andere Lösungen?

    In deinem Kalendereintrag sieht es so aus, als wäre vor „Mülltonne“ ein Leerzeichen. In meinem Abfallkalender wurden komischerweise die Abfuhrtermine auch mit einem Leerzeichen vor dem Terminnamen angelegt, also hab ich den Kontaktsensor ebenso mit Leerzeichen in der config angelegt. Ging deutlich einfacher als jeden Termin zu bearbeiten und stört ja nicht.


    Schau da mal nach.

    Ich brauch nur einen Sensor:

    Jetzt bin ich mitgekommen.

    Es wird ja sowieso ein Sensor mit dem Namen des Kalenders angelegt, der egal bei welchem Ereignis in diesem Kalender anspringt. Vielen Dank, bin da in vielen Dingen noch ganz klarer Anfänger. Aber dank eurer Hilfe wird das schon! :D

    Hallo,

    gib es vom Support schon eine Antwort ?


    Schade das man in der Homekit der länge er Videos nicht einstellen kann

    Hey,


    vom Support hab ich nur die Antwort erhalten, ich soll die Kamera doch mal zurücksetzen. Das hab ich natürlich davor auch schon probiert.


    Meine andere Circle 2 funktioniert bisher ohne Probleme. Für die zweite hab ich mir jetzt als Ersatz die Eufy Indoor 2K geholt. Läuft und macht was sie soll. :thumbup:

    SeydX

    Plötzlich stellen sich meine Thermostate nicht mehr auf "Off" sobald die Fenster mit der verknüpften Regel/Szene geöffnet werden. Heute morgen hat es noch wunderbar funktioniert.


    Hier die Meldung aus dem Log:


    [18/03/2021, 13:42:45] [TadoPlatform] PD Home Küche Heater: State: 0

    [18/03/2021, 13:42:49] [TadoPlatform] PD Home: {}

    [18/03/2021, 13:43:36] [TadoPlatform] PD Home Schlafzimmer Heater: State: 0

    [18/03/2021, 13:43:40] [TadoPlatform] PD Home: {}

    [18/03/2021, 13:43:49] [TadoPlatform] PD Home Büro Heater: State: 0

    [18/03/2021, 13:43:53] [TadoPlatform] PD Home: {}


    EDIT:

    Sollte noch jemand Probleme haben:

    Ich gehe stark davon aus es hängt mit den Serverproblemen bei Tado selber zusammen.

    Mehr dazu hier: Tado Statuspage

    Ich betreibe meinen Fußballkalender ohne jeden Sensor.

    sschuste

    Gerade bin ich über deine Beiträge mit dem Fußballkalender gestolpert.

    Ich hab ähnliches vor: Ich hab einen Kalender in dem die Spiele meines Eishockey Vereins drinstehen (Evtl. mach ich das gleiche mit Fußball noch). Der Kalender ist fix vom Verein freigegeben.


    Ziel ist es am Spieltag irgendwann am Morgen/Vormittag eine Telegram Nachricht in unsere Gruppe zu verschicken, damit meine Frau Bescheid weiß, dass ich im Stadion bin. (Oder während der aktuellen Situation bzw. bei Auswärtsspielen den großen Fernseher heute für mich brauche)


    Wie kann ich sowas am besten lösen?

    Die Einträge im Kalender sind ja nie gleich angelegt, so dass das ganze mit einem Sensor wohl nicht funktioniert?Außer ich würde für alle Spielpaarungen jeweils einen eigenen Sensor anlegen (Jeweils für Heimspiel und Auswärtsspiel) und dafür einen eigene Telegram Nachricht konfigurieren.


    Praktisch wäre wenn die Telegram Nachricht auch den Beginn des Spiel beinhaltet würde, ist aber nicht zwingend notwendig. Das weiß ich ja dann auch selber.


    Komme da leider auch keinen vernünftigen Lösungsweg.

    Bisher hab ich bis auf deine Beiträge auch nichts von einem derartigen Kalender gelesen.

    Vielleicht kannst du mir da behilflich sein. ;)

    Mal eine Frage zu den Repeatern:


    Wenn ich ein weiteres Gerät als Repeater anlege muss ich trotzdem die IP der FritzBox "192.168.178.1" eingeben. Ich wollte zuerst die IP des jeweiligen Repeaters eingeben z.B. "192.168.178.32" allerdings funktioniert dann das Plugin nicht mehr.


    Ich dachte, ich könnte den Switch des Repeaters dann nutzen, um diesen mal neuzustarten, jedoch startet dann die FritzBox neu und nicht der Repeater. Vermutlich wegen der IP die in den Plugin Einstellungen hinterlegt ist?


    Folgende Meldung erhalte ich im Terminal wenn die IP Adresse des Repeaters eingetragen wird, unter der er auch im Netzwerk erreichbar ist:

    Sobald diese wieder auf die Host Adresse der Box geändert wird sind die Meldungen weg.


    Hier hat jemand als Lösung vorgeschlagen, sich am Gerät, mit dem du den Lautsprecher hinzufügen willst mal aus der iCloud an- und wieder abzumelden bzw. Home zu deaktivieren:

    https://de.community.sonos.com…-mehr-ins-homekit-6747470

    Das hab ich bereits probiert, leider kein Erfolg.



    Hatte ich auch. Problem bei mir war die Neueinrichtung von Home. Dabei ist scheinbar die Beam in der alten Konfiguration geblieben. Aus diesem Grund war bei mir auch kein Airplay auf die Beam möglich und keine einbindung in das neue Home, wie bei dir.


    Am schnellsten hat dann die Zurücksetzung der Beam auf die Werkseinstellungen geholfen

    Das wollte ich eigentlich vermeiden, evtl. werd ich das aber doch mal probieren und hoffen, dass ich das ganze lohnt und ich die Beam dann einbinden kann.