Beiträge von diwiesign

    Ich habe quasi mit einem Dremel die Wände vom Kühlwürfel ab und eingefräst, die dem Modul im Weg waren.

    Hallo! Ich wollte mich noch einmal melden nachdem das FLIRC Gehäuse für den 3er Raspi mit RaspBee Gen1 Modul eingetroffen ist. ;)

    Komme gerade aus der Garage und konnte erfolgreich das "störende Material" weg-dremeln. 8o Raspberry Pi und RaspBee Modul passen jetzt wunderbar hinein und ca. 60% des Kontaktes zur Kühlfläche sind auch noch vorhanden. Kann ich nur empfehlen. :thumbup:

    Hier ein paar Bilder und ein Screenshot von der aktuellen Raspi-Temperatur. Mit diesen Werten kann ich etwas ruhiger schlafen. :D:saint:




    Ich habe quasi mit einem Dremel die Wände vom Kühlwürfel ab und eingefräst, die dem Modul im Weg waren.

    Den Roten Bereich quasi weg, und dann kann man das Modul quasi rein Hebeln und den Pi ins Gehäuse packen und dann das Modul aufstecken.

    Hoffe das ist verständlich 🙈

    Vielen Dank für deine Ausführungen! Ja, super verständlich und ich weiß jetzt das es genügt an dem Würfel rum-zu-dremeln. ;) Hatte die Befürchtung das man auch vom Deckel was wegnehmen oder isolieren müsste. Aber so sollte das eine leichte Übung sein. ;)

    Auch Dir Carsten herzlichen Dank für Deine Empfehlungen! :):thumbup:Werde ich mir mal alles genauer ansehen, auch wenn es für den 4er Raspi ist. :thumbup:

    Hey Leute, bei mir ist es das Flirc Case geworden, welches ich minimal überarbeitet hab damit das Raspbee Modul mit hinein passt und nun hab ich konstant 43 Grad.

    Das klingt super. Kannst Du bitte kurz beschreiben was Du „minimal überarbeitet“ und welche Werkzeuge du benutzt hast? Danke und Gruß, Dirk

    Hallo,

    ich habe für meinen älteren Raspi 3 Modell B jetzt auch das RaspBee Modul und möchte darauf weiter die Homebridge betreiben. Für meinen Raspi 4 habe ich das passiv kühlende Flirc Case. Wie oben schon geschrieben, passt dort das RaspBee Modul leider nicht mit rein.


    Kann jemand ein passiv kühlendes Case für das Raspi 3 Modell B mit installierten RaspBee Modul empfehlen?

    Auf Am*zon habe ich das hier gefunden. Weiß aber nicht ob dort das RaspBee mit rein passt!?

    http://www.amazon.de/gp/produc…GQNE/?tag=hktips-forum-21

    Danke und Gruß,

    Dirk

    Moin, meiner kann keine Räume benennen. In der bspw. Config ist auch die 1st Edition angegeben, daher die Hoffnung, dass es auch ohne eine Raumbenennung geht, denn die einzelnen Bereiche/Räume sind für mich in der App anwählbar. Danke für die Config!

    Mmmh, dann bin ich überfragt. Das könnten sicher die Entwickler sagen. Ich könnte mir aber vorstellen das es auch ohne geht, denn schließlich werden meine in der App vergebenen Raumbezeichnungen ja nicht automatisch gelesen und in die Config geschrieben. Das muss man ja selber hinterher richtig zuweisen. Von daher sollte es sich, wenn Du die Zonen/Räume in der App angelegt hast (also ohne Namen) eigentlich die IDs ziehen können!? :/

    Moin, autoroom steht bei mir auf True. Was muss ich mich machen, im Log gibt es keine IDs...

    Wie sieht eine funktionierende Config aus, ohne dass dort schon Räume angelegt sind?

    Sind in der Xiaomi App die Räume benannt? Meine config schaut so aus:


    Interessanter Fehler, der bei mir zum Glück nicht auftritt. Da ist wohl wirklich irgendwas lokal bei dir


    Interessanterweise oder besser zum Glück tritt er aber auch nicht immer auf. ;)

    Code
    [2/27/2020, 13:15:25] [Staubsauger] ACT setCleaning | roborock.vacuum.s6 | Start cleaning Room ID 20, not charging.
    [2/27/2020, 13:15:25] [Staubsauger] INF changedPause | roborock.vacuum.s6 | Paused not possible, no cleaning
    [2/27/2020, 13:15:53] [Staubsauger] INF changedPause | roborock.vacuum.s6 | Paused not possible, no cleaning
    [2/27/2020, 13:15:53] [Staubsauger] MON changedCharging | roborock.vacuum.s6 | ChargingState is now false
    [2/27/2020, 13:15:53] [Staubsauger] INF changedCharging | roborock.vacuum.s6 | Charging is cancelled
    [2/27/2020, 13:15:53] [Staubsauger] INF changedCharging | roborock.vacuum.s6 | Robot not anymore in dock.

    Moin, es ist ein Autoroom detect in der Developer Version enthalten. Dann soll man aus dem log die ids lesen können.

    Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:


    Leider bin ich kein Entwickler, obwohl ich es trotzdem versucht habe. ;)
    Habe ich mir denn das Richtige bei github rausgefischt? Falls ja, dann bekomme ich leider ein paar Fehler-/Warnmeldungen um die Ohren.


    Danke und Gruß

    Dirk

    Hab genau das selbe Problem und mich auch mit ran gehaengt!

    Schade, aber auch beruhigend das ich nicht der einzigste bin. ;) Ich kann mir absolut nicht zusammenreimen wie man mit der JSON config die Zimmerangaben (id, name) mit den Zonen (Zimmer) in der Xiaomi App verknöpert. 8o Es sein denn die IDs muss man wie den Token irgendwie wieder auslesen!?