Beiträge von Multisaft7

    Noch jemand mit Unifi hier? Und möchte seine Best Practises teilen?


    Hab seit letzter Woche eine UDM SE und bin nicht sicher ob ich seit dem ein paar Verbindungsprobleme hab oder nicht!? Vorher hatte ich nur nen RPI mit der Protect App aber seit dem spackt irgendwie mein Netatmo Kamera Kosmos....

    toralt

    Nun habe ich das Problem, dass die Kopplung nicht mehr funktioniert.

    Hat jemand Erfahrung damit? Fehlermeldung beim Koppeln ist lediglich "Gerät wurde nicht gefunden"...

    Hast du das Problem lösen können? Gleiches spiel bei mir...Support kann aktuell auch nicht helfen...bei mir hat sich auch der Name nach dem Reset geändert und wenn ich den Homekit Code per Hand eingebe kommt falscher Code und wenn ich es einscanne (was der Support sagt, ist die einzige richtige Methode) kommt keine Verbindung gerät nicht gefunden obwohl ich für den Spaß den Ap abgemacht hab und 30cm neben die Eve gehalten habe....


    Problem gelöst: Handy muss im 2,4ghz Netz sein und WPA2/WPA3 musst auf WPA2 sein zur Einrichtung 🤦🏻‍♂️

    Hab sie bei Amazon einschicken müssen und warte da auf eine Rückmeldung von der Reparatur? Soll bis 07.07. was hören... versteh nur nicht wenn Netatmo sagt, dass sie kaputt ist warum Amazon sagt sie wird zur Reparatur eingeschickt obwohl ich Amazon die Mail von Netatmo geschickt hab :D Naja bin gespannt hab die Mail von Netatmo dem Paket beigelegt.

    Also ein bekannter von mir hat eine Robin Klingel mit HKSV und wenn dort jemand an der Tür klingelt, sagen die Homepods Das Person XY vor der Tür steht. und das finde ich eigentlich ganz s*xy :D


    Und wie gesagt die Philosophie alles in einer App zu haben, dass ich meiner Frau nicht noch drei Apps installieren muss dass sie auch schauen kann wer an der Haustür war sondern einfach alles in einer App ist. Das ist meine Prio :)

    Vor drei Wochen hat meine Netatmo einfach aufgehört zu funktionieren... Bekomme kein Video mehr hin weder im HK oder in der Security App...


    Habe bereits die SD Karte formatiert und bekomme auch sofort beim entfernen der SD Karte eine Benachrichtigung in der App.

    Jemand eine Idee? Wenn ich mein Handy an der Stelle hinhalte und einen speedtest mache ist auch genug speed für die Kamera da zu mal sie seit 8 Monaten ohne Probleme funktioniert hat.


    Nachtrag Rückmeldung von Netatmo:

    According to the analysis of the technical data, your device appears to be defective and needs to be exchanged.


    :(

    Ich muss gerade mal noch einmal Nachfrage...


    Bei der zweistufigen Automation... Meinte jemand, dass er zeitverzögert Licht im Haus einschaltet wenn draußen bspw eine Bewegung erkannt wird... Wie macht ihr das?

    Du kannst fast jede Außensirene über HK Automaisieren, auch wenn sie nicht nativ HK fähig ist, in dem du sie zb mit einem 230 V HK fähigen Unterputz Schalter koppelst. Wenn die Außensirene auf 12 V läuft, was häufig der Fall ist, musst du zusätzlich noch ein Netzteil (Transformator) zwischenschalten. Hab das alles auf der Hutschiene im Schaltschrank realisiert. Nix für Laien!!!

    Könnte ich dann bspw. mit einem Shelly 2.5 Sirene und Rotes Licht getrennt steuern insofern es solche Außen Sirenen gibt?

    Gibt es eigentlich aktuell eine Außensirene die ich mit meinen Automationen von Homekit aus steuern kann? Die Homematic Sirene kann man bspw. über das Homebridge Plugin ja nicht ansteuern...


    Kann man die Eimsig alleine kaufen oder bspw. die neue Bosch? Hat da jemand Erfahrungen im Zusammenhang der "eigenen" Alarmanlage?


    Nachtrag: wie realisiere ich denn am besten einen zweistufigen Alarm? Über einen Kurzbefehl?

    Wenn Nachts Bewegung erkannt wird, schalte 1min später licht irgendwo ein?

    Es ging letztendlich mit der Shelly Homekit Firmware.


    Dort konnte ich den Shelly als Schloss definieren und nun ist er nur über das entsperrte Handy zu öffnen und nicht über homepod oder Siri.


    Das iTupfelchen wäre dennoch ein Dialog Fenster welches sagt willst du es wirklich öffnen für den Fall des versehens 😅

    Meine Tür ist halt eine blueMatic EAV Automatik-Verriegelung mit motorischer Öffnung... Gibt es irgendeinen Weg einen Aktor zu finden der das automatische Türschloss nutzbar macht? Ein Nuki oder ein anderes smartes Schloss ist leider keine Lösung weil Innen ein Drehknauf für das Schloss ist.


    Ich kann dem Shelly aber auch nicht irgendwie vorgaugeln er ist sicherheitsrelevant? Ich mein bei dem Homebridge SecuritySystem Plugin, fragt er doch auf ob er bspw. Automationen durchführen soll wenn es bspw. um die Abwesenheit geht?

    Hallo Leute,


    habe mir heute einen Shelly 1 Plus mit Homekit Firmware an meine neue Tür gehangen zwecks Steuerung des Relais. Nun eine generell Homekit Frage... jeder der quasi an meinem Haus vorbei lauft wenn ein Fenster auf ist, ruft Hey Siri öffne die Haustür und es öffnet sich? Oder seh ich das so falsch? Problem auch am Handy aktiviert man ausversehen wie auch immer in den Favoriten das Türschloss geht die Haustür 2mm auf. Der Riegel geht ja zwar wieder zu aber dennoch ist die Tür ja nicht mehr richtig geschlossen.


    Kann man dort irgendwie ein zusätzliche Sicherheitsmechanismus einbauen? Willst du wirklich die Tür öffnen?

    Und kann ich meinen Homepods nicht auch irgendwie sagen, dass dieses Gerät nicht zu steuern ist? oder nur durch die Personen im Haushalt durch Stimmenerkennung?


    Freue mich über euer Feedback!


    Cheers
    Carsten