Beiträge von M240-Swiss

    Habe es damals nur kurz getestet aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe...


    Mit dem Plugin kannst Du verschiedene Schalter erstellen

    zb mit dem Namen „Feiertag“.

    Dieser Schalter wird entsprechend aktiviert/deaktiviert wenn in deinem Kalender der Termin „Feiertag“ aufgeführt ist.

    So kannst Du deine Automation durchführen mit der Bedingung Schalter „Feiertag“ nicht aktiv.


    Hier gibts einiges darüber nachzulesen :)

    Klick


    Und hier der Link zum PlugIn

    homebridge-calendar



    Gruss

    Hi Vollerpla


    Habe es angepasst und gemäss https://jsonlint.com/ ist die config so nun ok. (siehe unten)

    Da war ein grosses Durcheinander mit den Klammern {} [].


    Ich empfehle Dir in aller Ruhe die angepasste Config 1 zu 1 mit deiner zu vergleichen. Denke so siehst du am besten wo es hackt.


    Gruss


    Vollerpla : Habe es entsprechend korrigiert und unter https://jsonlint.com/ kontrolliert. Sieht nun soweit gut aus. Du kannst dort jeweils deine Config hineinkopieren und testen lassen. Ist oft sehr hilfreich.


    Fehler in deiner Config:

    - bei der platform Fritzbox fehlte die Bezeichnung "name" : und am Ende der Linie ein Komma

    - Auch gibt es in der Config jeweils immer jeweils nur ein "ich nen es mal Kapitel" für platform, accessories etc. Dies sind gekennzeichnet mit den eckigen Klammenr [ ] und dort gehört jeweils der entsprechende Teil hinein.


    Gruss



    restore : Ich lasse mir z.B. per Telegram folgendes melden:

    - wenn nach dem Verlassen von der letzten Person die "Alarm-Anlage" aktiviert wird

    - wenn nach der Rückkehr die "Alarm-Anlage" deaktiviert wird

    - wenn bei Abwesenheit eine Tür/Fenster geöffnet wird

    - wenn die Homebridge gestopt wird oder bei einem PlugIn ein Update vorhanden ist


    Gruss

    Hi, hab hier das Beispiel von npm verwendet.


    Die neue Platform wird jeweils nach der geschweiften Klammer der vorherigen Platform (in deinem Beispiel die Harmony) nach Eingabe eines Kommas ergänzt.


    Am besten kopiert Du deine komplette config im Anschluss mal unter https://jsonlint.com/ zu Überprüfung rein


    Gruss