Beiträge von Tapsel

    Ich habe es jetzt nochmal wie meine Vorredner mit dem Homebridge-eq3ble und Homebridge-platform-eq3btsmart versucht und das letztere soweit zum laufen bekommen, dass es mir zwar als Gerät in HomeKit angezeigt wird und ich die Temperatur einstellen kann und er lat Konsole, auch mit dem Gerät verbunden ist und die Temperatur ändert, aber an meinem Thermostat nichts ankommt oder sich verändert. Hat jemand eine idee?

    Ich bekomme weder einen Error Log noch eine Nachricht das es nicht geklappt hat?

    Ich hab das normale eQ-3 Thermostat und wollte das mit Homebridge verbinden, um es dann in HomeKit einzubinden.


    Über das plugin Homebridge-eq3ble funktioniert es leider nicht, deshalb bin ich dieser Anleitung gefolgt:


    Eqiva eQ3 Bluetooth Thermostat as the HomeKit device | by Mr. Jakub | Medium


    Ich habe im Zuge der Anleitung das Plugin homebridge-web-thermostat und das Plugin eq3-radiator-thermostat installiert, welche nach meinem Verständnis über dem BL-Adapter die Werte auslesen und diese dann über einen Apache Server per PHP für Homebridge zur Abfrage zur verfügung stellen oder so ähnlich. Ich habe davon wirklich keine Ahnung, steinigt mich nicht für diese annähme.


    Auf jedenfall funktioniert es, aber leider nur sporalisch und unzuverlässig alle 20min bzw. einer gewissen Zeit, kein Intervall oder Muster. Ich weiß nicht woran es liegt bzw. wie der Fehler zu deuten ist, da er scheinbar nur alle 20-30min bzw. in unregelmäßigen abständen oder einfach mal gar nicht, die Temperatur abfragen kann und ich sie einstellen kann. Ansonsten sagt die Home-App logischerweise immer das das Gerät nicht reagieren würde.


    Das ist der Log und die enthaltenden Fehler Meldungen, vielleicht hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.


    [16/10/2021, 17:39:49] [homebridge-web-thermostat] This plugin generated a warning from the characteristic 'Target Temperature': characteristic was supplied illegal value: number 10 exceeded minimum of 17. See https://git.io/JtMGR for more info.

    [16/10/2021, 17:40:09] [Thermostat] Error setting targetTemperature: ESOCKETTIMEDOUT

    [16/10/2021, 17:40:39] [Thermostat] Error getting status: ESOCKETTIMEDOUT

    Irgendwer hat dann aber doch das Modul gepatcht, so dass es immerhin mit Node 10 läuft (und ich vermute mal stark: auch mit den Node-Versionen danach). Da gibt es also diesen Fork des Moduls als @abandonware/bluetooth-hci-socket. Siehe https://github.com/noble/node-…oth-hci-socket/issues/107

    Okay, danke erstmal für die Erläuterung und Hilfe. Davon hatte ich auch gelesen und versucht es zu installieren und bei FileZilla sehe ich auch das ein Ordner von@abandonware existiert aber bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung:

    node-pre-gyp ERR! install response status 404 Not Found on https://github.com/abandonware…node-v83-linux-arm.tar.gz

    node-pre-gyp WARN Pre-built binaries not installable for @abandonware/[email protected] and [email protected] (node-v83 ABI, glibc) (falling back to source compile with node-gyp)

    node-pre-gyp WARN Hit error response status 404 Not Found on https://github.com/abandonware…node-v83-linux-arm.tar.gz

    make: Entering directory '/root/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/build'

    CXX(target) Release/obj.target/bluetooth_hci_socket/src/BluetoothHciSocket.o

    In file included from /root/.cache/node-gyp/14.18.1/include/node/node_buffer.h:25,

    from ../src/BluetoothHciSocket.cpp:7:

    /root/.cache/node-gyp/14.18.1/include/node/node.h:787:43: warning: cast between incompatible function types from ‘void (*)(Nan::ADDON_REGISTER_FUNCTION_ARGS_TYPE)’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>)’} to ‘node::addon_register_func’ {aka ‘void (*)(v8::Local<v8::Object>, v8::Local<v8::Value>, void*)’} [-Wcast-function-type]

    (node::addon_register_func) (regfunc), \

    ^

    /root/.cache/node-gyp/14.18.1/include/node/node.h:821:3: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE_X

    NODE_MODULE_X(modname, regfunc, NULL, 0) // NOLINT (readability/null_usage)

       ^~~~~~~~~~~~~

    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:635:1: note: in expansion of macro ‘NODE_MODULE

    NODE_MODULE(binding, BluetoothHciSocket::Init);

    ^~~~~~~~~~~

    ../src/BluetoothHciSocket.cpp: In member function ‘int BluetoothHciSocket::kernelDisconnectWorkArounds(int, char*)’:

    ../src/BluetoothHciSocket.cpp:401:1: warning: control reaches end of non-void function [-Wreturn-type]

    }

    ^

    SOLINK_MODULE(target) Release/obj.target/bluetooth_hci_socket.node

    COPY Release/bluetooth_hci_socket.node

    COPY /root/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/lib/binding/bluetooth_hci_socket.node

    TOUCH Release/obj.target/action_after_build.stamp

    make: Leaving directory '/root/node_modules/@abandonware/bluetooth-hci-socket/build'

    npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/root/package.json'

    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/root/package.json'

    npm WARN root No description

    npm WARN root No repository field.

    npm WARN root No README data

    npm WARN root No license field.


    Das führt dann wiederum dazu das beim hb Neustart die Plugins das module warum auch immer nicht finden können:


    ] ERROR INITIALIZING PLUGIN homebridge-mi-hygrothermograph:

    [16/10/2021, 13:12:27] Error: Cannot find module '@abandonware/noble'

    Require stack:

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/lib/scanner.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/lib/accessory.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/index.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/plugin.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/pluginManager.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/server.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/lib/cli.js

    - /usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge

    at Function.Module._resolveFilename (internal/modules/cjs/loader.js:902:15)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:746:27)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19)

    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:93:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-mi-hygrothermograph/lib/scanner.js:2:15)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1085:14)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1114:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:950:32)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:790:12)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:974:19)

    Da sitzt du seit Tagen dran? Nicht schlecht. Alle anderen sitzen da seit Jahren dran. Mit einfachen Worten: vergiss es.

    Das Problem ist, dass der erst noch kompiliert werden muss, und dabei kommt es zu einem Fehler, so dass der Socket nicht erstellt wird. Das führt dazu, dass er als nicht vorhanden angemeckert wird.

    Ja also ich lese seid tagen alles was ich dazu finden kann und probiere alles mögliche aus, weil ich auch gelesen habe das es bei manchen funktioniert, aber gut zu wissen das es nich an meiner Inkompetenz liegt, danke. :D


    Bedeutet das das ich weder das Plugin homebridge-eq3ble noch das homebridge-mi-hygrothermograph nutzen kann, da diese das bluetooth-hci-socket module benötigen?

    Das ist wahrscheinlich zu alt. Warum willst du Software von 2012 einsetzen?

    Ich habe seid tagen probleme damit das bluetooth-hci-socket Module zum laufen zu bekommen und mich mit meine eq3 ble thermostat und Xiaomi humidity sensor zu verbinden, da die plugins nicht initialisiert werden können und eine error message bezüglich des angeblich fehlende bluetooth-hci-socket geben, obwohl ich es extra nochmal installiert habe auch im entsprechenden Verzeichnis und per File Zilla geprüft habe das sie vorhanden sind.


    Habe node jz wider aktualisiert, läuft wieder. Die Plugins laufen leider immernoch nicht, versuche das bereits seit Tagen, SD Card neu geflasht mit frischem Homebridge raspian image und alles aktualisiert, jedoch ohne erfolg,

    Hallo, seid dem downgrade von node auf v8.8.0 wegen einem plugin startet meine Homebridge config ui x nicht mehr;


    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/fs-extra/lib/mkdirs/make-dir.js:85

    } catch {

    ^


    SyntaxError: Unexpected token {

    at createScript (vm.js:80:10)

    at Object.runInThisContext (vm.js:139:10)

    at Module._compile (module.js:576:28)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:623:10)

    at Module.load (module.js:531:32)

    at tryModuleLoad (module.js:494:12)

    at Function.Module._load (module.js:486:3)

    at Module.require (module.js:556:17)

    at require (internal/module.js:11:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/fs-extra/lib/mkdirs/index.js:3:44)

    Es ist zwar ein Raspberry Pi 1 b+ aber davor lief er, zwar etwas langsam, auf node 14.irgendwas, ich habe nur downgegradet wegen einem eq3 plugin und den dafür benötigten bluetooth hci socket, was leider immernoch nicht installiert werden kann. Ich habe die befehle nochmal ausprobiert, ohne erfolg, noch eine andere Idee? Danke schonmal für die Hilfe bis hier hin.

    Hab ich alles probiert aber bleibt beim selben Fehler.

    und bei " sudo n lts " kommt folgendes (siehe ende des logs)


    pi@homebridge:~ $ sudo hb-config

    Updating Node.js to LTS, please wait...

    Installed: v10.24.1

    Current Node.js LTS: v14.18.1

    Updating Node.js to v14.18.1...

    Downloading to /tmp/tmp.InTxYLPpEj/node-v14.18.1-linux-armv6l.tar.gz ...

    -=O#- # # #

    curl: (35) OpenSSL SSL_connect: SSL_ERROR_SYSCALL in connection to unofficial-builds.nodejs.org:443

    Failed to download node-v14.18.1-linux-armv6l.tar.gz. See logs above.

    pi@homebridge:~ $ sudo npm install n

    npm WARN saveError ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

    npm WARN enoent ENOENT: no such file or directory, open '/home/pi/package.json'

    npm WARN pi No description

    npm WARN pi No repository field.

    npm WARN pi No README data

    npm WARN pi No license field.


    + [email protected]

    added 1 package from 2 contributors and audited 7 packages in 31.988s

    found 0 vulnerabilities


    pi@homebridge:~ $ sudo n lts

       installed : v10.24.1 (with npm 6.14.12)

    pi@homebridge:~ $

    Hallo, ich habe bereits alles versucht jedoch ohne erfolg. Sowohl über die beschriebenen befehle als auch über „sudo hb-config“ war es mir nicht möglich node zu updated. Wenn ich sudo hb-config update-node mache steht da ewig downloading und dann der link aber nix tut sich, bzw ich sehe keinen fortschritt


    pi@homebridge:~ $ sudo hb-config

    Updating Node.js to LTS, please wait...

    Installed: v10.24.1

    Current Node.js LTS: v14.18.1

    Updating Node.js to v14.18.1...

    Downloading to /tmp/tmp.k88zxPV5g4/node-v14.18.1-linux-armv6l.tar.gz ...

    -=O#- # # #

    curl: (35) OpenSSL SSL_connect: SSL_ERROR_SYSCALL in connection to unofficial-builds.nodejs.org:443

    Failed to download node-v14.18.1-linux-armv6l.tar.gz. See logs above.

    pi@homebridge:~ $

    node -v v10.24.1

    npm -v 6.14.12

    pi@homebridge:~ $ homebridge -V

    Initializing HAP-NodeJS v0.9.6...

    1.3.5

    hb-service -v v4.41.2

    Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger im bezug auf Homebridge und habe leider nix dazu gefunden, ob die Homebridge Plugins für Tado und Bosch die Bridge emulierten bzw. die Thermostate direkt ansteuern oder ob man die Hersteller Bridge benötigt und das plugin dann über diese die Geräte zu HomeKit exposed? Ich würde mir gerne ein Bosch Smart Thermostat oder eins von Tado kaufen, jedoch ohne bridge, weshalb meine Frage, kann ich diese über Homebridge einfach einbinden oder brauche ich die Hersteller Bridge?