homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Also für Geräte musste man das plugin ja glaube ich auf eine Art installieren meine ich mich zu erinnern. Gilt das evtl auch dafür das man den Eintrag Konsole bekommt?

  • schau mal da ;)

  • Ah besten dank ! :) astreine sache danke auch an sschuste jetzt brauch ich am pc hier nicht extra putty installieren.


    Eigentlich brauche ich die Geräte nicht in dem UI aber ist halt spielerei :D Was muss ich dafür nochmal machen?

  • Was muss ich dafür nochmal machen?

    Das hängt davon ab, wie du deine Homebridge startest.

  • Das hängt davon ab, wie du deine Homebridge startest.

    uff. Als service falls du das meinst. Ich meine mich vage zu erinnern das man das da irgendwas mit insecure war. Aber ich weiss es echt nicht da nie gemacht.

  • Als service falls du das meinst.

    Das meine ich nicht. Außerdem ist es gar nicht möglich, Homebridge nicht als Service zu starten.


    Startest du deine Homebridge mit sowas wie

    sudo systemctl start homebridgeoder eher mit

    sudo /etc/init.d/homebridge start

    ?

    Ich meine mich vage zu erinnern das man das da irgendwas mit insecure war.

    Deine Erinnerung ist korrekt. Homebridge muss im incecure-Modus gestartet werden. Dazu muss ein -I gesetzt werden - aber halt an der richtigen Stelle. Mal sehen, wo.

  • ersteres also sudo systemctl start homebridge

  • Wahrscheinlich kannst du den insecure-Modus in /etc/default/homebridge setzen:


    sudo nano /etc/default/homebridge


    Suche nach einer Zeile, die etwa so aussieht:

    HOMEBRIDGE_OPTS=-U "/var/homebridge"

    und erweitere sie durch -I, so dass sie so aussieht:

    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U "/var/homebridge"


    Abspeichern, Homebridge neustarten.

  • Besten dank hast geklappt:)

  • Guten Tag,

    meine Homebridge will das nix-Plugin auch nicht mehr aktualisieren. Es kommt immer:


    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4'


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/homebridge/.npm/_logs/2021-08-07T11_32_57_040Z-debug.log



    Habe mit

    Code
    sudo rm -r /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4

    versucht den ollen Ordner runterzuwerfen, das will er aber nicht:


    Das Entfernen von '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4/node_modules/@babel/runtime-corejs3/core-js/reflect/construct.js' ist nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden


    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x@latest

    bringt die selbe Fehlermeldung wie oben. Noch eine Idee? Vielen Dank erstmal.

  • Das Entfernen von '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4/node_modules/@babel/runtime-corejs3/core-js/reflect/construct.js' ist nicht möglich: Die Struktur muss bereinigt werden

    Was immer das heißen mag. Ich verstehe diese Fehlermeldung nie, wenn sie auf deutsch sind. Ich nehme an, das das Filesystem einen Schaden hat, den ein Neustart des Raspis reparieren sollte. Sollte. Es kann auch passieren, dass der Raspi gar nicht mehr zu starten scheint, weil er während des Boots eine Tastatureingabe erwartet.


    Ich würde also erst einmal den Raspi neu starten und warten. Der Neustart kann länger dauern als sonst, aber nur einige Minuten. Falls der Raspi nicht wieder kommen mag, musst du einen Monitor und eine Tastatur anschließen und ihn erneut starten, falls er einen schwarzen Bildschirm zeigen sollte.

  • Hallo, seid dem downgrade von node auf v8.8.0 wegen einem plugin startet meine Homebridge config ui x nicht mehr;


    /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/fs-extra/lib/mkdirs/make-dir.js:85

    } catch {

    ^


    SyntaxError: Unexpected token {

    at createScript (vm.js:80:10)

    at Object.runInThisContext (vm.js:139:10)

    at Module._compile (module.js:576:28)

    at Object.Module._extensions..js (module.js:623:10)

    at Module.load (module.js:531:32)

    at tryModuleLoad (module.js:494:12)

    at Function.Module._load (module.js:486:3)

    at Module.require (module.js:556:17)

    at require (internal/module.js:11:18)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/fs-extra/lib/mkdirs/index.js:3:44)

  • Hallo, seid dem downgrade von node auf v8.8.0

    Das ist wahrscheinlich zu alt. Warum willst du Software von 2012 einsetzen?