Beiträge von nsch

Hi, kann mir jemand helfen? RaspberryPi-HINWEIS: Oct 28 11:50:11 raspberrypi homebridge[594]: (node:594) Warning: Setting the NODE_TLS_REJECT_UNAUTHORIZED environment variable to '0' makes TLS connections and HTTPS requests insecure by disabling certificate verification.

Sent from my iPhone using Community

Hallo zusammen,

Lösung mit Sonoff und Wemos Mini hat super funktioniert.

Jetzt habe ich nur das Problem, das ich eine Doppelgarage habe und dementsprechend Garagentor1 und Garagentor2 als Namen vergeben habe. Bei Node Red habe ich einen 2 Flow gemacht. Aber jedesmal wenn ich mit Homebridge ein Tor schliesse oder öffne, schalten beide.

Wo liegt der Fehler?

Hallo,

hier muss man überall die Namen anpassen:

Node-Red:

WEMOS:

SONOFF:

Probier das mal

Sent from my iPhone using Community

Hallo,

ffmpeg musst du zusätzlich installieren.

https://www.jeffreythompson.or…-ffmpeg-for-raspberry-pi/

Genau: sowas wie hier

# m h dom mon dow command

0 4 * * * /usr/local/bin/telegram_reboot.sh

@reboot sleep 240 && /usr/local/bin/telegram_system_start.sh

Hast Du Username & Port in der zweiten Instanz geändert und Pin gleich gelassen?

packe den "telegram und sudo reboot" in eine Script Datei und starte dies im crontab zu gewünschten zeit.

und einen Eintrag in die crontab wie:

Code
    00 3 * * * /usr/local/bin/telegram_reboot.sh
    @reboot /usr/local/bin/telegram_system_start.sh

und in dem Script die Telegramstart Meldung

det Hi, habe jetzt beide Script geschrieben und in cronjob eingepflegt.

leider wird @reboot nicht ausgeführt obwohl der Script manuell die Nachricht verschickt.

Hast Du @reboot in deinem System laufen? Hast eine Idee für das Problem?

Oder kann man den Script

Code
    /usr/local/bin/telegram_reboot.sh

so anpassen das er nach dem Start ein Telegram versendet?

Ich gehe davon aus das du denn fritzbox-reboot.service aktiviert hast daher wird bei jedem reboot das fritzbox-reboot.sh aktiviert und deine FB startet neu. Zum Verständniss der Timer startet denn Service und der Service startet das Skript was schlussendlich denn Reboot erwirkt.

Geb mal das hier ein und teste mal ob das verhalten dann normal ist bzw. kein reboot mehr erfolgt.

sudo systemctl disable fritzbox-reboot.service

scheinbar habe ist den service unbewusst aktiviert.

Vielen Dank Nastra

hier der Status von timer & service

gehe davon aus es ist jetzt alles richtig, kann ich den reboot manuell über timer anstoßen?

das ist soweit auch voll funktionsfähig.

Mir gehts wirklich nur darum warum das Tool Fritz reboot bei jedem Pi Neustart (Nachts mit Crone) und tagsüber beim testen und nicht nur am Son 2:00 Uhr.