Beiträge von Mpeff

So, hab den Fehler gefunden und vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten.

Und zwar:

wenn das Haus verlassen wird , werden die Zeitpläne (so wie gewünscht) ausgesetzt. Jetzt ist es aber so, warum auch immer, das die Zeitpläne bei Ankunft nicht wieder aktiviert werden.

Was mich wundert ist, das alle Automationen die mit Verlassen/ Ankunft zu tun haben funktionieren, nur bei den Thermos nicht.

Kennt jemand das Problem oder eine Lösung?

danke und Gruß

Ich kann nur sagen, dass die Meross Geräte bei mir mit Abstand die unzuverlässigsten sind…

Ja macht schon in der Tat einen wackeligen Eindruck. Laufen (Rolladensteuerung) seit 6 Monaten aber ohne Probleme. Bis vorgestern.

Aber da ich nur User bin und mich in der Tiefe nicht auskenne (kann auch mal ein Vorteil sein) Neustart, alles was geht, neu installieren und meistens funzt es 🥸

N’Abend.

Platte abziehen, warten….. wieder drauf setzen (also die Steckverbindung hinter dem Schalter ansich)

Hatte ich die letzten Tage auch. Als ich eine Automation eingerichtet habe, hat sich das Teil plötzlich aufgegangen.

Musste es 2-3 mal neu über die Home App hinzufügen. Router neu gestartet und jetzt läuft wieder.

Selbst mit der Automation klappt es jetzt.

Allerdings wird es in der Meross App noch nicht gefunden. Da warte ich jetzt erstmal noch was ab.

Grüße peffe

N’Abend

Kurze und knappe Frage.

(Bevor gemeckert wird) ich habe dieses Thema bereits komplett gelesen und bin stiller Beobachter. Und es kann sein das es schon mal irgendwo in den sechsundfünfzigdrölfzig Seiten vor kam. Sorry

Jetzt zum wesentlichen!!!

Warum schalten sich meine Zeitpläne automatisch auf AUS?

Ich hab doch gar nichts gemacht ☹️

Kurze knappe Antwort oder Link reicht mir.

Danke

P.S gibt es über Handy eine Suchfunktion hier in dem Forum?!

Oh ha, das war ja einfach.

Vielen Dank für die schnelle hilfreiche Antwort.

Jetzt klappt es 💪🏼

Ich bin nicht davon ausgegangen das mit 1 Ergebnis, der 1. Titel gemeint ist.

Danke schön

Hallo zusammen,

hab hier schon so manches durchgelesen, versucht und nach gebaut ABER die Automation will einfach nicht so wie ich will bzw. sie macht gar nichts!

Nämlich:

Jeden Abend um 20 Uhr Kalender abfragen ob am nächsten Tag Dienst, wenn ja, bereits Vorhandenen Wecker "Arbeit" aktivieren

Wie gesagt die hier gezeigten Beispiele nach gebaut aber wird nicht durchgeführt.

Alternativ oder zusätzlich wenn Kalender Dienst beinhaltet Heizung Bad um x Uhr einschalten.

Da hab ich mir gedacht das der Kalender morgens z.B um 4 Uhr abfragt und wenn Dienst positiv dann Heizung schalten.

Meine Versuch/ Vorgehensweise

persönliche Automation erstellen

Tageszeit z.B 20 Uhr täglich

- weiter

Kalender -> Anstehende Ereignisse abrufen

1 Ergebnis aus Alle Kalender abrufen (jeden Tag)

- wenn

Titel ist Dienst

-> Wecker "Arbeit" ein

*sonst

*Ende von "Wenn"

Mit der Heizung würde ich es ähnlich versuchen nur dann morgen 20 min vor dem Aufstehen und dann HomeKit steuern

Aber irgendwo Hackt es...

Bitte um Hilfe und danke