Wie gesagt in erster Linie meine Lampen in den Räumen smart machen habe bis jetzt noch nie irgendwelche Birnen mit Farbe in meinem Besitz gehabt und wüsste im Moment auch nicht wo ich solche einsetzten könnte.
Genau mit diesem Anspruch habe ich begonnen
Inzwischen möchte ich kein Leuchtmittel mehr haben, das nicht RGBW kann. Farbiges Licht kann das Heimchen insbesondere in den ekligen kalten und dunklen Tagen so dermaßen behaglich machen, wie es eine weiße Lampe selbst in gedimmten Zustand niemals annähernd hinbekommt. Selbst mein Arbeitszimmer habe ich inzwischen mit farbiger Beleuchtung ausgestattet. Von konzentrierter Tageslichtbeleuchtung bishin zu quasi Kamin- und Kerzenartiger Atmos kann ich alles on the Fly ändern.
Und wenn man beides miteinander mischen kann dann ist es ja auch nicht so schlecht und ich könnte ggf. immer mal noch etwas farbiges von HUE mit aufnehmen, bräuchte dann aber zusätzlich die HUE Bridge richtig?
Ich habe das zumindest derzeit genau so gemischt. Hue-Bridge und Ikea-Gateway pflegen direkte friedliche Nachbarschaft am gemeinsamen Ethernet-Switch.