Was ist "eve controller"?
Eve kann doch generell nur UND Verknüpfungen bei den Bedingungen bzw. wie würde man das umstellen?
0rangeX hat sicherlich nur die Kommas vergessen und meinte die 3 Apps eve, controller und home3 ![]()
Und ja: Eve kann nur UND.
Backup musste ich glücklicherweise noch nie wiederherstellen.
Hesperus ist kostenlos, sieht aber nicht so aus als ob das noch weiterentwickelt wird,
Mir hat genau die Backup-Funktion vor einigen Wochen den A@@ gerettet, weswegen ich da nur sehr ungern ein Risiko eingehen möchte.
Ok, dann scheidet Hesperus also definitiv für mich aus. Weiterentwicklung in HomeKit ist für mich oberste Priorität – grade auch in Hinblick auf das kommende iOS 13.
Am besten bearbeitet man diese Automationen auch nur noch in nuanco, ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man sie schon in Home oder z. B. MyHome anzeigen lässt, die Möglichkeit des Zerschießens besteht.
Genau das habe ich befürchtet. Problem wäre in meinem Fall, dass ich die Gruppierungsmöglichkeit des Controllers nutze, um den Überblick meiner mittlerweile wieder 241 Automationen zu behalten. Der Controller legt solche Automationen mit identischem Basisnamen an und erweitert die Gruppenmitglieder mit einer Zufallszeichenfolge, die in separaten HomeKit Apps als Solche angezeigt werden. In Eve bspw. sieht das dann ziemlich chaotisch aus. Ich befürchte, ich werde erstmal auf die Schachtelbedingungen verzichten. Zuviel Unwägbarkeiten! Schön wär‘s natürlich, wenn der Controller diesbezüglich mal erweitert würde, was mir allerdings unwahrscheinlich erscheint, da offenbar nur die Wenigsten diese Option benötigen. ![]()