Danke! Ich bin tierisch von unserem Wlan genervt und probiere schon länger alles mögliche. Mal geht es ne zeitlang und nun will seit zwei Tagen ein Hub nicht mehr richtig ...
Beiträge von haudegen
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bin genervt. Irgendwas stimmt hier mit dem Wlan und den Hubs nicht. Ständig Verbindungsabbrüche. Nun tauchen sie zwar bei Unfi auf, aber über die App sind die Hubs disconnected. Kann es damit zusammenhängen, dass die Unifi-aps 2,4 und 5 ghz mit der selben ssid haben?
Ich hoffe, dass das Problem mit dem M2 mit Netzwerkkabelverbindung behoben ist.
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ist es ein bekannter Bug, dass manche Automationen immer mal wieder deaktiviert werden? Sporadisch ist das so und es wirkt als ob die Änderungen nicht von Homekit übernommen werden.
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Wurde der M2 nicht mir bis zu 100 Geräten angekündigt? Oder verwechsle ich da gerade etwas?
das ist nicht der Aqara M2
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Danke, aber das ist natürlich deaktiviert.
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Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe in Niki selber eine Zeitautomatik eingestellt und in HomeKit gibt es nur eine Szene, in der das Schloss eingebunden ist, nämlich die "Gute Nacht"-Szene. Nun habe ich allerdings das Problem, dass das Schloss morgens nachdem es automatisch geöffnet ist, kurze Zeit später wieder schließt. Und am Abend schließt das Schloss ca. 1-2 Stunden vor der eigentlichen Schließzeit. Ich habe alle Szenen und Automationen durchgeschaut, aber nirgendwo das Schloss gefunden. Was meint ihr?
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Ich habe den M2 vor ein paar Tagen vorbestellt und auch den neuen Helligkeitssensor.
Die EU Version braucht ja sicher noch etwas.
Der ist das. Bin von dem schwarzen mit rj45 ausgegangen.
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Habe bislang einige Koogeek-Steckdosen. Leider zicken sie bei unserem Wlan (trotz 4 Unifi-Aps) etwas rum. Nun suche ich nach einer Zigbee-Alternative, denn Hue funktioniert immer zuverlässig. Nun gibt es ja den Hue-Plug und etwas günstiger den Plug von Innr. Kann das Teil auch das Zigbee-Netz erweitern?
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Innr 2x Smart Plug SP 120, smarte Steckdose für 35 €
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Muss man manuell machen.
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Guten morgen,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Ich nutze drei Hubs, da die Reichweite in unserem Haus so schlecht ist. Leider muss ich auf 4 Wlan-APs nutzen, da irgendwie alle Strahlen echt geblockt werden. Naja, nun habe ich zwei der drei Hubs von der Firmware 1.6.1 auf die 1.6.7 gebracht. Das ging in der Aqara-App schnell und unkompliziert, der dritte will aber nicht. Die Prozentanzeige geht Prozent für Prozent weiter, also sehr langsam und am Ende kommt eine Fehlermeldung. Eigentlich wäre es mir egal, aber nun habe ich den neuen Dreier-Schalter und der kann (nachvollziehbar) nur an den Hubs mit der neueren Firmware gekoppelt werden. Ich will ihn aber mit dem anderen hub nutzen.
Ach ja, in der Mi-App taucht der hub leider gar nicht auf, die anderen beiden schon. Aber auch bei den anderen beiden kann man keine Einstellungen vornehmen (Gerät konnte nicht initialisiert werden).
Habe es nun mit einem Softreset hinbekommen. Leider sind nun die Geräte nicht mehr richtig in Homekit eingebunden ... Naja.
Nach dem Reset stand in Aqara auch, dass der Hub die Firmware 1.6.0 hat. Ich vermute da den Fehler. Nun hat er 1.6.7 und der Drei-Tasten-Schalter konnte nun auch eingebunden werden.
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Hatte ich auch schon mehrfach. Ärgerlich.
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Guten morgen,
vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Ich nutze drei Hubs, da die Reichweite in unserem Haus so schlecht ist. Leider muss ich auf 4 Wlan-APs nutzen, da irgendwie alle Strahlen echt geblockt werden. Naja, nun habe ich zwei der drei Hubs von der Firmware 1.6.1 auf die 1.6.7 gebracht. Das ging in der Aqara-App schnell und unkompliziert, der dritte will aber nicht. Die Prozentanzeige geht Prozent für Prozent weiter, also sehr langsam und am Ende kommt eine Fehlermeldung. Eigentlich wäre es mir egal, aber nun habe ich den neuen Dreier-Schalter und der kann (nachvollziehbar) nur an den Hubs mit der neueren Firmware gekoppelt werden. Ich will ihn aber mit dem anderen hub nutzen.
Ach ja, in der Mi-App taucht der hub leider gar nicht auf, die anderen beiden schon. Aber auch bei den anderen beiden kann man keine Einstellungen vornehmen (Gerät konnte nicht initialisiert werden).
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Den Kanal kannst du einfach wechseln, dazu müssen aber ALLE HUE Lampen aktiv sein und es kann ggf. etwas dauern bis alle Leuchtmittel auf den neuen Kanal umgestellt wurden.
Zigbee hat theoretisch 16 Kanäle im 2,4GHz Bereich, HUE benützt aber nur 4 von denen. Es sind die 4, die am weitesten von den WLAN Kanälen 1,6,11 entfernt sind.Das Hauptproblem heute, ist aber leider, das der 2,4GHz Bereich schon ziemlich dicht ist. Da kann es unter Umständen schnell zu Interferenzen kommen, obwohl jede Technologie im 2,4GHz Bereich wiederum ihre eigene Kollisionsvermeidungstechnologie einsetzt.
liebe Grüße
Torbenscheint erfolgreich gewesen zu sein!
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Mit dem ZigBee-Kanal habe ich noch nie gespielt. Kann man den ohne Probleme wechseln?
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Hallo Leute, ich habe hier drei Birnen in einer Deckenleuchte, die ich per Bewegungssensor an- und ausschalte. Es bleibt allerdings häufig (nicht immer) eine Birne in reduzierter Helligkeit an. Das verstehe ich einfach nicht. Habt ihr eine Idee?
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Es bringt nichts, wenn nur ein Gerät so stark sendet, auch das Endgerät muss das können. Der AP „schreit“ vielleicht laut, aber das bspw. iPhone „ruft" viel leiser, dann gibt es da auch keine ordentliche Verbindung.
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Bringt nur nichts, wenn die Endgeräte das nicht können.
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Mal schauen, wie gut die Reaktionszeiten sind. Der Preis ist natürlich zu hoch.