Aqara HomeKit Hub

  • haudegen


    Ah, Denkfehler 🤪🤪


    Aber da blickt man irgendwann auch nicht mehr durch 😜😜


    Danke für die Aufklärung

  • Zitat

    @loonypac


    China oder EU ?

    @loonypac

    China oder EU-Hub????


  • Tele Anscheinend bist du der einzige, bei dem das Update auf 1.6.9 funktioniert hat.

    Klappt's sonst bei jemandem? Bei mir tut er zwar so, als würde er das Update jetzt machen und sagt auch "succeeded", aber nach einer Weile steht wieder 1.6.8 dort.

    Jemand eine Idee?

  • Moin


    also ich wollte mein Hub nun mal einbinden .

    Bzw in die Mi Home App .


    hat da jemand Erfahrungen?

    Sobald ich ihn in mi Home habe , und ihn anklicken will , kommt immer gerät konnte nicht initialisiert werden .


    gibt es ein komplett reset an dem Ding ? Außer diese 10 Sekunden den ?! Hab das Gefühl das die Sensoren die damals im hub waren , dann immernoch drin bleiben .


    gruss

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |

  • also ich glaub da nicht so recht dran, zumal sich loonypac

    sehr ziert die Version seines Hubs preiszugeben.

    Zitat

    As of December 17th 2019, the latest firmware version for the Chinese Aqara hub, set to the China Server (when using the Mi Home app) is 1.6.8. If you are using the Aqara app, the hub firmware may well appear as 1.6.9, although we think it’s actually the same firmware version, just reported differently for the respective apps.



  • bin genervt. Irgendwas stimmt hier mit dem Wlan und den Hubs nicht. Ständig Verbindungsabbrüche. Nun tauchen sie zwar bei Unfi auf, aber über die App sind die Hubs disconnected. Kann es damit zusammenhängen, dass die Unifi-aps 2,4 und 5 ghz mit der selben ssid haben?

    Ich hoffe, dass das Problem mit dem M2 mit Netzwerkkabelverbindung behoben ist.

  • Danke! Ich bin tierisch von unserem Wlan genervt und probiere schon länger alles mögliche. Mal geht es ne zeitlang und nun will seit zwei Tagen ein Hub nicht mehr richtig ...

    Ich kenn das Problem. Man hat mehrere Hubs, ich hab z.B. 2. Einer funktioniert tadellos. Den anderen muss ich alle 2 Tage kurz stromlos machen, bevor er wieder geht. Komisch. Den Grund hab ich noch nicht rausgefunden.

  • Bei mir klappts nicht. Wird zwar installiert, zeigt hinterher aber wieder 1.6.8 an.

    Hallo,

    ist bei mir auch so. Ich habe es extra nochmal gestern probiert. Der Hub (China Version) meldet eine neue Version (1.6.9). Ich klicke auf Update, er arbeitet und melde erfolgreich. Danach ist immer noch 1.6.8 drauf.


    Ist wahrscheinlich bei allen so. Glücklicherweise sehe ich keinen Vorteil von den Update. Neue "Geräte" ist als Info Update eingebeben, die habe ich glücklicherweise nicht ;)


    Aber habt Ihr auch das Problem, das die Temperaturanzeige in Xiaomi Home total dämlich geworden ist, seit dem letzten Update? Die Temperatur wird bei mir mit 3 Stellen nach dem Komma angezeigt. z.B. 20.550 °C - ist nur ein optischer Mangel, sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.


    Ist das bei Euch auch so?

  • Hallo & guten Abend,

    auch bei mir funktioniert das Update auf 1.6.9 leider nicht. Der Hub (EU Version) meldet über die Aqara App dass das Update verfügbar ist aber der Verlauf bleibt bei 0% stehen und die Version 1.6.8 ändert sich letztlich nicht.


    Ich hätte die Version 1.6.9 gerne ausprobiert, da ich hoffe das dort die Ikea Glühbirne mit Fassung e14 unterstützt wird. Dies ist leider in der jetzigen Version noch nicht möglich oder aber ich habe es bisher nicht herausgefunden.


    Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und hoffe das dann vielleicht bald die Version 1.7.0 heraus kommt?! 8o

  • Ikea Tradfris werden zwar als Geräte zum Hinzufügen angezeigt, der Aqara Hub ist aber nicht kompatibel. Wie kommst du also darauf, dass das gehen sollte? Oder liegt es an meinem China-Hub und beim EU-Hub geht es?

  • Ikea Tradfris werden zwar als Geräte zum Hinzufügen angezeigt, der Aqara Hub ist aber nicht kompatibel. Wie kommst du also darauf, dass das gehen sollte? Oder liegt es an meinem China-Hub und beim EU-Hub geht es?

    Also, ich habe gehofft das sich die Ikea Glühbirnen einbinden lassen, da ich in einem Artikel gelesen hatte, dass dies möglich sein soll. (siehe Google, Aqara / Ikea) Will ich also nun, über die Aqara App ein Gerät hinzufügen, werden mir in der EU Version keine Ikea Geräte angezeigt. In der App bekomme ich aber den Hinweis, dass eine neuere Version als Update bereit steht. Besagte Version 1.6.9 Da die Beschreibung die Unterstützung weiterer Geräte verspricht, erhoffe ich mir in der neusten Version, die Ikea Birnen hinzufügen zu können. Leider kann ich aber derzeit nicht auf die Version 1.6.9 updaten. Der Hub blinkt zwar und alles sieht danach aus, als würde die neue Firmware installiert werden, aber die Fortschritanzeige bleibt bei 0% stehen und am Ende zeigt die App wieder die Version 1.6.8 an und ein Update wäre möglich.