Beiträge von uc1dl

Hallo,
    ist es eigentlich machbar, bei bestimmten Ereignissen eine Nachricht mittels Telegramm zu bekommen? Habe schon über dieses Plug-In gelesen, weiß aber nicht wie ich das genau für mich umsetzen könnte.

Ich habe momentan ein paar Kräuter angesetzt die im "Glashaus" sitzen. Ich habe einen Mi Flower Care dazu gelegt, um die Temp. bzw die Luftfeuchte messen zu können. Allerdings würde ich gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn die Temperatur einen bestimmten Wert überschreitet, damit ich den "Deckel" wegnehmen kann und die Temp. sinken kann.

Den Flower Care habe ich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, da ich eine China-Version habe, schon in HB eingebunden.

Kann man das eigentlich einstellen dass das iPhone nicht alle ca 2 Stunden die WLAN Verbindung kappt und neu herstellt? Bekomme nämlich alle 2 Stunden eine Verabschiedung und eine Begrüßung mittels Telegramm :D

Also bei mir funktioniert alles, allerdings erscheint im Log folgende Meldung einmal wenn ich die HB starte:

Wenn ich die Eve App oder die Apple Home App öffne und diese die FritzBox neu lädt kommt immer diese Meldung:

HB wurde auch schon beendet, FB neugestartet und HB wieder erneut gestartet. Trotzdem kommt diese Meldung.

EDIT: Habe mir jetzt Broadband in der Config aktiviert und bekomme nur mehr die obere Meldung!

Ok dann wissen wir schonmal das dein Telegram Bot funktioniert. Dann kann es nur ein Fehler in deiner Config sein wobei du ja eigentlich nur die Werte für Token und ChatID die im Befehl bei dir für die Testnachricht stehen in deine Config kopieren musst. Dann sollte es klappen.

Das ist meine Config:

Ich finde einfach nicht den Fehler ;(

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich über Telegram benachrichtigt werde ;(

Fritz Box ist eine 7490.

Hier meine Config und mein Log von der HB.

config:

Also wenn ich jetzt am iPhone in die HomeApp gehe und die ganzen Sachen "aktualisiere" kommt im Log folgende Meldung:

Bei mir funktioniert das presence nicht :(

Habe eine 7490 und im Log von der FB zeigt er mir an, dass sich die Geräte an-/abmelden, aber im Livelog von der HB steht nichts davon.

Hab auch schon mit Nastra darüber geschrieben