Moin, wollt nur verkünden, dass Airplay 2 bei meiner Bose Soundbar 500 funktioniert
Das bedeutet du kannst sie auch über Automationen steuern? Bei mir geht das nämlich nicht.
Moin, wollt nur verkünden, dass Airplay 2 bei meiner Bose Soundbar 500 funktioniert
Das bedeutet du kannst sie auch über Automationen steuern? Bei mir geht das nämlich nicht.
Die Bridge hilft mir nicht weiter, da ich die App von Nuki auf dem iPhone meiner Frau gar nicht bedienen kann.
Außerdem habe ich die Nuki-Bridge im Einsatz
Wieso bindest du das Schloss über Homebridge ein ?
Das neue wird doch von Apple per Code akzeptiert
Weil auf dem iPhone meiner besseren Hälfte die Beta von iOS 13 läuft und bei ihr die Nuki-App nicht funktioniert (in der App nimmt das iPhone die Berührungen vom Touchscreen nicht an). Und damit sie die Tür auch mit dem Nuki öffnen (aufsperren + öffnen) kann benötige ich das HB-PlugIn ![]()
Hallo,
ich habe seit heute das Nuki 2.0 und habe es mal in die Homebridge eingebunden.
In der config sollte ich keinen Syntax-Fehler haben, da die HB startet und auch arbeitet.
Allerdings "arbeitet" das Nukiio-PlugIn nicht.
Im Log erscheint folgende Meldung.
Vielleicht weiß ja jemand was diese Meldung bedeutet und kann mir helfen den Fehler zu beseitigen ![]()
[NukiBridge] Process lock action '1' for Nuki lock 'XXXXXXX' (instance id '0') on Nuki bridge 'http://192.168.188.52:8080'.
[NukiBridge] Send request to Nuki bridge 'http://192.168.188.52:8080' on '/lockAction' with '{"token":"XXXXX","nukiId":"XXXXXX","action":"1"}'.
[NukiBridge] Request to Nuki bridge 'http://192.168.188.52:8080' finished with status code '-1' and body 'undefined'. { Error: connect ECONNREFUSED 192.168.188.52:8080
at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1174:14)
errno: 'ECONNREFUSED',
code: 'ECONNREFUSED',
syscall: 'connect',
address: '192.168.188.52',
port: 8080 }
[NukiBridge] An error occured processing lock action. Reason: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.188.52:8080
[NukiBridge] HomeKit state change complete.
Alles anzeigen
Hallo,
habe heute mein Nuki 2.0 bekommen und auch mit dem Türkontakt montiert. Beim Hinzufügen zu HomeKit ist mir jedoch aufgefallen, dass ich den Kontakt hier nicht sehen kann.
Kann man den denn gar nicht hinzufügen?
Ich habe es aktuell auch so, dass 5 GHz und 2,4 GHz dieselben SSID und PW haben. Allerdings hatte ich ein Problem mit meiner Apple Watch, dass sich diese nicht mit dem WLAN verbunden hat (wenn das iPhone außer Reichweite war). Habe daraufhin, weil die Apple Watch nur 2,4 GHz unterstützt, meine beiden Netze getrennt, das iPhone mit dem 2,4 GHz verbunden und anschließen beide wieder unter dem selben Namen laufen lassen. Seit dem kann sich die Apple Watch auch mit dem WLAN verbinden ![]()
... und mittels WELCHER Software soll das Signal empfangen und ausgegeben werden - am Pi?
Aber das klappt zumindest beim AppleTV ganz gut
Das weiß ich ja leider nicht ![]()
Apple TV habe ich keinen und möchte ich mir nicht unbedingt zulegen ![]()
Hallo,
ich stelle mir schon seit ein paar Tagen die Frage, ob es möglich ist ein Video mittels Airplay auf den Raspberry Pi zu übertragen.
Hintergrund ist folgender, dass ich dann den Raspberry mittels HDMI-Kabel am Fernseher anschließen könnte und nicht immer das MacBook zum TV tragen muss ![]()
Schon jemand Erfahrungen ob 12.3 Verbesserungen bezüglich der Zuverlässigkeit von Automation bringt?
Reicht es denn, wenn nur die Zentrale (iPad Pro 9.7“) mit dem neuesten iOS ausgerüstet ist oder muss auch das iPhone aktualisiert werden, damit die Automationen „besser“ funktionieren?
Ich hatte auch anfangs ein Problem, allerdings hat sich bei mir herausgestellt, dass der Motor, welcher das Ventil öffnet/schließt kaputt war. Wenn du die Batterien einlegst solltest du den Motor kurz hören. Wenn das nicht der Fall ist schreibe dem Support von eve, dann tauschen die ihn dir um ?
Ok das mit der Eve App muss ich mir am Wochenende nochmal anschauen.
Hallo allerseits.
Habe mir vor kurzem EVE Thermos zugelegt und auch die Fenster mit Koogeek Sensoren ausgestattet. Im Wohnzimmer habe ich 3 Fenster nebeneinander und darunter einen langen Heizkörper. Gibt es denn eine App mit der man eine Automation mit einem „Oder“-Auslöser auslösen kann?
Ich möchte nämlich, dass der EVE Thermo aufhört zu heizen, sobald eines der Fenster geöffnet wird. ![]()
Hallo ich würde das Plug-In gerne so konfigurieren, dass ich eine Benachrichtigung beim Verlassen meines Zuhauses bekomme, wenn ein Fenster offen ist.
Alle Fenster sind mit einem Koogeek Door/Window ausgerüstet. Leider verstehe ich, trotz mehrfachem durchlesen der Anleitung auf GitHub, nicht wie ich das in die Config schreiben soll. Bot usw. hätte ich schon.
Hallo ![]()
Da letztens die Eve Thermo bei Amazon im Angebot waren, dachte ich mir, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Kauf ist.
Heute sind sie auch schon angekommen, allerdings musste ich feststellen, dass sie nicht auf meinen Heizkörper passen. Das alte Thermostat hat ein M28 Gewinde und der Eve Thermo ein M30. ![]()
Jemand eine Ahnung, ob einer der beiliegenden Adapter passt?
Habe es schon versucht, aber vielleicht stelle ich mich ja auch einfach nur dumm an ![]()
Alles anzeigenWie ich geschrieben habe 4k. Kostet zwar 20-30 € einmalig mehr. Das 4k hat jedoch schon bluetooth 5.0 verbaut, das 4er noch nicht.
Für zukünftige Geräte, die 5.0 unterstützen wärst du dann schon gerüstet und das Problem der Reichweite per bluetooth gehört der Vergangenheit an.
Gesendet von iPhone mit Community
Ok. Darf ich vielleicht noch fragen wofür du den Apple TV sonst noch so nutzt ?
Ich habe ein stink normales iPad 2017 und muss sagen, es reicht völlig. Es hängt mittig in der Wohnung an der Wand unter Dauerstrom und dient einzig zur Homekitsteuerung.
Ja das ist bei mir ein Problem, da ich das iPad mehr, als nur für HK nutze. Kann auch sein, dass ich es manchmal mitnehme, wenn ich die Wohnung verlasse.
Wenn du nicht zwingend den Lautsprecher benötigst klare Empfehlung für ein ATV 4k
Gesendet von iPhone mit Community
Ok. Dann aber die Frage 4 oder 4K? ![]()
Hallo ![]()
Ich lebe in einer ca. 70m2 Wohnung und möchte mir eine neue HomeKit Zentrale zulegen.
Momentan nutze ich mein iPad Pro als HomeKit Zentrale, aber da es passieren kann, dass das iPad am einen Ende der Wohnung liegt und am anderen Ende plötzlich die Geräte (EVE) nicht erreicht werden können, möchte ich mir entweder einen Apple TV 4 (vielleicht auch 4K) oder einen HomePod (sofern ich den in Österreich schon bekomme bzw. nutzen kann) zulegen, welche dann einen fixe Stellfläche in der Wohnung haben werden (Zentral im Wohnzimmer = ca. die Mitte der Wohnung).
Vielleicht habt ihr ja Argumente - Pro/Contra für die jeweiligen Zentralen. ![]()
Ja mir ist es auch erst vom Wechsel vom 6S auf das XS Max aufgefallen ![]()
Ist schon seit iOS 12 so ![]()
Und wie hast du das Telegramm-Plugin in der Config stehen?