Beiträge von ulti

Ich habe es vermutlich unklar ausgedrückt,

ich wollte die Lampe über der Klingel damit von 5 % auf 100 % schalten, wenn abends jemand davor steht.

Bislang hat die Schaltung die Presence übernommen, die 3 m hinter dem Tor an der Türe hängt..

Supreme

Kann es sein, das deine Mitbewohnerin noch n iPad oder so hat, welches für die Erkennung des Standortes fungiert? Denn dann erkennt ja HomeKit nicht, das sie das Haus verlassen oder betreten hat.

Hier scheint mir das Problem zu liegen.

In der Cloud greifen alle Geräte auf die Einstellung zu. Dabei kann nur ein iPhone z.B. "Mein Standort" sein. Zum Telefonieren über den HomePod erforderlich.

Dann müsste man das iPad über die Datenschutz-Einstellungen aus dem Geofence nehmen ?

Irgendwie ist das -appletypisch- nicht eindeutig einstellbar.

Hat jemand den BewegungsSensor der Netatmo-Klingel im Einsatz ?

Durch die Flutlichtprobleme der Presence habe ich den mal versucht.

Ist aber leider der Totalmurks bei mir.

Ja, er schaltet, aber dann ist der Auslöser schon über alle Berge.

Entweder sowas nennt sich Beta, oder man kündigt es für irgendwann an....

Bei mir auf jeden Fall unbenutzbar !

Dabei muss es nicht unbedingt an HomeKit liegen.

Ich hatte jetzt Probleme mit dem Geofence zum Verlassen und Betreten für das Nuki-Schloss.

Nach iOS 15.01-Update bin ich jetzt wieder "auf Sendung". Was ich aber alles Aus- und Eingeschaltet habe.

Versuche mal die "ErinnerungenApp", mit der kannst du gut testen, ob dein Verlassen funktioniert !

Hier muss ich Netatmo mal zur Seite springen - auf den WebSeiten ist alles sehr umfangreich erklärt. Dabei wird klar, die Klingel ist nicht für alle Systeme gemacht !

Wenn man es dann doch immer wieder versucht...

Allerdings ist für "elektrische Laien" nicht immer einfach zu beurteilen, was zu Hause verbaut ist.

Ich habe jetzt Mesh abgeschaltet, die Repeater und die Fritz auf „nur bekannte Geräte zulassen“ gestellt und die Klingel aus den Routern gelöscht.

Sie kommuniziert jetzt nur noch mit der FRITZ!Box direkt.

Ergebnis: keine Verbesserung oder Änderung zu verzeichnen…

Alles nach dem Tausch der FRITZ!Box… ich verstehe nur nicht was sich jetzt geändert hat…

So geht es nicht.

Ich habe es hier schon mehrfach beschrieben. Bitte suchen, es ist etwas umfangreicher...

Das hatten wir hier schon mehrfach,

die Netatmos können kein Mesh und springen meist zum Router, obwohl ein näherer Repeater ein viel stärkeres Signal hat.

Kann man nur in den Fritz-Einstellungen durch Löschen beheben.

Ich war gerade mal vor der Türe,

beim Klingeln macht meine Türklingel aus dem Lautsprecher auch "dingdong".

Eigentlich auch richtig, damit der Drücker sein erstes Erfolgserlebnis hat und die Taste nicht unnütz bearbeitet.

Diese Einstellung für einen Zeitplan in der Nacht fehlt mir auch. Bei Eve und Circle2 kann man nicht auf eine eigene App zurückgreifen. Die erste hat keine und die zweite löscht die Cam, sobald sie in HKSV eingebunden ist.

Beide funktionieren gut mit HKSV, nur an meine nächtliche Hühnerpark-Überwachung auch bei Anwesenheit hat man bisher nicht gedacht. Tagsüber wird die Cloud durch meine Damen permanet vollgespeichert....

Meine Presence hat das Update gestern installiert — die Meldung in Home ist allerdings immer noch da ¯\_(ツ)_/¯

War bei mir auch - verschwindet von alleine !

Ich hab vor kurzem auf HSV umgestellt. Seit 2 Tagen sagt mir die Home App, dass Updates verfügbar sind. Aber wie soll ich die anstoßen? Das ging bei Netatmo ja noch nie manuell…

Hatte ich gestern, die UpdateMeldung kann man zwar nicht weiter anstossen, bei mir startete das Presence-Updatet aber fast zeitgleich, automatisch -wie immer

Um die Türklingel neu starten zu können, habe ich den Klingeltrafo auf eine seperate Sicherung gelegt

ulti: wo gibst du das frei? Bei mir zeigt die Security-App bei Überwachung zusätzlich (Homekit) an. Das streamen der Kameras in der Homekit-App geht einwandfrei. Das Wlan ist auch stark überdimensionert und bietet eine hohe Bandbreite.

Es ist bei Netatmo doch anders gelöst, was ich aber mittlerweile zu schätzen weiss. SecurityApp und HomeApp laufen parallel. Im Gegensatz zu Circle2, die sich ganz von ihrer App verabschiedet und nur über den Support rückgängig gemacht werden kann.

Ich hatte es hier schonmal geschrieben- das Ausschalten der Presence in der SecurityApp läßt den Stream über Home weiter laufen....

Es muss also die Kamera stromlos geschaltet werden, um nicht mehr online zu sein !

Wenn die Presence in der SecurityApp für Home freigegeben wurde, lässt sich in Home eine parallele Aufzeichnung einstellen, ausreichend Speicherplatz vorausgesetzt.

Habe heute noch 2 Kameras Circle2 in HKSV eingebunden. Ging erstaunlich gut und löppt !

Schon länger habe ich eine EveCam "auf Sendung" -die lief bisher auch problemlos zufriedenstellend.

Netatmo-Kameras habe ich auch in HomeKit, zeichne aber weiterhin mit der NetatmoApp auf. Darin muss der Stream zu Home freigegeben werden !

Ohne deine Geräte zu kennen, ist es schwierig, dir Tipps zu geben.

Auf welchem Teil hast du denn Home laufen ?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das AppleTV für den Zugriff von aussen zuständig. Intern müsste es auch ohne laufen, wenn Home alle Kontakte hat.

Ich habe jetzt den HomePod zurückgesetzt über Strom weg, 10sek warten, Strom An 10sek warten, bis rotes Licht kommt und Siri sagt es wird zurückgesetzt. Seitdem pulsiert das weiße Licht und es geht gar Nichts mehr …. Einfach ein Traum.

Den HomePod entfernen wollte ich auch schon aber darauf reagiert er auch nicht mehr …

Es gibt Dinge, auf die kommst du nicht....

Meine HomePods quatschten mich plötzlich zu, ich hätte kein Zuhause konfiguriert und könnte deshalb nichts steuern. Statt meine "Wolke" über dem Herd einzuschalten, spielte Siri mir ein Lied davon vor -ich hätte mit zunehmenden Versuchen platzen können.

Da vorher Home bei mir gut lief, habe ich auch nichts verändert oder installiert etc.

Als die üblichen Verdächtigen und etliche Neustarts nichts verbesserten, habe ich mir die Einstellungen bis in die letzten Winkel vorgenommen.

Dabei bin ich in den Systemeinstellungen/ Datenschutz/ Ortungsdienste oben/ Systemdienste/ "Homekit" auf den deaktivierten Schalter gekommen. Er muss sich verselbstständigt haben, denn es war vorher alles aktiviert.

Sofort war Siri wieder voll auf "Sendung" ;)