Beiträge von ulti

Das Problem ist, dass wir viel zu wenig von der Fritz.Box wissen.

Was machen die anderen angeschlossenen Geräte ?

Wenn nur die Netatmos Probleme machen -Zurücksetzten und mit einem Handy oder Tablet neu anmelden und dabei 5 GHz ausschalten und alle Si-Einschränkungen der FB ausschalten. Mit allen Geräten in die Nähe der FB.

FB vorher updaten und/oder neu starten.

Ich habe eine Eve-Cam testweise in HKSV.

Aufgefallen ist mir, dass nur einer auf ein Vollbild zugreifen kann, dann kommt bei den anderen ein Spruch, dass das Bild schon in anderer Benutzung ist....?

Hi zusammen,

ich betreibe meine mittlerweile 4 Eufy 2C Kameras in HK. Haben neben dem ATV4 noch das iPad Pro als Steuerzentrale eingerichtet. Bis jetzt keinerlei Probleme. Bis heute 🙈 komme gerade im Urlaub an und erhalte von der Home-App, dass alle 4 Kameras keine Antwort senden… habe die Fritzbox per Remote neu gestartet. Alle anderen Geräte funktionieren über HK. über die Eufy-App läuft es aber ohne Probleme. Habe jetzt erstmal alles wieder über die eufy-App laufen.

Jemand ne Idee, wie ich die Kameras wieder zu einer Antwort überreden kann 😋

Danke

Ich kann mir vorstellen, dass du Home durcheinander gebracht hast, indem du das iPadPro mitgenommen hast. Mir geht es ähnlich, wenn ich einen HomePod mini aus der Küche entferne, um ihn draussen zu nutzen. Obwohl er in der Küche als Hub nicht unbedingt erforderlich ist, bringt das Entfernen doch so einiges durcheinander. Ausserdem macht nach meinen Erfahrungen ein iPad als Steuerzentrale mehr Probleme je älter es ist....

Aus der Ferne wirst du jetzt nichts mehr tun können, wobei auch der Routerfernstart problematisch ist, wenn man die neuen Verbindungen nicht prüfen kann -mit Repeater noch unberechenbarer !

...dabei geht es nicht nur um das Bild, sondern auch den Ton !

Was nützt das Bildausschnitt-Ende an der Grundstücksgrenze, wenn das "Ohr" noch bis 20 m auf die Nachbar-Terrasse reicht.

Der Fall eines Bekannten, dessen Nachbar so installiert hat, liegt jetzt beim Landgericht. Mal hören, was draus geworden ist...

Es geht dabei nicht um die Geräte selbst, sondern um die AppleIDs, unter denen sie angemeldet sind. Und da muss zusammen, was zusammen funktionieren soll. Die Updates können notfalls auf automatisch gestellt werden, obwohl ich davon kein Freund bin -weil ich mir danach gerne die Neustarts ansehe....

Hört sich danach an, dass die Geräte verschiedene AppleIDs benutzen ?

Warum den HomePod mini nicht mit dem SE einrichten ?, dann sollte es klappen.

Hallo Max,

das sind zunächst wenig Infos für eine punktgenaue Lösung.

Aber in so einem Fall hilft auf jeden Fall ein Zurücksetzen der Kamera und eine Neueinrichtung. Dabei ist Wichtig, dass das iPad oder iPhone im selben WLAN und mit 2,4 GHz verbunden ist -5 GHz ausschalten hilft ! Ausserdem braucht die Presence immer ein starkes WLAN, um eine gute Verbindung mit scharfen Bildern und Videos herzustellen. Wenn die Verbindung bei der Kopplung Probleme macht, in die WLAN-Einstellungen gehen und die Kamera dort auswählen und so die Verbindung anstossen.

Bloss kein altes AppleTV, das kann nur verschlimmbessern !

Der Sommer brachte es bei uns an den Tag: Wir hören uns selbst ab, wenn wir auf der Terrasse oder dem Balkon sitzen.

Zunächst war es mit den Netatmo Presence recht einfach, ausschalten und kein Bild kein Ton…

Dann konnte man -ich finde sehr gelungen- die Kameras in Home einbinden. Entweder zusätzlich oder zur Steuerung über Apple.

Ich habe sie zusätzlich in Home und somit einen guten Gesamtüberblick.

Soweit so gut.

Sind wir auf der Terrasse wird weiterhin in der SecurityApp abgeschaltet, der Stream in Home läuft weiter. Dann fiel mir auf, dass der Ton in der HomeApp weiterhin vorhanden ist. Also in der SecurityApp den Ton ausgeschaltet.

Sobald aber die HomeApp wieder geöffnet wird, schaltet sich automatisch der Ton in der SecurityApp wieder ein. In der HomeApp kann nur der gesamte Stream ausgeschaltet werden, nicht nur der Ton.

Da meine HomeApp für unsere Kinder freigeschaltet ist, wären schon 2 Möglichkeiten vorhanden, wenn man böse denkt.

Viel böser ist aber die Empfindlichkeit der Netatmo Presence. Auf ca. 20 m lässt sich jedes Wort deutlich verstehen.

In einem Nachbarschafts-Verhältnis mit Reihenhaus-Bebauung ein weites Problem.

Wenn man sich erstmal in dieses Thema reinsteigert…..

Zwei LogiCams die unseren Hühnerpark überwachen habe ich sofort aus Home gelöscht und den Ton in der LogiApp abgeschaltet, sie hörten uns auf dem Balkon ab. Mit den Netatmos bin ich noch unschlüssig. Vielleicht regelt es ein Update oder ihr habt eine Idee.

Hört sich für mich bekannt an, nur etwas anders.

Ich habe auch einen 2. mini jetzt in der Küche, um die Sprachsteuerung über den Flur-HomePod zu verbessern.

Zunächst klappte es prima, weil es auch vorher mit den Verbindungen kein Problem war. Thread war gut verbunden.

Dann kam ich auf die Idee, den HomePod mini aus der Küche im Sommer auf die Terrasse zu stellen -irgendwie ne dumme Idee. Das klappt zwar, bis sich die Verbindungen aber wieder gefunden haben, ist AirPlay ne reine Katastrophe. Ich denke für aussen jetzt über einen weiteren mini nach.

Bei dir wird es auch ein Verbindungsproblem sein. Bei den verschiedenen Frequenzen, die unsere Geräte mittlerweile aussenden, stören sie sich gegenseitig, auch wenn es einzeln gut aussieht. Die LAN-Verbindung der Repeater mit dem Router ist bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung…

Hallo. Ich leider noch mal. Ich hatte jetzt beim großen Versandhandel die Doorbell reklamiert und um Ersatz gebeten, weil ich keine Verbindung mehr herstellen konnte. Habe heute die neue installiert und konnte eine Verbindung herstellen. Aber kann mir mal jemand sagen wie sowas sein kann (siehe Bild)? Ich bin mit meinem Handy direkt neben der Klingel und habe vollen Ausschlag beim WLAN Empfang und die Doorbell mal gerade einen kleinen Punkt. Ich vermute, dass ich wieder eine gebrauchte bekommen habe, da alle Siegel bereits gebrochen waren. Oder hat die Klingel einfach einen so schlechten WLAN Empfänger drin verbaut?

Ich würde mal den Versuch machen, das 5GHz-WLAN während des Koppelns auszuschalten, da Netatmo nur 2,4 GHz unterstützt.

Ich würde mir den Trafowechsel sparen und das Problem beim Gong suchen.

Ich habe auch einen Trafo mit 0,67 A bei 12 V und habe den Stromsparmodus noch nie gesehen.

Allerdings ist mein Gong analog...

Hallo Nobody, Willkommen im Forum !

Zu dem AppleTV -in den Einstellungen des AppleTV unter HomeKit die Benachrichtigung der Klingel einstellen.

Zu deinem zweiten Problem kann ich dir nur sagen, dass ich eine solche Meldung unter Home noch nie gesehen habe. Vor allem die Info, dass die Zentrale antwortet ist eigentlich der Normalzustand bei der smarten Kommunikation. Vielleicht liegt es an deinem WLAN und/ oder an nur einer Steuerzentrale, sonst würde die nächste übernehmen. Aber auf diese interne Zusammenarbeit haben wir leider keinen Einfluss !

Haaalt, nicht zum Täter werden !!

Das sieht mir schwer nach NetzProblemen aus. Ich frickel auch ständig an meinem Mesh herum -betrachte es mittlerweile als Hobby, sonst könnte ich mich auch ständig ärgern.

Aber es sind oftmals Router und Repeaterprobleme, oder kollidiernde Benennungen in Router und Home etc.

Versuche mal die weniger wichtigen Geräte zu löschen, vor allem die älteren mit WLAN. Ich bin gerade dabei die "Last" zu verteilen auf LAN, WLAN, Bluetooth und Thread... und stelle fest, dass es entspannter wird. vor allem die Entlastung des WLANs und die Schnelligkeit von Thread bringt's. Aber die Umstellung dauert eben und man muss Altes entsorgen können. ;)

Möglicherweise wird es in den nächsten Updates verbessert, aber das kann bei Netatmo dauern...

Bis dahin sehe ich 2 Möglichkeiten der Verbesserung:

Unter den Einstellungen des AppleTV - AirPlay/ HomeKit - Mitteilungen - Netatmo -Ein/Aus

Die andere Möglichkeit ist die Löschung der Türklingel in Home, die HomePods klingeln weiter. Das Löschen kann auf einfache Weise wieder hergestellt werden !