Beiträge von ulti

Ich musste erstmal den Ohmkat... suchen.

Dabei ist der Name Schall und Rauch -es geht lediglich um eine Spannungsversorgung, wie Klingeltrafo.

Wird irgendwie bei um die 8 Volt funktionieren, fehlt nur die Möglichkeit den vorhandenen Gong einzubinden. Aber den ersetzt der HomePod oder HomePod mini ganz gut -wenn vorhanden !

Ich habe die meisten meiner Geräte direkt in Home eingebunden, was durch die Bank ohne Probleme funktionierte. Allerdings ist bei Updates immer die GeräteApp gefragt.

Solltest du es mit einer direkten HomeEinbindung versuchen, vorher die Cam wieder löschen und dann über das +-Zeichen und den Code einbinden. Ich würde dann für einen ersten Test die EufiApp nicht öffnen -

Versuch macht kluch !

Ich habe das auch noch nicht eingerichtet,

aber ich würde auf jeden Fall 2 getrennte HomeKits mit verschiedenen AppleIDs aufbauen, da es auch 2 Familien in verschiedenen Häusern sind. Ausserdem ist es zukünftig übersichtlicher, wenn weitere Geräte dazu kommen.

Du könntest dich dann in das HomeKit deiner Eltern einladen -das mache ich mit meinen Kindern schon länger, klappt prima !

Nicht so ganz marcel

es ist zwar nur einer verbunden, aber die anderen im Standby sind für die Bluetooth-Verbindung zuständig -wenn man solcher Geräte im HomeKit hat !!

Also der Gong von Sandra123456 ist eher der klassische Fall und müsste über die gelieferte Grundeinstellung funktionieren.

Wie schon geraten, ist der Reset wichtig ! Möglich auch stromlos und einige Minuten warten.

Deshalb der Tipp, den Klingeltrafo extra absichern oder Schalter davor !

Ich habe zwar keine Merros Geräte, aber 3 Tipps:

Einbinden in dein System entweder über MerrosApp, oder direkt in HomeKit

Wenn die Steckdosen schonmal installiert waren, müssen sie meist zurück gesetzt werden

Der Kanal im 2 GHz- Netz kann auch Einfluss auf die Verbindung haben - früher mussten die ParceDosen immer unter Kanal 11 laufen

Ich würde jetzt erstmal "Luft holen“ und keine weiteren Häuser etc.

Lass das System zunächst mal eine Woche laufen und dann eins nach dem anderen weiter,

auch um den möglichen Fehler zu erkennen.

Welche Version hast du? Da hat es kurz vor dem Release Probleme gegeben. Die wurden ausgebessert, aber ich weiß nicht ob die Versionen schon released wurden.

Die Sicherung am FTP Server kommt. Ich teste sie gerade und sie funktioniert auch. Gab gestern eine neue Version zum testen.

Firmware 74, kommt schon länger nicht Neues

Die Funktionen kommen mir noch wie Beta vor,

vor allem die Erkennung -bei den Presence wirklich gut- hat bei mir Klingel-Probleme.

Die Sicherung auf dem ftp-Server ist nirgens zu finden

und geht einer schnell an der Klingel vorbei -bleibt also nicht brav davor stehen-

ist er nicht drauf....

Insgesamt muss die Software noch stark verbessert werden !

Wenn die Probleme mir einer Einladung angefangen habe, würde ich auch da ansetzen.

Ich habe meine beiden Söhne mit eigenen AppleIDs seit Jahren eingeladen und bisher keine Probleme damit.

An deiner Stelle würde ich alle Einladungen löschen und das System einige Stunden damit in Ruhe lassen.

In dieser Zeit kannst du die Routerverbindungen noch vorsichtshalber checken.

...um weitere Tipps zu geben, wissen wir von den sonstigen Geräten zu wenig, die noch eingebunden sind.

AppleTVs oder iPads können beeinträchtigen - ich würde alles löschen und mit dem HomePod und einem Teil von vorne anfangen -nur so kann man die Störquelle sicher lokalisieren und der Spass geht nicht flöten.

Ich habe das iPad mini 2 in meinem "Geräte-Seniorenstift" nur noch für einfache Dinge. Es ist für wenig Aktuelles zu gebrauchen, da mittlerweile sehr langsam. Vor allem für HomeKit rate ich dir dringend davon ab. Es wird dir keine Freude machen !