Beiträge von ulti

    ...ob es alles "so einfach“ ist, bezweifele ich mal !
    Rein elektrisch ist es nunmal nicht so einfach, den Strom für die Kamera durch den Gong zu "ziehen“.

    Das machen auch schon die fast 2 Jahre deutlich, die Netatmo von der Ankündigung bis zum angekündigten Verkaufsstart nächsten Montag gebraucht hat. Ich finde es schon eher peinlich, dass dann noch irgendwelche Funktionen nachgeliefert werden müssen. Was haben sie die ganze Zeit gemacht ?
    Es wird wohl ein Kästchen geben, was an den Gong installiert wird - mit mehreren Möglichkeiten, wenn es nicht klappt. Das Einzige, was mich dabei überzeugt, es gibt keinen Akku in der Klingel !
    Den Rest warten wir ab. Hätte ich nicht schon 2 Presence, würde ich das hier nicht lesen...

    Bis zum letzten AppleTV-Update hatte ich eine längere Strecke von 0 Problemen.

    Jetzt zikkt ständig was -ohne erkennbaren Grund. Ich bin schon froh, wenn morgens und abends die wichtigsten Automationen funktioniert haben.

    Neustarts brachten keine Verbesserung. Die Steuerzentralen lassen sich nicht zum HomePod bewegen, kleben am AppleTV.

    Bevor ich weiter eintauche und das System knechte, erstmal abwarten -vieles bei HomeKit regelt sich...

    hoffentlich "schrauben" sie auch am Radio,

    einige Sender werden von Siri zwar bestätigt, dann eine Werbung und Ende im Geläande

    komisch...

    Ich habe seit längerer Zeit überhaupt keine Probleme mit Eve-Produkten. Deshalb habe ich auch vermehrt auf Bluetooth gesetzt.

    Allerdings sollte man sein Setup "in Ruhe lassen", was die Belastungen des Netzes angeht -sowohl WLAN als auch Bluetooth. Ich habe alle HomeKit-Geräte über eine separate Fritz!Box laufen, die von sonstigen Aktivitäten und Versuchen abgekoppelt ist.

    Huch,

    in diesem Forum wollen aber alle daran teilhaben....

    Auch wenn es jetzt hier nicht passt :

    Ich hätte Bedenken vor Fehlalarmen...

    und wenn das in der Nachbarschaft erst mal rum ist, trötet die Anlage unbeachtet vor sich hin !

    Genau das mit den Ösis hat mich auch gestört, habe ich anders gelernt !!

    Die Klingel kann im Video eigentlich nicht mit 230V laufen, da das Kästchen parallel zur Klingel installiert wurde.

    Mit der Sicherung wurde der Trafo ausgeschaltet -eigentlich, aber wer die Ösis....

    Danke für das Video !

    Hatte ich in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen.


    Vermisst habe ich die Möglichkeit, die Klingel mit 220 V zu betreiben, wie in den techn. Beschreibungen steht ??

    Rein elektrisch lässt mich das Video etwas ratlos zurück, was das Kästchen und seine Funktionen angeht. Auf jeden Fall scheint es für mehr Stromfluss zu sorgen, als bei anderen Modellen, bei denen alles durch den Gong "gezogen" wird und bei zuviel ein DauerGong entsteht...

    Könnte irgendwie gut geregelt sein und nicht zu den bisher bekannten Problemen anderer Hersteller führen.

    Ich würde die Video-Auflösung nicht reduzieren, sonst kann man Personen nicht mehr erkennen.

    Für mich ist die Aufzeichnung in der Kamera und auf einen frei wählbaren Server ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Presence. Klappt bei mir seit Jahren ohne Probleme. Deshalb vermisse ich

    HomeKit Secure Video überhaupt nicht -vor allem bei den teuren Konditionen von Apple !