Beiträge von ulti
-
-
Danke für das Video !
Hatte ich in diesem Zusammenhang noch nicht gesehen.
Vermisst habe ich die Möglichkeit, die Klingel mit 220 V zu betreiben, wie in den techn. Beschreibungen steht ??
Rein elektrisch lässt mich das Video etwas ratlos zurück, was das Kästchen und seine Funktionen angeht. Auf jeden Fall scheint es für mehr Stromfluss zu sorgen, als bei anderen Modellen, bei denen alles durch den Gong "gezogen" wird und bei zuviel ein DauerGong entsteht...
Könnte irgendwie gut geregelt sein und nicht zu den bisher bekannten Problemen anderer Hersteller führen.
-
Ich würde die Video-Auflösung nicht reduzieren, sonst kann man Personen nicht mehr erkennen.
Für mich ist die Aufzeichnung in der Kamera und auf einen frei wählbaren Server ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Presence. Klappt bei mir seit Jahren ohne Probleme. Deshalb vermisse ich
HomeKit Secure Video überhaupt nicht -vor allem bei den teuren Konditionen von Apple !
-
Berechtigte Frage, wenn man die Teile noch nicht in Gebrauch hat.
Denn eigentlich ist die Hub-Funktion eher ein gutes Beiwerk, wenn man die Hauptfunktionen schon nutzt.
Ich würde davon ausgehen, was am Besten ins Bestehende passt.
Bei mir hat sich der HomePod erst "entwickeln" müssen, als ihn mir meine Frau zum Geburtstag kaufte. Selbst hätte ich zu der Zeit nicht gewusst wohin damit.... -lag an Sonos !
So kam er in den Flur, zunächst auf einen Blumenständer zum Ausprobieren.
Bei offenen Türen klappte das so gut, dass er heute in dem Flur am Treppenpfosten über Kopfhöhe hängt und das zentrale Teil -über 2 Etagen- für Musik und Siri-Steuerung ist.
Mach was draus !
-
Läuft hier seit ca. 1 Jahr total unauffällig -muss gerade mal in Home nachsehen, ob noch alles klar iss...
Jau,
habe ich mit einem AppleTV 4 in den Keller installiert, weil über Bluetooth die Verbindung störungsfrei ist.
Sieht bei Netatmo -über WLAN- anders aus, wenn mal wieder ein WLAN-Test ansteht kommt eine Fehlermeldung.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
gibt es eine native HomeKit Klingel ohne Kamera? Ich hab eine Netatmo Presence vor der Tür und benötige somit keine 2. Kamera dort, hätte aber gerne eine smarte Klingel...
Viele Grüße
Stephan
Ich glaube nicht, dass du mit einer smarten Audio-Klingel dein Ziel erreichst.
Nimm den Moment, wenn die Klingel einen Druck meldet -dann ist die Presence in der Aufzeichnung und du siehst nicht das Originalbild. Wenn du es siehst, ist es vermutlich von oben und du erkennst das Gesicht nicht von vorne.
Ich habe eine ähnliche Situation, nur ist das vorgelagerte Tor zum Weg ca. 2 m von der Hauswand entfernt und da ist die 2. Klingel, die ich ersetzen will.
Ich glaube, dass nur die Netatmo-Klingel in unser System passt, sonst hätte ich nach 18 Monaten Wartezeit schon eine andere...
-
Kommt drauf an, wie die Schaltung aussieht.
Wenn zwei Adern vom Trafo erst zum Schalter gehen und davon zwei zum Gong, mag das gehen. Aber Trafo - Schalter - Gong - Trafo, dann nicht.
Doch, genau dann geht das -klassisch eben und die smarte Türklingel übernimmt die alten Tastenkontakte.
Deine 2-Adern-Beschreibung ist eher selten.
-
abklemmen glaube ich nicht,
wird wohl ein potentialfreier Schalter sein, der den vorhandenen Gong übernimmt !?
-
Bosch KameraSystem oder auch weisse Ware ?
-
...und dann ist noch die Frage, wie diese unterschiedlichen Systeme zusammen funktionieren ?
Ich suche seit mind. einem Jahr genau diese Möglichkeit -bisher ohne Erfolg, leider.
-
Technische Daten der InternetSeite:
" Stromversorgung erforderlich
8-24 V & 230 V; kabelgebundene Türklingel mit Klingeltaster und Türgong erforderlich "
warten wir auf die Veröffentlichung zum Verkaufsbeginn !
Allein dieses HickHack geht mir auf den Senkel -gäbe es doch nur eine wirkliche Alternative...
-
Habe ich anders verstanden:
Klingeltrafo und 230V erforderlich. Die NetatmoKlingel hat keinen Akku -für mich kaufentscheident !
-
Was mich richtig ärgert:
Es gibt keine wirkliche Alternative, wenn man sich an die Presence mit der ftp-Speicherung gewöhnt hat.
Sobald eine in Sicht ist, bin ich dabei !
-
Ich habe auch eine, die nach dem letzten Update auch löppt !
Aber ich stelle zur Zeit alles auf Bluetooth um, weil für meine Situation die sicherste und stärkste Verbindung.
Bin froh, dass Eve durchgehalten hat !
Teuer ist in diesem Fall auch gut.
-
...und worum müssen wir mehr als 16 Monate seit Ankündigung warten ?
-
Hi Ulti,
ich verstehe nicht, inwieweit mir der geführte Zugriff helfen kann. Er macht doch nix anderes, als es die Home-App automatisch startet, wenn ich das iPad einschalte, oder?
Ich brauche was, sodass das iPad aufgeweckt wird. Die Home-App kann ich hoffentlich über Kurzbefehle starten...
nein,
wenn der geführte Zugriff eingeschaltet ist, reagiert das Programm, welches vorher gestartet war !
Also Home starten und 3 Mal die HomeTaste, dann erscheint die Info, dass der geführte Zugriff gestartet ist.
Das Programm geht nach einigen Minuten in den Ruhezustand.
Wenn z.B. die Netatmo-Kamera eine Bewegung erkennt und sie in Home meldet, wird Home gestartet und die Kameras angezeigt.
Nach einigen Minuten ist wieder Ruhezustand...
Es wird durch die Kamera gesteuert.
Andere Programme, die auf die Sensoren der Kameras reagieren, sind auch für den geführten Zugriff geeignet.
Ich habe das seit einigen Wochen auf einem iPad2 laufen -ohne Probleme.
-
Ich habe grade einen Test laufen, um mein iPhone automatisch zu laden.
Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Fritz!Dect200-Steckdose gekauft, die ich für Strommessungen einsetzen wollte. Fritz!Box ist Voraussetzung !
Sie lässt sich zwar nicht in Home einbinden, ist für die Ladegeschichte auch nicht nötig.
Einschalten nach wochentäglichem Zeitplan Mo =0.00 - 06.00 h, Mi =18.00 - 0.00 h, Sa =0.00 . 06.00 h.
Wichtig ist hier die Funktion "Automatisch Schalten" das "Abschalten bei Standby".
Das Netzteil zieht 7 W beim Beginn des Ladevorgangs.
Ich habe die Abschaltschwelle auf 1 W und die Dauer auf 5Min eingestellt. Danach sollte sich das Ladegerät ausschalten -läuft gerade das erste Mal....
Auch die Wochenzeiten sind ein erster Versuch und müssen angepasst werden.
Wenn es dich interessiert, werde ich weiter berichten.
-
Zunächst einmal willkommen !
Vielleicht kann dir eine Funktion aus den Bedienungshilfen weiterhelfen.
Ich habe unter "Lernen" den "Geführten Zugriff" aktiviert.
Starte ich Home und drücke die Home-Taste 3 Mal ist die Funktion für dieses Programm -oder ein anderes- aktiv.
Da in meinem Home auch die Presence-Kameras eine Bewegung melden, öffnet sich Home und zeigt die Kameras. Nach einigen Sekunden ist das iPad wieder im Ruhezustand.
Leider ist es kein Standbild, sondern aktiviert sich alle 10 sec. Allerdings ist zunächst der Auslösegrund abgebildet...
-
Alles anzeigen
Habe seit einiger Zeit Probleme mit einer Eve Energy.
Die besagte Eve Energy ist in einer Szene „Sky“ wenn diese Szene geschaltet wird dann schält mein Sky Receiver ein und die Eve Energy den TV ein
Soweit so gut.
Habe dazu noch eine Automation das bei Sonnenuntergang meine Stehlampe eingeschalten wird aber nur wenn TV an ist also sprich die Eve Energy, das passt auch.
Um alles auszuschalten hab ich eine Szene Gute Nacht, die läuft auch.
Jetzt zum Problem, und zwar kommt es öfters vor das wenn ich die Szene Gute Nacht auslöse alle Geräte ausgeschaltet werden und auch aus sind.
In der Home App, und der Eve App bleibt die besagte Eve Energy aber auf ein was dann zum nächsten Problem führt das dann die Stehlampe bei Sonnenuntergang eingeschaltet wird obwohl ich gar nicht zu Hause bin und den TV an hab.
Wenn ich in die Eve App gehe und dort aktualisiere dann wird die Eve Energy auf aus geschalten.
Ich muss also jedesmal nachsehen ob die Eve Energy aus ist wenn die Szene Gute Nacht ausgelöst wird um zu verhindern das die Stehlampe an geht ohne das sie das soll.
Scheint irgendwie als wenn die Synchronisation hängt.
Jemand nen Ansatz wie man das in den Griff bekommen kann.
Danke
In deiner Problembeschreibung finde ich nicht, in welcher App du es programmiert hast.
Ich habe mich immer bemüht, alles möglichst in Home zu verbinden und nicht in den Apps hin und her zu springen. Ich habe auch mehrere Eve Energy -bisher keine Probleme dieser Art
-
Hier bei 2 Presence -auch v184- alles normal.
Ich würde sie neu in Home einbinden. Es gibt 2 Wege, über die SecurityApp oder über Home !