HomeKit (nativ) Klingel OHNE Kamera?

  • Moin zusammen,


    gibt es eine native HomeKit Klingel ohne Kamera? Ich hab eine Netatmo Presence vor der Tür und benötige somit keine 2. Kamera dort, hätte aber gerne eine smarte Klingel...


    Viele Grüße

    Stephan

  • ...und dann ist noch die Frage, wie diese unterschiedlichen Systeme zusammen funktionieren ?

    Ich suche seit mind. einem Jahr genau diese Möglichkeit -bisher ohne Erfolg, leider.

  • Auf der Suche bin ich auch... Da ich direkt gegenüber meiner Tür ein anderes Grundstück und auch öffentliche Flächen wie Straße und Gehweg habe, kommt leider keine Videoklingel in Frage. Aber anscheinend gibt es dafür keinen Markt und/oder die Kunden hängen sich die Videoklingeln ohne Gedanken an die Tür.

  • Ich glaube nicht, dass du mit einer smarten Audio-Klingel dein Ziel erreichst.

    Nimm den Moment, wenn die Klingel einen Druck meldet -dann ist die Presence in der Aufzeichnung und du siehst nicht das Originalbild. Wenn du es siehst, ist es vermutlich von oben und du erkennst das Gesicht nicht von vorne.

    Ich habe eine ähnliche Situation, nur ist das vorgelagerte Tor zum Weg ca. 2 m von der Hauswand entfernt und da ist die 2. Klingel, die ich ersetzen will.

    Ich glaube, dass nur die Netatmo-Klingel in unser System passt, sonst hätte ich nach 18 Monaten Wartezeit schon eine andere...