Beiträge von ulti

    Ich habe ein ATV 4K und einen HomePod im Wechsel getestet. Die Bluetooth-Geräte sind so weit auseinander, dass beide Bluetooth 5 - Empfänger funktionieren müssen, sonst kann es nicht klappen. Ich habe mich jetzt für den Pod als Steuerzentrale entschieden, einfach weil er das aktuellere Teil ist und beim Ausfall des ATV die meisten Gräte erreicht.

    Wichtig finde ich, das automatische Update abzuschalten, da doch Korrekturen erforderlich sein können -wie bei iOS 12 bei mir.

    Sagt mal kann man ohne Apple Music Abo auch keine Podcasts mehr starten? Klappt bei mir nicht, wo Podcasts doch aber unabhängig von Music ist :/

    kann ich leider nicht mit dienen -von Podcasts kenne ich nur den Namen !?

    Danke Euch. Wahrscheinlich musste ich auch nur mal einen Beitrag hier schreiben :) Mein Weibchen ist eben nach Hause gekommen, und siehe da, die beiden Regeln, die auslösen sollen "wenn irgendwer" bzw. "wenn der erste" nach Hause kommt liefen nun :) Auch eine andere Regel (bei Bewegung) geht nun wieder und eins der beiden Geräte ist auch wieder erreichbar :) Und mit dem anderen habe ich eh ab und zu Probleme, da dies gerade so am Rande der BT-Erreichbarkeit des HomePod angebracht ist...

    Die Probleme nach dem Update hatte ich auch. Nach Neustart von Router, AppleTV und HomePod hat sich alles wieder verbunden.

    Was ich allerdings auch festgestellt habe, seitdem ich Bluetooth auf 2 Etagen ständig laufen habe, hat der WLAN-Empfang der 2. Presence (aussen hinter Fensterglas) deutliche Schwächen.

    So, heute 2 Stunden mit einer sehr netten und geduldigen Dame am Problem gewerkelt. Um die Pointe gleich vorweg zu nehmen: es geht noch nicht.


    Derzeitiger Zwischenstand ist, dass die Software am iPad fehlerhaft ist. In iOS 12 sollte ein Home-Eintrag in den allgemeinen Einstellungen auftauchen, nur bei mir nicht. Beheben könnten wir das noch nicht, daher wurde die Sache eskaliert an die Ingenieure.


    In einigen Tagen soll es weitergehen. Bisher bin ich mit dem Engagement des Supports sehr zufrieden. Neuigkeiten werde ich hier schreiben, evtl. hilft das dann noch anderen.

    Ist eigentlich schade, dass iOS 12 jetzt in die Fehlersuche platzt - alles nochmal auf Anfang, sonst wird es möglicherweise unübersichtlich.

    Habt ihr es schon geschafft einen Anruf auf dem HomePod entgegenzunehmen? Anrufe starten klappt aber einen entgegennehmen kriege ich ums verrecken nicht hin

    Nee, aber bei Anrufen lag das Prob. bei mir in der Siri & Suchen-App. Dort unter Telefon.

    Dort sind Vorschläge, wie wer angerufen werden kann und Ausbaumöglichkeiten.


    Ich habe für heute die Nase voll und ruhe mich erstmal auf dem geklappten Anruf aus.

    Habt ihr schon über den HomePod telefoniert ?


    Ich bin jetzt soweit, dass Siri bereit ist dafür, den Anrufer erkennt,

    meldet, dass sie jetzt anruft....

    da verließen sie Siri !

    Ich würde jetzt "Updates auto. installieren" nicht mehr aktivieren.

    Bei mir war nach dem Update vieles durcheinander,

    ich musste alle Szenen und Geräte neu aktivieren -das möchte ich nicht aus dem Urlaub erleben !!

    Ich habe noch 2 Presence Kameras mit an Bord und die brauchen z.B. ein gutes WLAN. Aber auch die anderen HomeKit-Geräte sollten gut versorgt werden.

    Ich habe die Fritz 7590. Ebenso wie in der 7490 kann man sehr gut die WLAN-Eigenschaften überprüfen und optimieren. Durch Verändern des Routers, oder angebauter Antennnen oder Herstellen eines Mesh-Netzes kann man viel verbessern - oder Verbindungsfehler minimieren.

    Bei mir lag es meist an mir, nicht an Home oder Apple, wenn es bisher Probleme gab. Die Einstellungen für Cloud etc sind schon zu beachten -dafür gibt es von Apple gute Infos.

    Hallo,


    es ist immer schwer, so ein bestehendes und verändertes Netz zu beurteilen.

    Wenn ich lese, dass das AppleTV 4 zurückgesetzt wurde, weiss ich nicht, was dann passierte.

    Für mich ist immer die Verbindung zum Router der WLAN-Teile untereinander und ebenso der Bluetooth-Geräte zur Steuerzentrale wichtig.

    Ich würde -bei den wenigen neu zu aktivierenden Leuchten und Steckdosen- erstmal alles wieder auf 0 setzen.

    Aber nicht "einfach zurücksetzen", sondern abmelden, dann löschen, dann die Geräte einzeln neu starten und ohne Home wieder in Betrieb nehmen, bis sie wieder das tun, was sie sollen. Bei Apple TV heisst das z.B. auch vorher die AppleID abmelden.

    Dann ist die Frage, welche iOS-Geräte bei dir die Steuerzentrale sein können. Ist ein neueres iPad oder iPhone dabei ?

    Noch mal zurück zu Router:

    Nach dem Neustart aller Beteiligten unbedingt die Routerdaten testen und optimieren. Das zahlt sich später aus !

    ... und soll wohl personalisierbar werden ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    ich glaube noch lange nicht, wenn wir unter "personalisierbar" das selbe verstehen.

    Die erste Stufe haben wir jetzt durch die Verbindung mit einem iOS-Gerät

    und dem Kalender.

    Ab nächste Woche sollen Anrufe dazu kommen, wenn ein iPhone gekoppelt ist.


    Aber richtig personalisierbar wäre er für mich erst, wenn Siri den Nutzer/ Sprecher erkennt und Kalender und iPhone zuordnen kann !?

    Der Netatmo-Support schreibt zu meinen Aussetzern:


    übersetzt

    "Außerdem hatten wir gestern Morgen Probleme mit unserem Server. Es wurde schnell von unserem Team gelöst"


    Ich habe seitdem auch keine Aussetzer mehr.

    Also einerseits gut zu wissen, dass es ein Server-Fehler war.

    Aber man sucht das Problem immer zuerst bei sich, ist auch noch verunsichert statt mehr Sicherheit zu produzieren.

    Ich glaube, aus dem Dilemma kommen wir nicht raus, so lange der Netatmo-Support nicht sofort informiert.

    Nach dieser Serie hatte ich doch nen "kleinen Hals" !

    Netatmo hat die Software stetig verbessert, aber diese Aussetzer müssen für uns Nutzer transparent sein.

    Ich habe erstmal im Router nachgesehen, ob möglicherweise die DSL-Leitung ein Problem hatte -war aber alles ok.

    Wenn es bei euch in den letzten Tagen aber auch häufiger auftritt, müsste es am Netatmo-Server liegen.

    Ich habe dieses Bild mal hingeschickt.


    Hab jetzt auch mal ein komisches Problem. Eine meiner Presence Kameras trennt sich fast stündlich einmal und schickt mir ne Nachricht. Ein paar Minuten später ist Sie wieder verbunden. Bei HomeKit ist sie oft trotzdem zu sehen. Früher hat sie das mal einmal die Woche gemacht derzeit macht sie es fast stündlich. Wlan ist zwar leicht schwach am Standort wurde aber nicht verändert. Irgendwelche Tipps? Ausgeschaltet/neu gestartet habe ich sie schon zweimal.

    Das macht meine mit Vollausschlag auch einmal die Woche.

    Kann nur an Netatmo liegen.

    Ich schreibe heute eh hin, da sie das Passwort bei "Kameraausschalten" immer neu anlegen, sodaß jeder machen kann, was er will...

    Dann frage ich auch deswegen mal an !