Beiträge von ulti

Eingestiegen in HomeKit bin ich mit dem AppleTV 4K auf der ersten Etage. Neben Kameras über WLAN war eine EVE- Steckdose und -Rauchmelder gut erreichbar.

Nachdem ich den HomePod für Bluetooth im Erdgeschoss und wg. AppleMusic doch haben wollte, habe ich seit 3 Wochen beide Bluetooth 5 Teile im Test.

Der HomePod hat jetzt die Home-Führung übernommen, AppleTV hat die erste Etage im Griff -klappt gut !

Und insgesamt hätte ich mir den Pod schon sofort holen sollen. Wenn er erst mal da ist, will man ihn nicht mehr missen.

Mittlerweile kann Siri auch den Kalender.

Es geht mit Sicherheit weiter...

Demnächst hol ich mir ein neues iphone, vielleicht spiel ich auf das alte mal nen jailbreak drauf, um SkyGo wieder per Airplay streamen zu können im Hobbyzimmer. Meine Android-Box (wg. der SkyGo App) ist allmählich dermaßen langsam, dass die Partie vorbei ist, bis ich das Ding am laufen habe).

Jailbreak und Sicherheit für ein Türschloss ?

Am Provider? Das ganze läuft doch nur im internen Netzwerk. Ich werde das mal beobachten.

Klar ist das doof. Aber man hat ja eine gewissen Zeit auch die Cloud uploads in der Timeline. Und diese kann man ja noch sichern wenn man sie denn braucht.

Sehe ich jetzt nicht allzu kritisch

Dann bist du eben der "Provider" -kann ja mal nen Knösel drin hängen !

Ich bin mit der Firmware der Presence immer noch bei 135 ??

Fehlende Uploads geht überhaupt nicht ! Gerade diese Sicherungs-Möglichkeit hat was.

Ich würde zunächst die Daten für den Upload löschen und nach einem Neustart der Kamera neu eingeben.

Der Selbsttest der Presence funktionierte bei mir immer zuverlässig -kann ja auch mal Provider liegen ?

Also wenn du sie nicht auf Garantie kriegst dann würde ich mir eine Samsung extreme wie Kohle kaufen. Die Kosten keine 20€ und haben 32gb statt 8gb wie die von Netatmo

Ich habe heute eine SanDisk Extreme 32 GB in meine Presence gesteckt -ohne Ausschalten, einfach alte raus, neue rein.

Die Software reagiert sofort, schaltet die Kamera ab, und gleich wieder ein mit der Meldung, dass die neue Karte funktioniert.

Die alte 8GB-karte ist von ADATA.

Ich weiss zwar noch nicht, welche Karte in meiner 2. Presence steckt, aber im direkten Vergleich ist die SanDisk deutlich schneller im Abspielen der Videos.

Interessant war noch, dass an der alten Karte -von 12/2016- kein dielektrisches Fett war !

Da ich sie in einem geschützten Vorbau betreibe, eh kein Feuchtigkeitsproblem.

Für die normale Installation brauchst du keinen Code, der ist nur für die Einbindung in HomeKit.

Hast du denn vom Verkäufer die QR-Codes bekommen ?

Wenn du den roten hast, kannst du die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Mit ein wenig Glück kannst du sie in der Security-App von Netatmo finden und ausdrucken.

Ich gehe davon aus, dass du die Firmeware 135 laufen hast...

Also wenn du sie nicht auf Garantie kriegst dann würde ich mir eine Samsung extreme wie Kohle kaufen. Die Kosten keine 20€ und haben 32gb statt 8gb wie die von Netatmo

Hatte gerade erstmals ein SD-Karten-Problem mit der Presence von Herbst 2016. Nach mehrmaligem reinstecken läuft sie wieder.

Ich plane aber doch, mir eine 32 GB-Karte zu kaufen, weil bei schlechtem Kontakt die gesamte Kamera streikt !

Zuerst wollte ich mir keinen HomePod kaufen, weil er nicht mit meiner Sonos-Anlage kompatibel war.

Aber dann musste es vor einem Monat doch einfach sein - und Apple half gestern nach !

Meine Airport Express 2012 bekam ein Update und wurde damit AirPlay 2 fähig.

Heute nun der ultimative Test, wie mein Sonos Amp, PLay 5 und Connect (alle nicht AirPlay fähig) das "finden" !

Zunächst konnte ich die Airport Express zu Home hinzufügen und dann beide auch über iTunes ansprechen.

Das war aber nur die halbe Miete - die Steuerung der Sonos-Komponenten über den HomePod war das Ziel.

Also über den HomePod eine Playliste abgespielt und auf dem iPad erschien er unter dem AirPlay-Button.

Ein Klick weiter und der Airport Express konnte dazu ausgewählt werden.

Der Airport Express speist nun über seinen Audio-Ausgang den Sonos Connect-Eingang.

Darüber lassen sich alle Sonos-Komponenten dazu schalten.

Ändert Siri vom HomePod aus die Musik gehen die Sonos Lautsprecher mit.

Nur die Lautstärke ändert Siri nur für den HomePod. Hierfür muss über iTunes und Sonos abgestimmt werden.

Damit habe ich mit dem Airport Express-Update 500 - 700 € für eine neue Sonos-Komponente mit Airplay 2 gespart.

Je weniger DB ist umso besser oder? Ich habe an der presence -47db.

Könnt ihr die presence umbenennen? bei mir heisst das teil neuerdings an der FB android389432478234234... Und umbenennen geht nicht

Kamerabezeichnung mit "Android" hatte ich auch mal - geht überhaupt nicht !

Läßt sich in der Fritz!Box schnell ändern-

unter mesh/ Details/ Name zurücksetzen

Danke für das Video !

Bilder sind doch mehr wie viele Worte. Es hat mich doch etwas enttäuscht. Um den Fernseher herum ist ständig ein weißes wabberndes Feld - das würde mich nervös machen. Vielleicht Einstellungssache ? Aber die abgesetzten Lampen sind schon cool.

Leider kommt Philips für mich wg. des Betriebssystems nicht in Frage. Sonst hätte ich ihn schon...

Danke für die Antwort. Ich nutze nur das 2,4 Ghz Netz. Mein iPhone ist mit dem Verbunden. Die Kamera am Eingang steht rd. 3 m Luftlinie von der Fritzbox 7490 entfernt und dazwischen ist nur eine Glastür

Ich würde mal die Fritz!Box befragen.

Eine meiner Presence liegt 1 m hinter einer Fachwerkwand und hat Vollausschlag mit 55 dBm Signalstärke.

Die Presence 2 liegt nach 4 m hinter einem Fenster, hat 1/3 weniger mit 70 dBm dies ist schon ein Grenzfall.

Fenster können das Problem sein !

Die Daten findest du unter Mesh Details oder WLAN/ Funknetz/ Eigenschaften.

Die wichtigste Voraussetzung ist die 2,4 GHz-Verbindung - dazu schreibst du nichts. Wenn hier nicht die Power stimmt, macht die Presence Probleme oder schaltet im besten Fall auf schlechtere Auflösung. Diese ganzen Tipps wurden schon mehrfach hier im Forum beschrieben...

Na endlich ?. Aber: Ich nutze 2 Kalender. Einen für mich und einen in der Familie. Es gelingt mir leider nur, in meinen Kalender Einträge vorzunehmen. Jemand eine Idee?

Ich wäre schonmal froh, "einen" Kalender anzusprechen !

Zunächst klappte es über das iPad mini, das ich dem Pod zugeteilt hatte.

Dann habe ich ein iPhone 8 neu ins System aufgenommen und seitdem fordert mich Siri auf, das iOS-Gerät mit dem selben WLAN zu verbinden - habe ich natürlich !

Auch auf dem iPhone 8 habe ich dann das iPad mini ausgewählt (hatte sich beim Einrichten selbst ausgesucht)

Alle mir bekannten Einstellungen sind jetzt richtig...

Apple TV 4K ist anwesend und ich kann mit deaktiviertem WLAN die Steckdose schalten.

Im AppleTV wird unter iCloud auch „HomeKit“ angezeigt.

Einrichtung direkt über Home-App hab ich getestet, hat leider nichts gebracht

was heißt "hat nichts gebracht" ?

konnte die Eve-Steckdose nicht angemeldet werden ?

muss aber, sonst liegt möglicherweise dort der Fehler oder schwache Verbindung.

Ich habe alle Teile in Home angemeldet, würde dafür an einer Steckdose nahe dem AppleTV versuchen.

da homekit ziemlich zäh feststeckt und neue produkte langsam kommen und die zuverlässigkeit oft auch nicht gegeben ist, wird apple nach neuen wegen suchen. das ist einer davon.

kann ich so nicht feststellen !

Ich teste HomeKit seit Anfang des Jahres "pur" und nehme alles über die Home App in Betrieb.

Läuft absolut stabil mit Apple TV 4K und HomePod.

Ist bei mir auch eher genau anders, seitdem ich ausschließlich über Apple Home einrichte, null Probleme mehr, seit Monaten.

habe ich genau so festgestellt !

Nichts gegen die einzelnen Apps, die auf Home zugreifen, aber da sehe ich die Situation eher als "Pillencocktail".

Vor allen, weil viele FremdApps alle Geräte wieder aufnehmen und steuern wollen.

Ich traue dem Braten eben nicht und richte zunächst alle Geräte über Home ein.

Updates kann man dann immer noch über die zugehörige App -wie z.B. von Eve- machen.