Beiträge von ulti

Irgendwie verstehe ich nicht, wieso das Abschalten des 5wer Netzes was mit Geräten zu tun hat, welche in 2,4 GHz laufen ?

Meine Anfangsprobleme mit der Plus-Erreichbarkeit konnte ich nach Supportkontakt lösen, indem ich den Kanal im WLAN-Netz unter 10 eingestellt habe. Seitdem funktioniert sie zuverlässig.

Ich kann mir vorstellen, dass das WLAN bei dir nicht rund läuft, habe aber mangels weiterer Systemangaben leider keine weitere Idee.

ATV4K nicht mehr nutzen, heißt ich will sie abbauen.

Danke für die Tips, werde ich heute Abend ausprobieren,

wenn der Homepod da ist

Ich würde den Tipp von HSV-Steph beherzigen !

Rausnehmen kannst du sie immer noch, aber im Standby könnte AppleTV 4K noch nützlich sein.

Mit beiden Bluetooth 5- Geräten kann man viel Fläche abdecken...

Die Geschichte mit der Watch ist ja interessant, lese ich hier zum ersten Mal.

Würde ich mal Netatmo anfragen, ob die live-Funktion überhaupt vorgesehen ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie es wegen zu hohem Akkuverbrauch nicht ermöglichen.

Ich habe leider bedenken das es dann mit der neu Einbindung nicht mehr klappt.

Spreche da aus Erfahrung ...

Ich hatte nach einem Router-Update auch wieder Ärger. Die Presence meldeten sich beide nicht wieder an. Nach Neustarts der Kameras und des Routers habe ich dann den eBlocker deaktiviert -er war der Knösel. Danach waren beide Kameras von alleine wieder online.

Bei mir waren es selten die Presence, sondern meistens die Gesamtkonfiguration.

Der ATV 3 fliegt nach ein paar Tagen von selbst raus, hatte ich mit nem 4er auch mal.

Ich hatte mal folgendes getestet: HomePod im Keller als Steuerzentrale verbunden, definitiv keine BT Verbindung zu den Eve Geräten am Dachboden. ATV 4 im Wohnzimmer im Modus Standby, die Eve Geräte sind nun verbunden. BT am iPhone natürlich aus.

Der ATV 4 versorgt also auch im Standby Modus definitiv die BT Geräte, die von der aktiven Steuerzentrale nicht erreicht werden.

Genau so muss es sein, sonst könnte man Bluetooth in der berühmten Pfeife rauchen.

Einziges Problem, wenn man keine stationären Steuerzentralen benutzt.

Also mein atv4 ist nicht mehr aktiv seit ich mein HomePod habe. Er spricht auch keine Bluetooth Geräte mehr an.

Nur wenn er wieder in den Aktiven Status fällt. Daher wurde der wohl von Apple "outgesourced".

-"broken by design" sag ich nur-

Ich habe das AppleTV 3 jetzt über einen Tag vom Strom, weil Bluetooth nicht mit HomeKit verbunden war.

Das AT3 ist aber immer noch unter "Steuerzentralen deaktiviert" aufgeführt.

Jemand ne Idee, wie ich das da raus kriege ?

Bei mir hat das ATV3 ein ziemliches Chaos angerichtet. Habe es wieder deaktiviert.

Bei mir jetzt auch, war wohl nur ein versehentlich gutes Zwischenergebnis.

Als ich heute eine Osram-HomeKit-Lampe aktivieren wollte, funktionierte AppleTV 3 überhaupt nicht.

Ab damit in Rente !

Eine Etage höher bei AppleTV 4K klappte es schnell und wie es soll.

Ich glaube, dass es schon Bluetooth 5 Steuerzentralen sein müssen.

Einziges Problem - Apple TV 3 steht immer noch unter den Steuerzentralen als deaktiviert.

Warten wir's ab !

Ich habe jetzt 3 Wochen AppleTV 3 testweise mitlaufen.

Taucht inaktiv in HomeKit auf und empfängt Bluetooth im Ruhezustand !

Die Entscheidung, welches Gerät die Zentrale sein soll, hängt auch davon ab, wo es im Haus steht und ob es stationär ist. Darüber hinaus wird seine Leistung entscheidend für die Verbindungen über Bluetooth sein. AppleTV 4K und HomePod haben z.B. Bluetooth 5 an Bord.

Ein weiteres iOS-Gerät im Standby ist auf der einen Seite eine gewisse Sicherheit, wenn das aktive Teil ausfällt, auf der anderen Seite auch als Bluetooth- Brücke zu platzieren.

Ich hätte eigentlich nur eine Wunschfunktion, falls ich mir mal einen Homepod kaufen sollte.

Diese wird aber zu 100% nicht realisiert.

Mein Wunsch wäre, dass der Homepod integrierbar ist in eine Sonos Gruppe. :)

Das wird mit AirPlay 2 auf jeden Fall funktionieren...

wenn deine Sonos-Gruppe kompatibel zu AirPlay 2 ist.

Bei mir gerade haarscharf vorbei. Nachdem ich mir den Play 5 gekauft hatte, kam der neue raus - und der wird es nach dem nächsten Update können.

Und wenn ein Sonos-Teil es kann, kann es die ganze Gruppe.

Naja da es ja nicht so weit weg von atv und Homepod weg ist, würde ich behaupten damit. Aber ich sehe es ja nirgends. oder?

Da ich bis jetzt nur in der ersten Etage Bluetooth brauche und dort AppleTV 4K steht, habe ich keine Probleme.

Wenn ich aber im Erdgeschoss die Tage weitere Teile einwählen lassen will -

wie Kontakten die untereinander, z.B. 2 AppleTV, über WLAN ?

Das habe ich noch nicht begriffen, kann es z Zt. auch nicht testen.

Sooo... heute ist die Lampe eingetrudelt. Also wirklich hell ist sie wirklich nicht. Aber ich konnte es auch noch nicht testen bei Dunkelheit auf der Terrasse. Folgt noch.

Aber die Reaktionszeit ist wirklich alles andere als schnell was BT geschuldet ist. Cool ist halt die ladeplatte. Und wie lange er wirklich hält im Akku Modus muss ich auch noch testen

über welches Gerät ist sie denn mit Bluetooth verbunden ?

Das mit dem fehlenden Radiosender war für mich der Grund, nicht sofort zuzuschlagen.

Darüber hinaus habe ich ihn nicht, weil mein Sonos -also meine Anlage für das Haus- nicht mit AirPlay 2 kompatibel ist.

Und weil kein Eingang am HomePod für den Fernsehton Küche vorhanden ist (was Sonos kann).

Für diesen ganzen "Knösel" würde mich meine Frau zu Recht beschimpfen, wenn ich den Pod hinstellen würde !

Es sei denn, man kann es sich leisten neu aufzurüsten oder z.B. für Sonos nochmals 500 Euronen in die Hand zu nehmen.

Ansonsten würde er gut zu meinem AppleMusic-Abo und HomeKit passen...

Ich werde ihn mir lieber nicht ansehen

;(